Beiträge von harob

aber ich will ja 5g haben

wie gesagt netzabdeckung ist bei mir eigentlich top aber die esim will da nicht richtig

Betrachte das mal rational: Welchen Vorteil bringt dir 5G? Was soll durch das 5G besser werden?

Da du Prepaid nutzt, musst du keine - im Gegensatzu zum Postpaid - 3 Euro monatlich für die 5G-Option zahlen (soll jetzt keine Diskussion werden, dass dadurch die Tarife damals preislich angepasst wurden). Die Prepaid-Tarife haben alle die gleiche Geschwindigkeit - egal ob mit oder ohne 5G: 25Mbit/s.

Ich selbst nutze zwei SIM-Karten. Eine mit 5G und eine im LTE Modus. Auch wenn ich mal mehrere Gigabyte runterladen muss, gibts hier keinen wirklich messbaren Unterschied.

Ich habe deinen Beitrag in den Prepaidbereich geschoben, da du erst im Postpaid-Bereich war.

Die Netze unterscheiden sich in ihrem Ausbau. So gibt es Regionen, in denen das blaue oder rote Netz sehr gut sind, dafür aber schlechterer Telekomausbau. Das ganze gibts natürlich auch andersherum.

Hast Du mittels der Netzkarte der Telekom gecheckt, ob denn an deinem Standort 5G durch die Telekom flächig ausgebaut ist? Das kannst du hier prüfen: https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

@Gunstar - sein Sohn soll mal die SIMs quertauschen. Vom Handy in den Router und umgekehrt. Wenn dann das Handy nicht mehr online geht, dann liegts an der Karte. Wenn der Router nicht online geht, liegt hier ggf. ein Defekt vor.

Hallo,

habe gestern Abend eine E-Mail bekommen das die Karte in einer StundeAktiviert wird.

Jetzt sind 16 Stunden vergangen und leider funktioniert die Karte immer noch nicht.

Was läuft da falsch ?

Das Endgerät hast du schon mal neugestartet?

Hast du die manuelle Netzwahl versucht? Flugmodus an/aus?

Nicht wundern, bei congstar wird der Betreibername nicht immer angezeigt. Manche Handys zeigen den Namen, bei anderen ist dort nur ein leeres Feld.

Die Nummer ist bereits seit einigen Tagen bei euch, ich möchte das Opt-in gesetzt wird das ich meine Nummer mitnehmen kann. Und da ich meine Bestellung niemals erhalten habe möchte ich auch so schnell wie möglich aus dem Handyvertrag raus und nicht Erst in 5 Wochen.

Der Support leitet das in die Wege und dann kannst du ganz regulär die Nummer wieder Portieren. Sobald das Opt-In sitzt kommt auch eine entsprechende Info per Mail

Hiermit möchte ich meine Bestellung stornieren auch meinen neuen Handy Vertrag. Ich möchte das mir meine Telefon Nummer so schnell wie möglich wieder frei gegeben wird und natürlich möchte ich mein Geld zurück.

Mfg Manfred

sofern die Portierung schon beauftragt ist und ein Datum feststeht, kann es sein, dass es sinnvoller (und sicherer!) ist, wenn du die Nummer hier her Portieren lässt und dann die Rufnummer wieder mitnimmst.

Dein Widerruf wird vom Support zeitnah bearbeitet werden.

Nach dem Widerruf wird das Geld innerhalb zwei Wochen erstattet

Sofern zwischen beiden Anbietern die Portierung erfolgreich ausgehandelt wurde - was ja der Fall ist - kommt es zu einer automatischen Nachversorgung des alten Anbieters. Portierungen laufen generell nie zum Kündigungsstichtag ab, sondern sind kurz vor oder nach der offiziellen Kündigung. Congstar wird dich aber bis zum Portierungsdatum weiter versorgen. Diese Zeit wird dann natürlich nur anteilig berechnet.

Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du deine vollständigen Legi-Daten im Profil hinterlegen. Dann schaut der Support zur Sicherheit auch nochmal nach.

Es ist unstrittig, dass das System hier träge ist und Verbesserungspotential hat. Congstar arbeitet auch dran, dass das besser wird.

Man darf aber nicht vergessen, dass es bei sämtlichen Anbietern jedes Jahr zu diesem Run auf die neuen Geräte kommt und Apple auch durchaus dazu beiträgt, indem die Stückzahlen begrenzt und künstlich verknappt werden.

Ich selbst habe vor zwei Jahren mein iPhone bestellt und habe auch länger warten müssen. Früh hat mich noch die Mail erreicht, dass es zu "unbestimmten Verzögerungen" kommt und man keinen Zeitraum nennen könne und schon abends hatte ich den DHL-Link in den Händen. Das Gerät kam dann schon einen Tag später.

Die Daumen sind gedrückt, dass die Geräte zeitig versendet werden und lasst Euch von den Meldungen in der App nicht unnötig verunsichern. Betrachtet das ganze auch rational: Ein neues Handy ist nicht lebensnotwendig und definitiv ein ganz klares "first world problem"!