Schau mal hier, wie eine Störmeldung aussehen sollte: Wie sollten Störungsmeldungen aussehen?
Beiträge von harob
-
-
Wenn in laufende Portierungen eingegriffen wird, ist es immer kritisch.
In deinem Fall ist es wirklich das sinnvollste, wenn du einen Tag nach Vertragsstart das Opt-In setzen lässt und bei der Telekom den Neuvertrag beauftragst. Im Zuge der Opt-In-Setzung kannst du auch gleichzeitig den Widerruf erklären.
Entweder zahlst du dann nur anteilig (die wenigen Tage, die dich congstar versorgt), oder der Support erstattet dir diese Gebühren. Da einfach mal freundlich nach dem Vorgehen nachfragen.
-
Ich habe bei meiner Addresse einen Zusatz schon hinzugefügt, warte ich jetzt einfach oder sollte ich mich andersweitig nochmal melden?
Der Support ist hier seit 8h im Forum aktiv und wird sich im Laufe des Vormittags melden - daher erstmal keine weitere Anfrage via Chat oder Hotline starten. Sonst kann es evtl. doppelt bearbeitet werden, was wieder zu Fehlern führen kann.
da ich keine Lust habe, dass DHL mich wieder nicht findet, könnte ich es nicht direkt an eine Postfiliale schicken lassen und es dort persönlich abholen?
Im Normalfall nicht - aber das kann dir der Support genauer erklären.
Wichtig ist, dass deine Adresse vollständig ist und dein voller Name am Briefkasten steht - dann sollte es normal klappen.
-
Moin,
sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, schaut sich der Support den Vorgang im Detail an.
Aber generell ist es so, dass die Bestellung dann automatisch storniert wird - das kann schon Mal ne gute Woche dauern, bis das im System vollständig erfasst ist. Bereits gezahlte Anzahlungen werden auch automatisch erstattet.
Vielleicht kann der Support die Bestellung auch nochmal direkt rausschicken - ansonsten müsstest Du nochmal separat bestellen - die Details nennt dir das Team dann.
-
Ich habe die App aber gar nicht
Alternativ kannst Du auch unter http://www.congstar.de/meincongstar nachsehen. Nur mit der korrekten Legi-Pin kann der Support auf dein kundenkonto zugreifen.
-
Die Legitimations-PIN ist bereits hinterlegt
die PIN muss mit der PIN aus der App übereinstimmen
-
Hallo zusammen, meine SIM-wurde deaktiviert .Könnten Sie diese bitte reaktivieren? Ich wollte die Karte wieder aufladen aber es geht nicht . Ich habe alle Daten, die mir bekannt sind im Profil eingetragen. Die Legi-Pin konnte ich nicht eintragen, da ich aufgrund der Deaktivierung der SIM-nicht mehr an die Daten in meinen -Account komme.
Mfg gollmann
da wirst du per Kontaktformular eine Ausweiskopie einsenden müssen, um dich zu legitimieren
-
Würde gerne meinen Plan abbezahlt. Ich bitte um Mittelung ob dies geht und was dafür benötigt wird.
einfach deine Legi Daten vollständig im Profil hinterlegen.
Solltest du mehrere Ratenpläne haben, hier kurz dazuschreiben, um welches Gerät es geht.
Das Team schickt dir dann ne Mail.
-
Muss ich mit dem Wechsel in den Wunschtarif warten bis ich eine Bestätigung der Aktivierung der Partnerkartenrabatt erhalte oder kann ich sofort / heute Abend bereits die Tarifwechsel anstoßen ?
sobald das Merkmal sitzt, gibt der Support Bescheid. Danach siehst du auch den richtigen Preis in der App. Daher abwarten, bis das Merkmal sitzt und dann erst den Wechsel anstoßen.
Zum CB-Vorteil gehört auch die ganze Wahrheit, dass das ein Marketinginstrument für Neukunden ist und congstar ausnahmsweise eine Mitnahme ermöglicht, wenn ein Rabatt schon besteht

-
den Profilnamen kannst du frei wählen. Bspw „congstar“
-
Habe in anderen Beiträgen was von APN internet.t-d1.de gelesen und hätte die Frage wie ich das ganze am ZTE MC8810 einstellen kann.
Schau mal auf die Routeroberfläche. Dort sollte es folgende Menüpunkte geben:
Einstellungen > Netzwerk und Internet > SIM-Karten > Mobilnetzwerk
Ich selbst habe leider keinen Zugriff auf solch einen Router - aber so habe ich es zumindest eben bei ZTE gefunden, dass es klappen könnte

-
Kannst du das bitte in die Wege leiten (lassen)?
Das Team geht die Anfragen hier chronologisch durch. Sowohl ronny508 als auch ich sind ebenfalls nur normale Kunden und haben keinerlei Zugriff auf Kundendaten etc. Im Laufe des Tages sollte eine/r der Mitarbeiter/innen sich deiner Anfrage hier annehmen und sie weiterleiten.
-
Erst einmal habe ich schon mehrfach den Wunsch geäußert nicht geduzt zu werden. Wo bleibt da die Höflichkeit, diesem Wunsch nachzukommen? Fehlanzeige!
Bei congstar ist das "Du" seit anbeginn an fest verankert. Das ist die "corporate language" hier und wird so durchgehend gelebt. Auch in sämtlichen Vertragsunterlagen und bei der Bestellstrecke wurdest Du schon von congstar geduzt.
-
Hier im Forum habe ich gelesen, dass diese neuen Verträge endlich (!) auch Datenroaming Schweiz beinhalten. Dies geht in dem Angebot (noch) nicht explizit hervor. Könnt ihr das bestätigen?
Ja, hierzu findest du von den Supportern mehrere Beiträge. In der aktuellen Generation der Allnet Flat - Tarife ist das CH-Datenroaming inklusive.
Ebenso habe ich hier gelesen, dass 5G ohne Mehrkosten in den neuen Verträgen implementiert ist. Korrekt?
Alle aktuellen Allnet Flat Tarife sind inkl. 5G50. Die Option 5G100 ist weiterhin kostenpflichtig zubuchbar.
Du schreibst, dass du mehrere Verträge hast - hast du dir ggf. einmal die Partnerkartenkonditionen angesehen? Die sind oftmals sogar noch attratkriver im Preis-Leistungsverhältnis als eine Kombination mit CB-Rabatt.
-
- Sim eines anderen Handys/ Anbieters wird problemlos erkannt!
von welchem Anbieter ist denn die SIM?
Das klingt für mich fast nach einem SIM-Lock, dass das Gerät nur SIMs eines Anbieters akzeptiert.
Hast Du das Gerät bei einem Händler erworben?
Meine Vermutung: Sony akzeptiert die Sim von Congstar nicht...
Kann das sein?Wenn auf dem Gerät ein SIM-Lock ist, dann ist das Gerät an das jeweilige Netz / den jeweiligen Anbieter gebunden und akzeptiert keine anderen Netze.
Früher war das mal Gang und Gebe - heutzutage eigentlich eher die Ausnahme.
-
Wir der Betrag dann schlicht zurück gebucht oder wie ist hier das Vorgehen?
Sobald die Retoure bei congstar ist und geprüft wurde, wird der Betrag ausgebucht und an dich zurückgezahlt.
Das ganze kann aber bis zu zwei Wochen dauern.
-
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast und hier kurz schreibst, dass du den (Raten-)Kauf des Routers widerrufen möchtest, teilt dir der Support das weitere Vorgehen mit.
Sofern du dich noch innerhalb der Widerrufsfrist befindest (14 Tage nach Erhalt der Ware), sollte dies kein Problem sein.
-
Mein Vertrag ist nun aktiv, daher bitte ich um Prüfung der Umstellung von 50 GB auf 75 GB unter Beibehaltung
der im Bestellprozess hinterlegten CB-Codes

Vielen Dank vorab
Am Tag der Portierung können keine Vertragsdaten angepasst werden, weil hier im Hintergrund noch einige Dinge geschehen.
Du musst dich dazu morgen nochmal melden:
melde dich am besten einen Tag nach der Aktivierung deines Tarifes also am 05.06.25.
-
Der Tarif läuft ganz normal weiter, aber das Partnermerkmal entfällt.
-
Da beginnt ja das Wirrwarr auf das ich mich ursprünglich bezog.
Ich geh mal die Tarife durch die mir zum Wechsel angeboten werden in der App:
Allnet M 24€/75GB
Da scheint irgendwo was zu hängen. Die meisten Leute sehen den M Tarif zu 14,- als Partnerkarte - bei mir wird er allerdings auch mit 24,- beworben. Irgendwas hat sich da wohl verschluckt..