Beiträge von harob

    Habe jetzt mit der Telekom telefoniert und mir die Nummern freigeben lassen.

    Hat ohne Probleme geklappt :)

    Jetzt würde ich hier einmal einen Prepaid Vertrag für mich mit 10GB im Monat buchen und für meinen Sohn auch einen Prepaid Vertrag mit 15GB im Monat. Das sind dann zwei Verträge aber wahrscheinlich die einfachste Lösung oder?

    als Tipp: bestelle erst den einen, dass du hier ein Kundenkonto hast. Und dann erst den zweiten Tarif (mit eingeloggtem Konto!). Dann kannst du beide Tarife in einem Login verwalten. Sonst musst du dich immer mit verschiedenen Daten einloggen, wenn du am Tarif was machen magst.

    schlingo Rechnungen dürfen wohl aus Datenschutzgründen nicht mehr per E-Mail verschickt werden das sagte mir damals jemand von 1&1 weil ich nachfragte wieso in der Rechnungsmail die Rechnung nicht mehr angehängt ist.


    Die dürfen den Kunden nur noch informieren das die Rechnung verfügbar aber nicht mehr per E-Mail mitschicken.

    Das sind vorgeschobene Gründe. Ich erhalte von der Telekom monatlich mehrere Rechnungen per Mail mit unverschlüsseltem Anhang.




    Zum Thema Kundencenter: Bei uns steht aktuell die zusätzliche Buchung eines Endgeräts an. Ich hab das gestern mal am Handy versucht... Das ist schlicht unmöglich; da ich auch einfach zwischen verschiedenen Angeboten vergleichen mag. Sei es congstar-intern, oder auch bei anderen Händlern. Da ist es mit mehreren Fenstern am 32" Monitor doch einfach deutlich übersichtlicher als am Mini-Handybildschirm (obwohl ich schon ein Pro Max nutze!)...

    moin,

    Den CB Rabatt kannst du nur bei Neubestellungen erhalten. Bei einem Tarifwechsel kann er nur berücksichtigt werden, wenn du schon einen aktiven CB Rabatt hast.

    Guten Tag,


    ich musste etwas Offnes überweisen. Kein Problem. Dies tat ich gestern via Echtzeit an die mir mitgeteilte IBAN. Jetzt bekam ich eine Mail mit einer Zahlungserinnerung, in der nun aber plötzlich eine ganz andere IBAN steht, als an die ich es zuerst schicken sollte. Wo ist jetzt mein Geld? Warum werden einem unterschiedliche IBAN mitgeteilt? Ich bitte um schnelle Lösung des Problems.

    congstar unterhält mehrere Bankverbindungen. Wo du es hinüberweist ist eigentlich egal, solange die Zahlung zuordbar ist. Sprich, es sollte Kunden-, Vertragsnummer oder Rufnummer ersichtlich sein (oder der mitgeteilte Verwendungszweck wie Rechnungsnummer, etc.) Das System ordnet das dann richtig zu (im zweifel manuell).

    Da geht generell nichts verloren.

    Hallo liebes Congstar Forum,

    im Moment benutze ich die eSim und habe im Ausland (innerhalb Europas, z.B. Frankreich) kein Signal. Mit der physischen SIM hat alles funktioniert. Liegt das an meinem Telefon bzw. den Einstellungen (Huawei P40) oder ist das ein bekanntes Problem mit der eSIM allgemein?

    Danke vorab und lg

    FY

    Es kann sein, dass beim Wechsel auf die eSIM im System irgendwie eine Roaming-Sperre reingefallen ist. Der Support kann dir die Sperre entfernen - stelle dazu sicher, dass deine Legi-Daten (Name, Rufnummer + Legi-PIN) im Profil vollständig hinterlegt sind.

    Oh man es ist ganz genau das gleiche

    Bin echt überfordert mit dem ganzen und irgendwie kann ich jetzt mein Handy nur noch über WLAN nutzen ansonsten bin ich offline toll kann es sein dass ich über Congstar eine Teilsperre habe oder was ist das jetzt LG Conny

    Jep, da wird wohl eine Teilsperre sitzen. Du kannst dich heute noch bis 22h an den Chat oder die Hotline wenden, oder du wartest, bis der Support hier morgen ab 8h wieder online ist.

    in der Congstar App steht STATUS AKTIV

    Vertragabeginn 15.04.2024


    Sollte also schon änderbar sein vom Serviveteam, richtig?

    Genau; der Support kann dir dann morgen die gewünschten Änderungen einstellen. Der Support ist ab 8h wieder hier online.

    Wichtig ist, dass du deine Legi-Daten (Name, Rufnummer und Legi-Pin) hier im Profil hinterlegt hast.


    PS: Es gibt auch noch die Möglichkeit Drittanbieterdienste zu sperren; falls das auch noch von Relevanz wäre ;)

    das geht alles, sobald die Karte einmalig aktiviert wurde. Im Normalfall bekommst du ja ein Datum genannt, ab wann der Tarif läuft.

    Dann können die Funktionen aktiviert werden. Auch unabhängig davon, ob die Karte im Gerät war.

    Hallo,

    ich habe meinen Prepaid Vertrag bei Congstar gestern gekündigt und die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter beauftragt. Jedoch wurde mir von meinem neuen Anbieter heute (16.4.) mitgeteilt, dass Congstar meine Rufnummernmitnahme aufgrund einer fehlenden Verzichtserklärung abgelehnt hat. Daher möchte ich hiermit (erneut) ein Opt-In für meine Rufnummer setzen und möchte meine Rufnummer sofort (nicht erst nach Vertragsende) zu einem anderen Anbieter mitnehmen.


    Herzlichen Dank im Voraus!

    Hast du denn deinen neuen Anbieter beauftragt, dass die Runfummer "zu sofort" übernommen werden soll?

    Sobald die Rufnummer portiert wurde, wird dein Vertrag hier automatisch gekündigt. Lass deinen neuen Anbieter nochmal mit dem Merkmal "sofort" anfragen.

    Mir stellten sich immer alle Haare (sind nicht mehr so viel) wenn der Support (wo anders) im Forum schrieb, dass man eine D Mail an den User versendet habe. Genau das widerspricht ja dem Foren Gedanken.

    das wird vom Support generell nur dann gemacht, wenn es um persönliche Daten geht, die öffentlich nichts zu tun haben.

    Bspw wenn Verträge abgelehnt werden, wird ggf in der Mail genauer drauf eingegangen („deine Schufa ist schlecht“, etc). Das hat öffentlich nix zu suchen ;)

    Warum kann ich eigentlich nicht meinen Tarif (Black Friday 23 44GB) um 24 Monate verlängern, und an Endgerät dazubuchen zu einen attraktiven Preis? Wenn bekomme ich Angebot ein Angebot mit 50GB ist mir Zuviel, oder mit 30GB? Bei dem einen muss ich vom Tarif mehr bezahlen, bei dem anderen muss ich auf Datenvolumen verzichten. Ihr seit einfach ein komischer Laden! 🙈

    Weil das ein Aktionstarif war. Verlängerungen und Änderungen sind immer nur im aktuellen Portfolio möglich.

    Der BFD 23 ist bspw kein Bestandteil mehr des aktuellen Portfolios.