Beiträge von marcusr1

    Ich bin nicht gegen Gutschriften sondern nur gegen diese, die bzw dessen Höhe hier ohne Zustimmung des Kunden getätigt wurden.


    Ich bleibe bei meiner Entscheidung, die hier durchgeführten Gutschriften abzulehnen, da sich eine Fachabteilung zu 100% mit den Vorgängen und Problemen beschäftigen und auf den Kunden zukommen sollte und nicht einfach "jemand" einklingt und irgendwelche Gutschriften tätig, als würden sie vom Himmel fallen.


    Natürlich soll sich hier niemand persönlich angegriffen und/oder beleidigt fühlen, aber mit dem Bisschen "Verständnistipperei" ist der Fall mit seinen Problematiken in diesem Forum nicht geklärt. Dafür gibt es andere Abteilungen.


    merlin1986

    Kannst du mal bitte deine Kommentare für dich behalten? Um so etwas habe ich vorhin extra nachträglich gebeten.


    Aber etwas Verständnis habe ich für solche Kommentare natürlich, denn du steckst ja nicht in meiner Haut und hast die Probleme nicht gehabt.

    Ich bitte darum alle Gutschriften wieder zurückzubuchen, da ich diesen zu keiner Zeit zugestimmt habe!


    Eine schriftliche Beschwerde ist bereits unterwegs. So kann der Vorgang mal im Beschwerdemanagement oder im Verbesserungsprogramm aufgenommen und bearbeitet werden, sollte es denn so etwas geben.


    Kann ja jeder drüber denken wie er möchte, an gegensätzlichen Meinungen bin ich jedoch nicht interessiert.


    Edit: Bringt auch keinem etwas, da niemand der Antwortenden persönlich betroffen war und den ganzen Ablauf nicht nachempfinden kann! Da können andere perplex sein wie sie wollen!


    Danke.

    Ja komm, schieb es nicht auf die Post... Die SIM wurde schon, entgegen der eigenen Richtlinien, für den erzwungenen Vertragsstart zum Monatsbeginn nicht rechtzeitig versendet..


    Und noch ein Hinweis, den ich auch dem Support am Telefon mitgegebe habe: Es sollte nicht an der billigeren Briefversendung gespart werden. Einfach mit Sendungsnummer versenden und der Kunde kann den Briefverbleib nachverfolgen und sitzt nicht tagelang auf heißen Kohlen.


    Es gibt ja einige Sachen, die im Forum nachlesbar sind und nicht laufen. Ich hoffe, dem wird sich im Zuge eines Verbesserungsprozesses auch mal angenommen.

    Ich möchte euch gerne den weiteren Verlauf nicht vorenthalten.



    Am 01.12. wurde also eine Ersatzkarte versendet. In der Sache schön und gut, wenn nicht das Problem bestehen würde, dass die Karten heutzutage wohl nur automatisch aktiviert versendet werden. Das hatte nämlich folgendes Problem im Verlauf:


    Ich durfte meine Hauptsimkarte, die ja angeblich laut BEITRAG #4 am 24.11. versendet wurde, ich allerdings mysteriöser Weise entgegen des Beitrages die Versandbestätigung schriftlich am 27.11. in meiner Postbox hatte, am 04.12. vom Briefkasten direkt in die Tonne kloppen, da diese im Zuge des Ersatzkartenversandes deaktiviert wurde und dieser Schritt nicht mehr rückgängig zu machen sei. Also, weiterhin ein totes Handy. :thumbup:


    Damit ich wenigstens selbst telefonieren konnte und mir unterwegs Internet zur Verfügung steht, habe ich mir am selben Tag eine Prepaid-SIM geholt.

    Weiteres inhaltliches Problem: Selbstständig für die Erreichbarkeit eine Rufumleitung von meiner alten Nummer auf die Prepaid-SIM einzurichten ist nicht möglich, da dies nur bei aktiven SIMKarten einrichtbar ist. Meine Vodafone-SIM wurde ja aufgrund der datierten Portierung seitens Congstar zum 01.12. am 30.11 deaktiviert, also nicht möglich.


    Nun haben wir schon den 06.12.. Immer noch keine Ersatzkarte im Briefkasten zwischen der anderen Post. Per Telefon also eine weitere Ersatzkarte auf die Reise gehen lassen. Meinerseits gab es den fragenden Hinweis, diese dann deaktivert zu versenden, da ich sonst, würde die erste Ersatzkarte ankommen, wieder einen Schwung in die Tonne ausführen könnte.. Siehe da, der Vorgang der inaktiv versendbaren SIM stellte überhaupt kein Problem dar... Wow.


    Einen Tag später, der Briefkasten hatte wieder nur Briefe, die nicht von Congstar waren, kam mir die Frage in den Sinn, ob nicht eine Rufumleitung innerhalb der Congstarnummern möglich sei. Einen ähnlichen Fall hatte ich durch die Suche bei g****e gefunden.

    Siehe da, technisch überhaupt gar kein Problem....


    Warum zum Geier muss erst der Kunde, bei so einer immensen Verzögerung, auf diese Idee kommen?

    Wenigstens war ich nun für eingehende Anrufe unter meiner alten Nummer erreichbar.


    *Als Platzhalter* Ratet mal was am 07.12. von Congstar im Briefkasten war? Wer jetzt "nichts" geraten hat, bekommt 100 Punkte.


    So durfte ich, mit schon fast leuchtenden Augen, am Nachmittag des 08.12. beide Ersatzkarten meinem Briefkasten entnehmen.


    Großartig Congstar, nach der Bestellung am 21.11, der Portierungsbestätigung am 24.11 und dem unbedingt von Congstar erzwungenen Vertragsstart zum 01.12. (warum muss man so eng takten, wenn man die Nutzung für den Tag gar nicht sicher stellen kann, da es ja heißt:


    "Zitat aus den Lieferhinweisen unter

    Bestellung und Versand | congstar



    SIM-Karte (Prepaid-Karte oder Vertragstarif)


    Wir versenden deine neue SIM-Karte (oder die beauftragte Ersatzkarte) spätestens am Folgetag (werktags). Die SIM-Karte sollte daher nach zwei bis drei Tagen ankommen. Bei einer Rufnummernmitnahme erfolgt der Versand rechtzeitig ein bis drei Tage vor Vertragsbeginn (dem sogenannten Portierungstermin) zu.") kann ich eine Woche später wie gewohnt meine Rufnummer mit meinem neuen Netzanbieter bzw. Vertragspartner nutzen.


    Weitere Probleme, die dieser Vorgang mit sich brachte, behalte ich lieber für mich.


    Chapeau, die reinste Katastrophe!

    Danke für die Löschung, auf der Seite stand, dass alle Daten nur für den Service einzusehen sind.


    Ja super... wenn das die einzige Maßnahme ist, die getroffen werden kann (ich habe ja einen Vorschlag gemacht), dann ärgere ich mich jetzt schon, nach einigen Jahren wieder zu congstar zurück gewechselt zu haben...


    Nochmal: wenn die Ersatzkarte erst Mitte nächster Woche hier ankommt, bringt sie mir JETZT UND DIE NÄCHSTEN TAGE nichts


    Warum wird auf meinen Vorschlag nicht eigegangen? Schließlich liegt der Fehler zu 100% bei euch

    Ich weiß nicht, ob mein Handy eSIM kann. Es ist ein Samsung Galaxy S10.


    Warum gibt es nicht die Möglichkeit, sich von den Discountern etc vorübergehend eine Congstar-SIM zu kaufen und bei erhalt der VertragsSIM die gekaufte wieder zu deaktivieren? Kostenübernahme natürlich durch Congstar.


    Der Fehler bzw das Problem liegt ja darin, dass einfach die SIM-Karte automatisch aktiviert wurde. Genau da liegt der Knackpunkt. Wäre das nicht geschehen, wäre meine alte SIM von Vodafone auch nicht deaktiviert worden.


    Ich möchte noch einmal mein Problem in den Vordergrund rücken: Hätte ich zuhause kein WLAN bzw wäre ich nicht zuhause, könnte ich grade nicht mal hier kommunizieren! Ich kann weder telefonieren noch angerufen werden

    Hallo und Herzlich Willkommen im congstar Forum,

    Hinterlege bitte die Rufnummer inkl. deiner Legi-Daten im Profil dann schaut sich das jemand vom Team mal an.



    VG

    Habe ich bereits bei der Registrierung gemacht.


    Die Termine wurden ja nicht von mir festgelegt und konnten auf Nachfrage auch nicht individuell gelegt werden..

    Der Kunde steht wieder doof da.


    Wenn man auf den Wochentag schaut, sieht man, dass heute Freitag ist. Was nützt mir das versenden einer Ersatz, wenn diese erst Mitte nächster Woche ankommt.. Ist das etwa "schnellstmöglich"?

    Das hat mal wieder alles super geklappt...

    Ich habe von Vodafone zu congstar gewechselt. Und dies mit Rufnummermitnahme. Jetzt ist der alte Monat um, der neue hat begonnen. Vodafone hat meine alte SIM (wohl den Richtlinien entsprechend) deaktiviert und congstar die neue SIM aktiviert. Bringt mir nur nichts, wenn die neue SIM noch nicht im Briefkasten war. Jetzt bin ich weder erreichbar noch kann ich irgendwen anrufen. Noch dazu funktioniert der Congstar Chat nicht und man bekommt keine dahingehend keine Hilfe.


    Klasse Sache!!

    Wie bekomme ich durch Congstar jetzt eine schnellstmögliche Erreichbarkeit???