Black Friday Deal 2025 Sammelthread Prepaid

• Hallo nochmal. Es hat bis jetzt alles prima geklappt - bis auf eines: Ich sehe in der App 3 GB Datenvolumen, nicht die vereinbarten 5 GB. Kommen die 2 GB später? Wenn ja, jeden Monat separat?

Die bucht dir der Support zeitnah (heute/morgen) nach - die sind dann auch dauerhaft vorhanden und sichtbar. Da ist beim Wechsel die Technik wohl in den alten Tarif-Stand gerutscht.

• Hallo nochmal. Es hat bis jetzt alles prima geklappt - bis auf eines: Ich sehe in der App 3 GB Datenvolumen, nicht die vereinbarten 5 GB. Kommen die 2 GB später? Wenn ja, jeden Monat separat?

Ich habe mich drum gekümmert und es angeschubst. In etwa einer Stunde werden weitere 2 GB dazu kommen. :)

• Rainer12345 ich denke du meinst den 360 GB Jahrestarif der Telekom (der aber ja nur 30 GB pro Monat hat bzw. das Vormonatsvolumen mitnimmt - sprich max. 60 GB im Monat). Bei Congstar ist es ein echtes Jahresvolumen hier könnte man z.B. wenn man im Urlaub ist auch 100 GB nutzen da das gebuchte Volumen irgendwann in den 12 Monaten genutzt werden könnte. Es sind also unterschiedliche Produkte für jeweils unterschiedliche Zielgruppen.

• Hallo,

Ich würde gerne die Prepaid Allnet S bestellen mit Rufnummerportierung bestellen.

Allerdings kommt zum einen dazu, dass die jetzige Nummer über meine Frau läuft. Würde es aufgrund der verschiedenen Daten Probleme geben?

Kann man die Portierung planen? Ich hatte schon in 2 von 2 Fällen das Problem mit der Portierung zu Congstar, dass die neue SIM aktiviert und die alte vom vorherigen Anbieter deaktiviert war, ohne das die neue SIM bei mir angekommen war und man somit ohne Erreichbarkeit da stand.

Das möchte ich nicht noch ein drittes mal haben, weil das echten Mehraufwand mit sich bringt.

• marcusr1 ja einfach bestellen, wegen des anderen Namens kommt dann automatisch die Ablehnung. Auf dieses Mail antworten und sagen wie die Daten der Frau sind. Damit klappt dann die Rufnummernübernahme.

Zum planen ist das schwieriger hat deinen Frau einen Laufzeitvertrag und soll zum Vertragsende wechseln oder wird per Opt In vorzeitig die Rufnummer übertragen? Bei Prepaid endet der Vertrag wenn per Opt In die Rufnummer übertragen wurde.

• Also in meinem Fall war es so, dass ich von Vodafone Prepaid in Congstar Prepaid gewechselt bin und die Constar-SIM zeitgleich mit der Aktivierung losgeschickt wurde, obwohl die SIM ja eigentlich rechtzeitig vor der Aktivierung ankommen sollte. Ich war 3 Tage ohne Erreichbarkeit!

Im zweiten Fall wurde zum Freenet Vertragsende in eine Congstar Partnerkarte gewechselt. Auch da wurde die SIM erst aktiviert losgeschickt und meine Frau war 2 Tage ohne Erreichbarkeit!

Jetzt soll wieder eine Votafone Prepaid zu Congstar Prepaid wechseln. Es läuft aber auch ein 4Wochen Allnetflat-Tarif, der noch gebucht ist

• Wenn ich über die App die neue Prepaid SIM bestelle, kann ich dann die Portierung nachholen und kann ich auch selber die SIM aktivieren?

Ich müsste es dringend wissen, da ich gerne noch vor Ende des BF-Deals bestellen möchte

• Oke danke. Wo kann man denn die Info hinterlegen, dass die neu bestellte SIM ausschließlich deaktiviert versendet wird?

Es kommt drauf an, was du bestellst: Wenn du mit Rufnummernmitnahme bestellst, wird die SIM erst zum Portierungstag aktiv geschaltet. Wenn du einen Vertrag mit neuer Nummer bestellst, sollte die SIM aktiv ankommen.

Bei einem Neuvertrag ist es ja eigentlich egal, ob die SIM aktiv oder inaktiv ankommt; oder übersehe ich eine Konstellation, dass die SIM inaktiv ankommen sollte?
    Alternativ im Einzelhandel ein Starterpaket kaufen - das kann dann zu einem beliebigen Zeitpunkt aktiviert werden.

• harob er will sich ja den jetzigen BF Prepaidtarif sichern. Das geht nicht wenn er im Handel ein Starterset kauft und erst irgendwann aktiviert. Evtl. denkt er das er mit der Aktivierung dann die Rufnummernportierung starten kann (wie beim Set im Handel) was aber bei einer Bestellung über die Homepage ebenfalls nicht geht. Hier würde wenn die Portierung nicht zeitnah bestätigt wird ggf. die Bestellung storniert. Die einzige Lösung die mir hier einfallen würde die neue Rufnummer akzepieren und ggf. später kein Guthaben aufladen bis der alte laufende Vertrag beendet ist und man so nicht doppelt zahlen muss. Das Starterguthaben geht aber hier auch drauf und zudem bekommt man so auch keine Gutschrift für die mitgebrachte Rufnummer.

• Es kommt drauf an, was du bestellst: Wenn du mit Rufnummernmitnahme bestellst, wird die SIM erst zum Portierungstag aktiv geschaltet. Wenn du einen Vertrag mit neuer Nummer bestellst, sollte die SIM aktiv ankommen.

Ich habe es halt erlebt, dass bei einer bestellten Rufnummermitnahme die neue SIM nicht rechtzeitig vorher angekommen ist und somit aktiv verschickt wurde, gleichzeitig aber die alte abgeschalten worden ist. Das ist jetzt schon zwei mal vorgekommen.

• marcusr1 Gut dann im Handel ein Starterset erwerben und nachdem diese aktiviert wurde am Folgetag eine Tarifumstellung zum BF Deal machen. Alternativ erst später den Tarif aktivieren und von späteren Aktionen profitieren. Ja bei so einem Vorgehen kann man keinen CB Nachlass bekommen sichert sich aber sicher eine Sim Karte. Als weitere Möglichkeit wenn man bereits schon laufende Congstarverträge hat wäre das man eine eSim bei der Neubestellung bestellt (hier könnte bei Schwierigkeiten über die anderen Congstarrufnummern man innerhalb von Minuten an eine neue eSim kommen) - natürlich sollte hier das Endgerät eSimfähig sein.