Kannst du im Zweifel auch hier auf der Seite checken ![]()
Beiträge von harob
-
-
Karl. den 175er bietet aber Congstar nicht an.
bedingt. Ist in „Ausnahmefällen“ verfügbar.
-
Hatte bisher glaube ich noch keinen CB Code? Ist da was möglich?
nachträglich kann kein CB eingetragen werden. Congstar bietet nur auf Kulanz an, dass ein neuer Code hinterlegt werden kann, wenn schon ein Code hinterlegt ist.
Wie gesagt basiert das auf Kulanz, da CB eigentlich ein Marketinginstrument ist, welches auf Neukunden zielt.
Um in den Genuss von CB zu kommen, müsstest du deine Nummer kurz zu einen anderen Provider Portieren und dann bei congstar wieder neu abschließen (mit Rufnummernmitnahme).
Falls du mehrere Verträge hast, schau mal, ob die Partnerkarten etwas für dich sind.
-
Besonders für die Rechnungen ist das extrem unpraktisch.
hier gibt es inzwischen den „Workaround“ bzw. die Möglichkeit, dass die Rechnung auch per Mail zugesandt werden kann.
Die Bereitstellung per Mail kann der Support auf Wunsch einrichten
-
Partnerkarte 35GB/11 Euro/24 Monate
Hinweis / persönlicher Tipp: Sofern du dich nicht in einer aktiven Vertragsbindung befindest, kannst du auch den Flex Tarif nehmen. Der sollte gleichviel kosten und du bleibst flexibler. 24M lohnen sich in meinen Augen nur dann, wenn dabei ein vergünstigtes Endgerät inkludiert ist.
-
Scout , schön, dass du dich hier meldest und alles wieder tutti ist. Manche schreien leider nur und dann hört man nie wieder was.
Viel Spaß hier bei congstar und bei Fragen sind wir hier im Forum gerne da!
-
Die betroffenen Kund*innen können sich natürlich gerne für mehr Informationen mit uns in Verbindung setzen.
dafür empfiehlt sich in der Regel der 1:1 Kontakt via Chat, oder besser Hotline. Hier kann ggf. auch durch die Kundenrückgewinnung etwas bewegt werden, wenn man sonst gehen wollen würde.
-
Hi rbussema
ich kenne den Router zwar auch nicht, aber bietet er die Einstellung, dass es einmal am Tag zu einer aktiven Zangstrennung kommt? Sprich, dass du ihn morgens um 4 bewusst die Verbindung neu aufbauen lässt und dann mal testest, wie es sich verhält?
-
Die Angebote unterscheiden sich nach Haupt- und Partnerkarte. Die Partnerkarte hat meist bessere Angebote.
Ist das bei dir vielleicht der Fall?
-
Da verstehe ich gerade nicht wirklich den Sinn dahinter, denn mit der PUK kann ich als Nicht-Inhaber der Karte doch mehr „kaputt“ machen als mit der PIN!? Aber egal, ich hinterfrage das jetzt nicht weiter, mir ist der Zugriff auf die Karte wichtig!
Sollte ich trotzdem das Ausweisdokument bereithalten?
Die Pin weiß congstar nicht unbedingt. Wenn du sie geändert hast, hat niemand, außer du, Kenntniss über die PIN. Die PUK ist fest mit der Karte verheiratet.
Die Legi-Pin benötigtst du aber dennoch für die Hotline.
-
nachdem es hieß, man solle die PIN bereithalten.
Achtung, die "PIN" von der Hotline ist die Legi-PIN, die mit der SIM-PIN nichts zu tun hat.
Die Legi-Pin ist allerdings auch in der App unter deinen persönlichen Daten hinterlegt. Im Normalfall solltest Du diese bei Vertragsstart schon vergeben haben.
Ansonsten bitte kurz warten, bis sich der Support hier mit einklinkt.
-
Hast Du denn mal geschaut, was du in der App siehst, wenn du auf SIM-Karte verwalten gehst?
-
Im alten Thema veraltet, deshalb jetzt hier!
Hallo,am 25.01.24 wurde bei mir ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif vollzogen. Urplötzlich wird mir in der App und unter datapass.de ein exorbitant hoher Datenverbrauch angezeigt. Demzufolge habe ich in nur 3 Tagen mehr als 30 GB verbraucht, obwohl sich mein Nutzungsverhalten nicht geändert hat. Vor dem Tarifwechsel waren es einmal 75 GB, ansonsten max. 30 GB im Monat. Heute wurden bis jetzt, 22.15 Uhr gleichmal 4 GB gezogen. Regulär hätten das max. 1 GB sein dürfen. Wie kommt dieser extreme Datenverbrauch zustande?
congstar sieht nicht, wofür du das Volumen verbrauchst - da gibts keine Backdoor, etc.
Nur zur Sicherheit: der Balken in der App bzw. auf datapass.de ist abnehmend. Also er wird immer leerer, je mehr du verbraucht hast.
Hattest Du einen Hotspot aktiv oder Updates per Mobilfunk zugelassen? Nutzt du iOS oder Android? Bei iOS hab’s kürzlich das Update auf iOS 18.3, das auch einiges an Volumen brauchen könnte.
Bei Android kannst du in den Einstellungen sehen, welche Apps wieviel Volumen gefressen haben. Hast du das mal gecheckt?
Edit Blechtrommler
Ich habe deinen anderen Beitrag rausgenommen. Bitte keine Doppelposts zu gleichen Themen erstellen.
Du bist hier im Homespot Forum gelandet. Welchen Router verwendest du? Hast du mehrere Geräte verbunden, die vielleicht Updates gezogen haben? Windows bzw. Apple, etc?
Oder bist du hier falsch und es ist doch ein Mobilfunkvertrag fürs Smartphone, der betroffen ist?!
-
Sofern der Rabatt noch nicht aktiv ist (das sind 14 Tage ab Vertragsschlusses des Freundes), ist der Rabatt vorerst nur vorgemerkt.
Sollte der Rabatt dennoch auf der nächsten Rechnung fehlen, dann gerne hier erneut melden, dass der Support das nachbuchen kann. Berechtigt bist du ja - die Bestätigung hast du erhalten.
Manchmal passiert es, dass das System den Rabatt bei einem Tarifwechsel während der Widerrufsfrist rauswirft. Der Support kann das dann aber richten.
-
Hallo,
Ich nutze die congstar App in aktueller Version auf einem iPhone 14 PM, iOS 18.3.
Bin ich bspw auf dem Tab „Vertrag“ und Wechsel oben den Vertrag (bspw von Vertrag 1 auf Vertrag 2), so springt die App immer auf den Tab „Übersicht“.
Ich fände es dufte, wenn die App auf dem Tab bleibt, auf dem ich grade bin.
Gleiches Verhalten, wenn ich auf dem Tab „Profil“ bin - die App wechselt beim Vertragswechsel immer auf Übersicht.
Vielleicht wäre das auch einen Schieberegler in den Einstellungen wert?
Gerne auch konstruktive Diskussion hier - ansonsten von mir die Bitte, das den Entwicklern vorzuschlagen

Danke!
harob
-
In meinem Kundenaccount gibt es eine Prepaid-Karte mit altem Tarif "Prepaid wie ich will (2. Generation)", die ich zwar mal gekauft und aktiviert habe, aber tatsächlich nicht benötige. Mir wurde mitgeteilt, dass sie mangels Nutzung zur Kündigung ansteht.
Lässt sich das Guthaben auf meine genutzte Prepaid-Karte umbuchen? Die ist auch in meinem Account mit aktuellem "Prepaid wie ich will" Tarif und hat auch noch ein kleines Guthaben. Deren Nummer und Vertragsnummer ist in meinem Profil hinterlegt.
Danke!
Wenn es sich um Startguthaben handelt, dann nicht.
-
Der Support gestern am Telefon hat mich weiter besorgt
Ein Tipp in eigener Sache: Bitte bei einem Supportkanal bleiben. Sonst kommt es zu doppelter und Fehlbearbeitung. Also entweder hier im Forum, oder Chat oder Hotline. Aber nicht parallel.
bis zum Verlust meiner geliebten Nummer,
Die geht nicht verloren, weil sie ja bei congstar liegt.
-
Scout Der Support ist hier ab 8h aktiv - deine Legi-Daten sind vollständig im Profil, sodass der Support das Kundenkonto aufrufen kann?
-
Ich habe deinen Anhang gelöscht, da hier deine Adresse sichtbar war. Beachte, dass das Forum öffentlich ist und keine persönlichen Daten gepostet werden sollen. Dient auch deinem Schutz.
Zwecks des Wechsels wird sich der Support noch melden.
Gruß
-
Hi schlingo , Du hast den Thread auf gelöst gesetzt, aber leider ist er das ja nicht. Ich habe mittlerweile auch mal mit der Hotline gesprochen und die meinten auch es sei schon komisch. Von Vodafone bin ich gar nicht erreichbar, egal was man macht und von Telekom schlägt jeder zweite Anruf mit "Rufnummer unbekannt" fehl, jeder andere zweite kommt durch. Der Mitarbeiter am Telefon meinte das es dauern kann, aber das "mal geht es, mal nicht" schon zugegeben komisch sei. Er meinte, wenn die Datenbank abgeglichen ist, sollte es dann schon immer klappen. Empfang hier ist 4G+ bis Anschlag. Bin echt unruhig.
Warte mal die nächste Nacht ab, dass sich dann auch die Systeme der anderen Anbieter abgleichen. Besteht das Problem weiter, einfach hier melden und (sofern noch nicht geschehen), deine Legi-Daten ins Profil hinterlegen, dann können die Supporter auch hier in dein Kundenkonto Einblick nehmen.