Ok, wo muss ich die IBAN eingeben und wird die Karte nach dieser Auszahlung wieder aktiviert?
Einfach das Feld „Router“ im Profil nutzen
Ok, wo muss ich die IBAN eingeben und wird die Karte nach dieser Auszahlung wieder aktiviert?
Einfach das Feld „Router“ im Profil nutzen
Bitte trage noch deine IBAN ein, damit wir dir den Betrag auszahlen können.
Muhammad Fardeen Abdullah nutze dafür einfach das Feld „Router“. Das sieht nämlich nur der Support.
Möglicherweise hatte ich den letzten Vorteil stattdessen bei der Bestellung der Partnerkarte hinterlegt? Ist das möglich?
Unwahrscheinlich, weil sich Partnerkarte und CB nicht kombinieren lassen. Den CB gibts nur auf die Hauptkarte.
Vielen Dank. Kurze (vermutlich dumme) Rückfrage: Muss ich den Prepaidvertrag separat kündigen?
Nein, der endet mit dem Portierungstag hier automatisch.
Ab wann kann ich Portieren bzw, erhalte ich eine Bestätigung? Vielen Dank und liebe Grüße.
Du bekommst eine Mail mit allen relevanten Infos, sobald das Opt-In sitzt. Wichtig ist, dass dein Profil vollständig ausgefüllt ist, sodass der Support Zugriff auf dein Kundenkonto hat.
Alleine von der Logik her - was würde denn ein hohes Datenvolumen bringen, wenn man es nur gedrosselt nutzen kann
Werner49- lösche auch mal im Browser den Cache oder nimm einen anderen Browser.
Ich möchte fast vermuten, dass das mit der Abschaltung der Website zu tun hat. Ich bekomme im MeinCongstar Bereich auf der Website gar nicht mehr die Möglichkeit die Aufladung vorzunehmen. Dort sieht es bei mir nämlich so aus:
Hallo,
bitte setzt für meine Rufnummer das opt-in für die Portierung.
Hatte die Anfrage heute zunächst im Thread für Tarifverträge gestellt, habe aber einen Prepaid Vertrag. Sorry.
Vielen Dank und viele Grüße
Der Support hatte dir dort geantwortet, dass das Opt-In sitzt. Eine Mail solltest du erhalten haben.
Werner49- hast du vielleicht mehrere Verträge oder Kundenkonten? Evtl mal die hier im Profil hinterlegten Daten prüfen, wenn dem so ist
Nenne vielleicht zum Abgleich hier noch die letzten drei Ziffern der betroffenen Nummer
Ist eine Reaktivierung der eSIM tatsächlich ausgeschlossen?
Ja, wenn die "verbrannt" ist, ist sie tot.
Ist die neu bestellte physische SIM Karte aktiviert oder deaktiviert?
Die versendete SIM wurde vermutlich (ausversehen) aktiviert versendet, weil die eSIM deaktiviert wurde.
Gibt es eine Möglichkeit, ein neues eSIM-Profil zum Beispiel postalisch zu erhalten ohne den Weg über die App zu gehen?
Das eSIM Profil stellt congstar nur per App und ich meine auch per Mail bereit, dass dort ein QR Code zum Scannen ist.
Welche Zeitspanne lag denn zwischen "Die eSIM ist bereit" und der versuchten Aktivierung? In Ausnahmefällen kann der Prozess nämlich mal etwas länger dauern.
Nach deinem ersten Anruf wurde der Auftrag zum Versand der SIM angestoßen. In der Zwischenzeit hat sich die eSIM aktiviert. Im Hintergrund ist das System weitergelaufen und hat die neue physische SIM in dein Kundenkonto gebucht. Mit dem Einbuchen der physischen Karte flog die eSIM dann raus.
Gehört dann auch eigentlich nicht mehr ins Forum hier, oder?
Wenn du mit dem Samsung-Support eine Lösung findest, kannst du sie trotzdem gerne hier teilen, wenn noch wer anders das gleiche Problem hat
Die Details zu den Partnerkarten findest du hier auf der Seite: https://www.congstar.de/partnerkarte/
Hier wird der Partnertarif ANF M entsprechend angeboten:
Das Angebot sollte aber auch in der App sichtbar sein, wenn du für die Partnerkarte einen tarifwechsel auswählst.
Das ist natürlich schade, den Vertrag habe ich vor nicht mal einem halben Jahr abgeschlossen. Jetzt gibt es +65GB mehr für den gleichen Preis. Gibt es hier keinerlei Möglichkeit einer Anpassung?
Das bringen diese sogenannten "Händlerverträge" mit sich - da gibts dann oft sehr stark subventionierte Endgeräte dazu und im Gegenzug bindet man sich die 24M dann an den Vertrag.
Wird der Vertrag direkt über congstar geschlossen (ohne Händler dazwischen), dann kann eigentlich immer eine Tarifanpassung erfolgen. In dem Fall musst du aber tatsächlich die Mindestlaufzeit abwarten.
Da wird es vermutlich hilfreich sein, wenn du parallel den Payback-Support anschreibst. Übermittle dort auch den Schriftverkehr, dass der Tarif storniert und auf einen anderen Tarif umgebucht wurde.
Wenn die Karte auf den Namen deiner Frau registriert ist, ist sie die Vertragspartnerin gegenüber congstar. Da müsste sie sich selbst hier einmal melden.
Da hier im Forum aber keine persönlichen Daten übermittelt werden können, wäre das sinnvollste, wenn ihr euch bzw. sie direkt sich per Kontaktformular an den Support wendet. Dort kann sie dann auch gleiche eine Kopie des Ausweises anhängen und der Support gibt das dann an die entsprechende Abteilung, dass der Name angepasst wird.
Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden. Weiß jemand, wo hier der Haken oder das Detail liegt, das die beiden Tarife unterscheidet?
Die Tarife sind insoweit gleich, dass es nur einen mir bekannten Unterschied gibt: Beim "Aktionstarif" gibt es nur 2GB jährliches GB+, beim ANF M gibt es jährlich 5GB+.
Ich bin auch kürzlich in den Aktionstarif gewechselt und habe 102GB erhalten (durch GB+). Gestern nahm ich den Wechsel in den ANF M vor, da ich hier ein individuelles Angebot in der App hatte, welches mir sogar 160GB (mit GB+ sind es sogar 165GB) beschert hat - allerdings zu einem Preis von 24,- (der Aktionstarif kostete mich auch schon 24,-).
Du hast weiterhin alle Leistungen (Telefon-Flat, SMS-Flat, EU-Roaming (inkl. CH), 5G50) - insoweit ist da kein Unterschied.
Es empfiehlt sich immer mal wieder die Angebote bei congstar durchzusehen - sei es App, Website oder hier im Forum oder andere "Schnäppchen-Portale". Manchmal gibts auch schon vorab Werbeanzeigen oder Pressemitteilungen, dass ab nächster Woche dieses und jenes Angebot kommen wird.
Mir wird der XXL derzeit mit 50GB angezeigt.
Die Meldung erscheint bei mir auch, aber ich konnte dennoch problemlos auf "Chat starten" klicken.
Du bist hier ja auch recht aktiv; daher weißt du ja, dass du die Anfrage nicht nochmal parallel per Chat anfragen musst. Fürs nächste Mal einfach testen, obs das Formular trotz der Meldung frisst