Beiträge von harob

Sehr geehrtes Congstag Team,

Ich habe einen Congstar Young Tarif abgeschlossen mit 50GB, also 25GB doppelt halt. Allerdings habe ich jetzt das Problem dass ich nur 25GB Dantenvolumen erhalten habe obwohl ich überall den Gutscheincode eingetragen habe und auch zwischen 18 und 27 Jahre bin. Das ganze habe ich auch mit meinem Personalausweis hinterlegt. Muss ich die 25GB extra noch extra irgendwo aktivieren oder habe ich etwas falsch gemacht?

Hi,

willkommen bei congstar. Wann war denn die Aktivierung? Erst gestern oder heute? Dann laufen da noch einige Prozesse im Hintergrund. Wenn das Zusatzvolumen nach 48h noch nicht da ist, kann der Support das manuell nachbuchen, dass du wie beim Abschluss angezeigt, das volle Volumen erhältst.

Wichtig ist auf jeden Fall - sofern noch nicht erledigt - dass deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin (die findest Du in der App)) hier im Profil hinterlegst. Nur so hat der Support Zugriff auf dein Kundenkonto.

Gruß

Du bestellst hier einfach und beauftragst congstar mit der Kündigung. Sobald der Anschluss geschaltet wurde, hast du immer noch die Möglichkeit die Rufnummer vom alten Anbieter Portieren zu lassen. Dafür hast du bei den meisten Anbietern eine Frist von 30, meist aber 90 Tagen Zeit, in der du noch an deine alte Rufnummer kommst.

Hallo, ich weiß 48h sind noch nicht um aber gibt es schon etwas neues oder erhalte ich bis spätestens morgen eine E-Mail?

Die Fälle werden chronologisch bearbeitet. Sobald dein Ticket bearbeitet wurde, wird dir der Support entweder hier oder per Mail schreiben. Der Support hat da auch keine Möglichkeit das Ticket bei der Fachabteilung manuell weiter vor zu schieben.

Es kann auch sein, dass die Bearbeitung mal etwas länger dauert. Die 48h sind eine Schätz-Angabe. von daher: bitte weiter abwarten.

Ich habe den Vertrag erst gestern Abend abeschlossen

Da kann es tatsächlich noch sein, dass die Nummer noch nicht in alle Zielnetze bekannt ist.

Ich vermute, dass der Support auch erstmal rät bis morgen zu warten und wenn das Problem weiter besteht, dass du dich hier nochmal meldest. Aber warte gerne die offizielle Antwort noch ab - sollte nicht lange dauern ;)

Kannst du eingrenzen, ob du nur in bestimmte Netze keine SMS senden kannst oder sind sämtliche Netze betroffen?

Falls du ein weiteres eSIM-fähiges Gerät hast, kannst du selbstständig über die App ein neues eSIM-Profil erstellen und auf dem anderen Gerät installieren. Wichtig: Das alte Profil erst dann löschen, wenn du das neue erfolgreich beantragt hast. Du kannst das neue Profil auch auf dem selben Gerät installieren.

Es kann auch sein, da du ganz frisch bei congstar bist, dass im Hintergrund noch irgendwelche Prozesse laufen. Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, kann der Support mal im Kundenkonto nach einen Schiefstand schauen.

Ich verspreche euch hiermit auch, sollte es zu finanziellen Verlusten kommen, weil etliche Stunden auf mein Handy kein Zugriff möglich war, dass ich mit Hilfe meines Anwaltes diese entsprechenden Verluste bei Congstar einfordern werde.

Das ist etwas arg weit hergeholt.

Ihr wisst, das dies meine persönliche Meinung zu dem o.g. blödsinnigen System widerspiegelt. Kommt ja nicht auf die dumme Idee, diesen kritischen Text einfach so zu löschen.

Warum sollen hier einfach kritische Texte gelöscht werden? Texte werden gelöscht, wenn sie gegen Gesetze oder die Netiquette verstoßen. Außerdem liegt es in congstars Händen, welche Texte sie hier im Forum stehen lassen und welche nicht (siehe Nutzungsbedingungen).

Lange Rede kurzer Sinn: Sofern deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind, wird der Support die entsprechenden Infos zukommen lassen und dich über das weitere Vorgehen informieren. Der Support ist ab 08.00 hier online.

Das ist quatsch, was kostenfrei ist, braucht keinen zahlungspflichtig bestellen Button...

Der kostenfreie Datenpass wurde in den regulären Vertrieb mit aufgenommen und man bedient sicht am bestehenden System. Gemäß BGB muss ein Button, der eine kostenpflichtige Bestellung auslöst entsprechend klar und deutlich beschrieben sein. Gleichzeitig müssen vor dem Knopfdruck alle Kosten klar und deutlich aufgeführt werden, was hier auf jeden Fall zutrifft.

Man schließt einen Vertrag über eine Dienstleistung für 0,-€.

Weiter noch der Tipp: Teste die SIM mal in einem anderen Handy. Funktioniert sie dort?

Falls die Probleme weiterhin bestehen, musst du noch bestätigen, dass deine Adresse im Kundenkonto aktuell ist (bitte nicht die Adresse öffentlich posten), dann kann der Support den Versand veranlassen.

Hallo,

zu meinem noch bis März 26 laufenden Vertrag und Rufnummer Endung -99 benötige ich bitte eilig eine neue Sim Karte, da meine jetzige defekt zu sein scheint und ich mein Handy nicht nutzen kann.

Vielen Dank

hast du denn das gleiche Verhalten wie der ursprüngliche Thread-Ersteller? Wie äußert sich der scheinbare Defekt?

Der Übersicht wegen verschiebe ich deinen Beitrag in einen eigenen Thread..

Hallo, ich kenne es ja so dass wenn man z.b. einen Vertrag per Paypal zahlt dass keine Schufa Geprüft wird, ist das bei Congstar bei den Laufzeittarifen und den mtl. kündbaren Tarifen auch der Fall dass mit Paypal keine Schufa Prüfung durchgeführt wird? (kenne das von MagentaTV dass dort bspw keine Schufa bei Paypal geprüft wird)

congstar unterstützt keine Zahlung per Paypal.

Sofern Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, schaut sich der Support den Vorgang entsprechend an.

Sehe in der Zwischenzeit aber von weiteren Anfragen per Hotline oder Chat ab, um ein weiteres Durcheinander zu vermeiden.

Ich bin mir sicher, dass der Support eine Lösung finden wird.

Mal in meineSchufa geguckt. Daran kann es eigentlich nicht liegen, Score: 99,2 Prozent.

Da spielt nicht nur die Schufa rein. Bürgel Crif wird bei congstar generell auch mit angefragt.

Der Score-Wert alleine hat da wenig Aussagekraft. Die Schufa rechnet da ja noch viel mehr im Hintergrund und es gibt noch die Branchen-Scores. Da kann es bspw. auch schon ausreichen, wenn noch 1-2 weitere DSL Kundenkonten bei der Schufa hinterlegt sind, weswegen dann congstar ggf. sagt, dass ein dritter Vertrag nicht machbar ist.

Aber was dann der schlussendliche Grund war (wie von dir schon genannt "Vertragsfreiheit"), lässt sich so leider erstmal nicht ausmachen.

MuML je nach Endgerät könntest Du lokal die Umleitung einrichten oder die Nummern sperren, dann werden die Anrufe auf deinem Privathandy abgewiesen. So auf die Art "Lernen durch Schmerz".

So habe ich auch meine Kunden (ehemals Kollegen) erzogen, als ich zu deren Dienstleister wurde.

Anrufe auf dem Privathandy liefen ins nichts und sie haben gelernt, dass sie mich nur auf dem Diensthandy erreichen können.