Beiträge von harob
-
-
Im Zweifel finden sich hier auch die offiziellen Infos: https://www.congstar.de/fileadmin/file…_Preisliste.pdf
Auf Seite 3 wird die messaging Option behandelt.
-
-
Sheriff6 in den Nutzunbsbestimmungen ist aber auch festgelegt, dass dies hier ein Ort ist, an dem über congstar-Produkte diskutiert wird. congstar behält sich auch das Recht vor hier nach eigenem Ermessen Beiträge nicht zu veröffentlichen / zu löschen etc.
Es sollte aber klar sein, auch wenn congstar zur Telekom gehört, dass hier nicht unbedingt Werbung unter den einzelnen Marken gewünscht wird. Es finden zwar gelegentlich Querverweise auf die anderen Marken (wie fraenk, ja!mobil usw) statt; aber die Diskussionsplattform ist nicht das congstar-Forum. Bei Anliegen zu Telekom-eigenen Produkten unterhält die Telekom ja bspw. auch ihr eigenes Forum.
Wenn du sonst Fragen zur Sperre usw hast, kannst du einen eigenen Thread eröffnen - hier sollte es dann wieder um das Thema congstar Jahrespaket gehen.
-
Da gemäß den Konditionen vom letzten Jahr alle Bestandskunden mit Handelstarifen nach 6 Monaten in den Black Friday Tarif wechseln konnten, habe ich im März einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen und mich auf den Tarifwechsel zum Black Friday gefreut. Nun ist plötzlich davon die Rede, dass ein Wechsel erst nach 24 Monaten möglich ist.
Das finde ich sehr enttäuschend!
Das kommt immer individuell auf den Handelstarif an. Je nachdem wie die Konditionen sind, kann die entsprechende Bindung länger oder kürzer ausfallen. Der Support (und auch wir VIPs) weisen hier im Forum immer wieder darauf hin, dass sog. "Händlerverträge" zwar gewisse finanzielle "Vorteile" mit sich bringen, aber anschließend in ihren Wechselmöglichkeiten stark beschränkt sein können.
Sieh es in dem Fall andersrum: Durch den Handelstarif hast du vermutlich ein sehr gutes Angebot gemacht, was den Endgerätepreis angeht.
-
Geht mir ähnlich. Ich sehe den S aber bei meinen Verträgen nur für 19 Euro. Wird der 10% Rabatt im Laufe vom Bestellprozess aktiviert?
Hast du den Vorteil beantragt/vorgemerkt?
Du kannst das aktuelle Angebot auch über Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung inkl. 10 % Rabatt erhalten. Dazu musst du deinen Tarif zunächst hier für einen Tarifwechsel mit Treuerabatt vormerken.
-
Die Frage ist, kann man jetzt noch nachträglich die bestehenden Verträge auf Partnerkarten umstellen, ohne das z.b. die Vertragslaufzeit wieder auf 24 Monate geht? (Aktuell sind die Verträge ohne Laufzeit).
Der Support kann dir das Partnerkartenmerkmal im Hintergrund setzen. Wenn das Merkmal sitzt, dann kannst du selbstständig in der App in einen Partnertarif wechseln. Wenn die Mindestlaufzeit abgelaufen ist, bleiben die Tarife auch weiterhin monatlich kündbar - außer du entscheidest dich bewusst für einen 24M-Vertrag. Das wird dir aber vor dem Button "zahlungspflichtig bestellen" nochmal in der Übersicht angezeigt.
-
Damals konnte ich den M Tarif für 14 Euro und den S Tarif für 12 Euro auswählen.
Jetzt bei den BF Angeboten wird mir der M Tarif für 18 Euro und der S Tarif für 14 Euro angeboten.Der ANF M wird auf der Website als Partnerkarte auch weiterhin mit 100GB für 14,- angeboten. Das BF-Angebot hat 100GB + Relax Pass um 18,-
Ob man das als "attraktives Angebot" betiteln kann, muss jeder selbst bewerten...
Im Tarifwechsel steht mir derzeit nur das BF-Angebot für den ANF M (Partnerkarte) zur Verfügung. Ich denke aber, dass nach Ablauf der Aktion dann die alten Konditionen wieder gelten werden und man die 100GB um 14,- erhalten wird.
-
Gibt es wie letztes Jahr wieder die Möglichkeit für Bestandskunden mit Handelstarifen in die Aktionstarife zu wechseln?
In welche Tarife könnte ich wechseln?
Je nachdem wie es in deinem speziellen Fall aussieht. Manche Handelstarife können "schon" nach 6 Monaten gewechselt werden; andere müssen die 18 oder gar 24 Monate erfüllen.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hast, prüft der Support deinen Fall einzeln. Ansonsten einfach mal morgen in der App schauen, ob dir dort der Wechsel angeboten wird. Falls ja, kannst du selbst problemlos die Umstellung vornehmen. -
Gibt es dann weiterhin auch noch den Refresh-Pass für 8 Euro?
Die option soll bestehen bleiben, wie von Oliver geschrieben:
Die Refresh Option bleibt bestehen und wird nicht abgeschafft.
Gibt es die 10 % Rabatt auch, wenn man weiterhin die Flex-Variante wählt? Dieses geht aus dem Produktinfoblatt nicht so ganz hervor.
So wie es in den FAQ geschrieben ist, soll der 10% für jeden gelten, der sich auf der Aktionsseite registriert / vormerken lässt.
-
Das ist Willkür.
Nicht ganz - auf der CB-Site ist nur von dem Standard-Tarif die Rede. Der wird so vermutlich auch weiterhin buchbar sein.
-
da wir hier im Forum keine Kundendaten einsehen können.
Der Support hier im Forum kann sehr wohl Kundendaten einsehen, wenn die Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt sind.
-
Sehe ich auch so. Urplötzlich andere Regeln, die man nicht nachlesen kann.
Die Regeln sind relativ eindeutig auf dem CB-Portal hinterlegt:
Die Mitnahme des CB-Rabatts bei einem Tarifwechsel erfolgt rein auf Kulanz (hat der Support hier schon mehrfach geschrieben).
CB ist ein Marketinginstrument für Neuabschlüsse um Neukunden zu gewinnen. Früher sind die Rabatte auch regelmäßig nach einer zeitlichen Befristung ausgelaufen. Congstar ist aber in den letzten Jahren dazu übergegangen auf Kulanzbasis die Rabatte zu verlängern. Und das ist der Punkt - Kulanz.
Es bliebe der Weg, dass man sein Glück über die Kundenrückgewinnung versucht, ob dort ein vergleichbares Angebot unterbreitet werden kann.
-
-
Habe auch schon gelesen man soll sich lieber direkt an die Telekom Pressestelle wenden.
Da bist du hier aber falsch

Was wichtig ist: Anfragen nicht parallel über mehrere Kanäle an den Support stellen, da sonst was durcheinander kommen kann.
Sofern du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, dann kann der Support das zur manuellen Prüfung an die Fachabteilung weitergeben. Vielleicht wurde das auch von der Hotline intern schon weitergegeben. -
Es war eigentlich angedacht die Rufnummer zum Vertragsende am 30.11.25 mitzunehmen.
Nun hab ich von Euch eine Benachrichtigung bekommen, dass die Rufnummernmitnahme aus einem bestehenden Vertragsverhältnis erfolgt.
Allerdings wird auch etwas vom Gültigkeitsdatum Opt-in: 17.12.2025 geschrieben.
Was genau bedeutet das nun?
Wenn du sie zum Vertragsende mitnehmen willst, reicht es, wenn du den Vertrag kündigst und den neuen Anbieter mit der Portierung zum Vertragsende beauftragst.
Lässt du hingegen das Opt-In setzen und lässt den neuen Anbieter "zu sofort" die Portierung durchführen, so erfolgt das zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Der Termin liegt i.d.R. 10-14 Tage in der Zukunft.
Der 17.12. ergibt sich aus der maximalen Dauer, wie lange das Opt-In möglich ist.
Wenn du die Rufnummer zum 30.11. mitnehmen magst, beauftrage den neuen Anbieter einfach zur Portierung zum Vertragsende. Sollte die Portierung erst zum 02.12. möglich sein, so kannst du hier bei congstar um eine Weiterversorgung bis zum Portierungstag bitten. -
Gibt es auch eine echte Mailadresse?
Das hier findet sich hier im Impressum. Aber wo das rauskommt beim Support… würde da wirklich eher zum Kontaktformular raten.
ZitatPostanschrift:
congstar Service
Postfach 1165
61466 KronbergE-Mail: impressum(at)congstar.de
-
-
das man sich nicht mit dem Comp einloggen kann.
Du kannst dich über die Website noch in meincongstar einloggen.
-
Hi Achim_K.
Du bekommst das, was dir in der App angezeigt wird. Das Produktinformationsblatt bezieht sich auf den "Standardtarif", wie er regulär auf der Website vertrieben werden würde, wenn aktuell keine Aktion mit zusätzlichen GB läuft.
Für Aktionen / individuelles GB+ gibt es kein separates Produktinformationsblatt.Ich habe bspw. einen ANF M, welcher aktuell regulär mit 100GB vertrieben wird (steht auch so im Info-Blatt). Ich habe aber >150GB zur Verfügung, welche ich auch vollständig ausnutzen kann, ohne, dass bei 100GB eine Drossel kommt.