Beiträge von marcusr1

    Hallo Patrick


    Es geht um die 498. Ich könnte die Karte per App zwar selber bestellen, aber ich möchte sicher gehen, dass es nicht wieder zu Problemen zwecks möglicher Deaktivierung kommt.


    Daher bitte ich um die Zusendung einer neuen SIM-Karte im deaktivieren Zustand.


    Vielen Dank.

    Die Bearbeitung des Formulares ist nun hinfällig, da mit Hilfe des Support-Chat-Mitarbeiters die eSIM aktiviert werden konnte.


    Trotz dessen möchten wir weiterhin eine Plastik-SIM nutzen. Mal schauen, ob die Bestellte morgen ankommt.

    Denn, und das hat mich auch wieder innerlich auf die Palme gebracht, wurde diese erst am 07.12. verschickt...

    Das ist ja schon fast vorsätzlicher Vertragsbruch... Egal.. das wird an anderer Stelle geklärt...

    Wir warten mal noch den heutigen Nachmittag ab, ob vielleicht heute doch noch was im Briefkasten landet.

    Denn es wäre ja wieder blöd, wenn die Aktivierung der eSIM eingeleitet ist und wir nachher wieder eine nicht nutzbare SIM-Karte in der Hand halten.


    Bis wann kann ich das Formular absenden, damit die mögliche Aktivierung der eSIM für den heutigen Tag noch angestoßen werden kann?

    Hallo Stephanie,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Wenn eine eSIM aktiviert ist, kann man dann später noch auf eine SIM Karte wechseln?

    Denn das mit der eSIM wäre jetzt nur aufgrund der Schnelle eine Alternative.

    Und wie lange würde die Aktivierung dauern?

    Das selbe ist mir nach meiner Nachricht auch durch den Kopf gegangen.. Aber hätte, hätte und so..


    Man geht ja davon aus, dass der reguläre Weg einfach funktioniert.


    Aber mal anders gedacht, was ja ebenso aufwändig wäre.


    Kann es im Laufe des Vormittags funktionieren, dass wenn ich morgen früh eine Prepaidkarte hole und gleich die Identitätsprüfung stattfindet, (die auf wen laufen muss? Mich als Hauptvertragspartner oder meine Frau wegen der Portierung?) dass diese SIM dann schnellstmöglich als Partnerkarte importiert wird?

    Ja danke Congstar... Vielen lieben Dank dafür, dass sich die Befürchtungen bewahrheitet haben und alles wiederholt daneben läuft..


    Und jährlich grüßt wohl hier das Murmeltier.


    Eine weitere Beschwerde geht demnächst raus.


    Aber abgesehen davon würde ich darum bitten, auch wenn es nicht viel nützen wird, für die Partnerkarte eine unbedingt DEAKTIVIERTE SIM auf den Weg gebracht wird... man weiß ja nie...

    Ja eigentlich... Und das bringt mir bzw meiner Frau jetzt nichts...
    Und bei mir läuft es schon das zweite Mal so.


    Wie bekommt man denn jetzt eine Schnellaktivierung der eSIM hin, damit meine Frau morgen nicht mit totem Handy dasteht??

    Ja den Hinweis habe ich gelesen. Dafür bin ich auch dankbar gewesen. Nur habe ich am 02.12. um 11:53 Uhr eine Bestellbestätigung bekommen, mit der der Versand angekündigt wurde. Da geht man automatisch mit dem Versand vom nächsten Tag aus. Wenn man dann noch mit 2-3 Versandtagen rechnet, landet man schon bei Freitag.

    Selbst dann hätte doch ein weiterer Versand nichts gebracht, da nicht mit Express versendet wird.


    Und da mir letztes Jahr die schnelle Lösung per eSIM vorgeschlagen wurde, kam ich jetzt auf das Thema zurück.

    Hallo Christian,


    danke für deine Antwort. Um welche Sicherheitsgründe geht es denn? Denn das mit der eSIM wurde mir ja eben vor einem Jahr als Alternative vorgeschlagen, wie man in meinem verlinkten Thema lesen kann.


    Und der Versand kann laut der Email, die ich bekommen habe, frühestens am 02.12. in die Wege geleitet worden sein.

    So, das "Gelöst" könnt ihr wieder aufheben.


    Ich bekomme hier schon wieder echt schlechte Laune, da sich genau das gleiche Thema wiederholt, wie vor genau einem Jahr siehe Thema : Neue SIM-Karte nicht da, alte SIM abgeschaltet, Congstar Chat funktioniert nicht


    Nur betrifft es nun meine Frau, die ich überzeugen konnte, über meine Partnerkarte mit ihrer Rufnummer zu Congstar zu wechseln.


    Am Ende des heutigen Tages wird Ihre Rufnummer bei freenet deaktiviert, die neue PartnerSIM hat uns nicht erreicht.


    Tolle Wolle. Es wurde nichts dazugelernt.


    Die einzige Zwischenlösung, die ich sehe, ist die HEUTIGE Aktivierung einer eSIM auf ihrem Handy.


    Wie können wir das schnellstmöglich einrichten, damit sie morgen wie gewohnt erreichbar ist und kommunizieren kann?

    Die Portierung läuft noch während der Vertragslaufzeit. Der alte Vertrag läuft noch bis März oder April. Dementsprechend gibt es dann dort eine neue Nummer.


    Es gibt ja aber doch die Möglichkeit, die SIMKarten deaktiviert zu versenden.

    Wenn es nicht im Bestellvorgang möglich ist, dann kann es nur wohl nur über den Support eingeleitet werden.

    Hallo,


    Ich möchte heute noch eine Partnerkarte bestellen, die dann meine Frau bekommen soll. Wir haben vor, ihre Rufnummer von ihrem alten Anbieter mitzunehmen. Opt-In ist dort schon beantragt und genehmigt.


    Wie kann man die Bestellung so einrichten, dass die neue SIM unbedingt deaktiviert versendet und nach Erhalt manuell aktiviert wird?


    Vor einem Jahr bin ich mit meiner Rufnummer zu Congstar gewechselt. Problem dabei war, dass Congstar die neue SIM damals aktiviert versendet hat, sich jedoch der Versand hinauszögerte und mein alter Anbieter aufgrund der neuen schon aktivierten SIM meine alte SIM daher deaktiviert hatte. So war ich einige Tage nicht erreichbar und konnte nur kommunizieren, weil ich mir notgedrungen eine Prepaid im Laden gekauft hatte.



    Das möchte ich bitte nicht nochmal erleben.