Beiträge von harob

Handelst du da über die Köpfe der Familienmitglieder hinweg, entscheidest also, ohne mit diesen zu sprechen/ sie zu kontaktieren?

Gerade in der Familie sollte man doch regelmäßig auch Zugriff auf die jeweiligen Endgeräte (mit App) haben. Notwendige Klicks in Apps führe ich bei persönlichem Kontakt aus.

Nicht unbedingt. Bei mir sind es beispielsweise mein Vater (150km entfernt) und meine Großmutter (100km entfernt), deren Verträge ich mit verwalte.

Hallo zusammen,

auch ich bin bald wieder Richtung Schweiz unterwegs.

Gibt es noch nix neues bezüglich Postpaid und Schweiz Roaming?😥

Muss ich wieder eine Fraenk Karte kaufen?

Beachte aber, dass jede neue Fraenk-Karte dein Kundenkonto „belastet“. Gibt hier aktuell paar parallele Diskussionen, dass teils neue Bestellungen nicht mehr möglich sind.

Bestehen zu viele Kundenkonten, kann es bei weiteren Abschlüssen ggf. Zu Problemen kommen.

Daher als Tipp: Lasse nach der Kündigung der Karte auch das Kundenkonto bei Fraenk schließen und Löschen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe im Jahr 2023 bei Ihnen einen Vertrag über congstar Homespot 200 flex, monatlich flexibel kündbar, abgeschlossen. Es ging um den Homespot fürs Zuhause. Ich habe den Vertrag dann im Juni 2023 gekündigt. Das Gerät habe ich bei Ihnen erworben.

Nun würde ich den Homespot gerne reaktivieren. Wie funktioniert das? Ich eine Aktivierung für diesen Dienstag bzw. Mittwoch bereits möglich?

Vielen Dank und viele Grüße

Marcel H.

Hallo und "willkommen zurück" bei congstar.

Hast Du denn noch ein Kundenkonto in das Du dich einloggen kannst? Falls ja, solltest Du dort den Tarif einfach selbstständig buchen können. Du bekommst dann nach wenigen Tagen eine SIM-Karte zugeschickt und musst diese nur noch aktivieren; dann sollte der Tarif wieder funktionieren.

Sofern du deine Legi-Daten noch kennst (Name, Ruf- bzw. Kundennummer und Legi-PIN) hinterlege diese bitte hier im Profil (nur für den Support sichtbar!) und der Support wird sich morgen um dein Anliegen kümmern.

Wenn du Glück hast, geht die SIM dann noch direkt morgen raus und du kannst sie schon Dienstag oder Mittwoch in den Händen halten. Aber da kommt es dann auch drauf an, wie fix die Post ist und ob ggf. eine (erneute) Legitimation bei congstar notwendig wird.

Hallo,

die Ursache kann verschiedenste Ursachen haben; aber erstmal von vorne:

constar wirbt nicht mit einem 24h-Support. Wird ein solcher Support gewünscht, muss man als Beispiel direkt beim Netzbetreiber Kunde sein - die Telekom bietet bspw. einen 24/7/365 Support - andere Anbieter sicherlich auch; aber congstar eben nicht.

Dass die Sperre "einfach so" geschehen ist, kann ich mir nicht vorstellen. Prüfe mal deinen Spam-Ordner, ob dort eine Mail von congstar gelandet ist, die deine Aufmerksamkeit benötigt hätte. Über mögliche Ursachen können wir als normale User hier natürlich nur spekulieren. Sei es von falsch zugeordneter Buchung im Kundenkonto, ein menschliches Versehen, Systemfehler oder offene Forderungen; um ein paar Beispiele zu nennen.

Hast du mal in der App die Postbox geprüft? Sind dort vielleicht Schreiben hinterlegt?

Ansonsten, wie es bereits C4sti3l geschrieben hat: Deinen Namen, Rufnummer und Legi-Pin im Forenprofil hinterlegen. Der Support kümmert sich dann direkt darum und lässt dir ggf. weitere Instruktionen zukommen wie es weiter geht.

Scheint ja häufig das Problem hier zu sein!! X( :!:

Das kann ich so nicht bestätigen. Ja, es gibt diese Fälle, aber in fast allen Fällen sind die Sperrungen dann begründet.

Gut das ich hier nach Roaming Schweiz gesucht habe. Wir fahren nächste Woche nach Konstanz. Da muss ich also aufpassen, das sich unsere Telefone nicht ins Schweizer Netz einbuchen.

Du kannst mobile Daten erst nach Buchung eines Datapasses im Schweizer Netz nutzen. Es sollte somit nichts passieren.

Siehe bspw Preisliste Allnet Flat Tarife auf Seite 14 (sinngemäß): Vor Nutzung der Datenverbindung werden den Kund*innen mögliche Datenpässe angeboten.

Natürlich kommt es auf deinen Tarif an, welche Preisliste für dich greift.

Ankommende und abgehende Gespräche sind allerdings trotzdem kostenpflichtig. Hier kann es helfen entweder die Netzwahl auf manuell zu stellen oder sämtliches Roaming zu deaktivieren.

Scheint wohl doch möglich zu sein allerdings wohl erst zum Ende der Laufzeit es sei denn du hast einen Vertrag ohne Laufzeit.

Der Kunde hat einen FLEX Tarif. Also geht es „jederzeit“.

Wird das per Sepa Lastschrift monatlich abgebucht ? PayPal habe ich nicht und will ich nicht . Oder wie zahlt man Prepaid?

bei Prepaid musst du selbst regelmäßig aufladen. Du kannst bspw auch eine Komfortaufladung buchen.

Alle Infos findest du hier, wie du Guthaben aufladen kannst: https://www.congstar.de/prepaid/servic…moeglichkeiten/

Wenn du noch nie Prepaid Kunde warst, wird vom Gesetzgeber eine erneute Legitimation gefordert. Du Support braucht hierfür in deinem Kundenkonto einmal deine Legi-Daten (Rufnummer, Name, Legi-PIN) und hinterlege gerne im Feld „Handy/Router“ deine Nationalität und ob du dich mit einem Perso oder Reisepass legitimieren magst (fürs Post-Ident notwendig).

Hätte mich nur mein zukünftiger Provider davor gewarnt X(

warum?

Ich wiederhole von oben: die Telekom hat deine SIM (auf deinen Wunsch hin - „sofort“), abgedreht.

Die Anleitung von congstar kann nicht 100% exakt auf jeden Provider speziell zugeschnitten geschrieben sein. Das ist ein grober Leitfaden.

In der Angelegenheit hat dein alter Provider das durchgeführt, was du dort(!) bestellt hast.

Wieso? PENNY ist doch keine Konkurrenz:-) läuft doch im Endeffekt alles über Congstar.

Penny wird technisch durch congstar realisiert und gehört zwar auch zur Telekom. Dennoch richten sich beide Provider an unterschiedliche Zielgruppen und stehen (intern) doch in gewisser Konkurrenz zueinander. Wäre bspw. congstar gar nicht mehr rentabel und Penny die Goldkuh (oder umgekehrt), kannst Du dir denken, was die obersten Chefs mittel-/langfristig entscheiden werden.

Für Penny-mobil bzw. Ja!mobil wird hier ohnehin regelmäßig "Werbung" gemacht, wenn dazu geraten wird, dass eine Rufnummer "mal kurz" wegportiert werden muss. Dass direkte Tarife oder Angebote hier "bepriesen" werden sollte aber nicht sein.

Edit: Korrekt müsste es heißen, dass Penny-mobil eine Tochter der congstar Services GmbH ist.

Vertragsende (= zB Ende beim aktuellen Provider 10.04., Start bei uns 11.04.) Ein bestimmter Tag kann dafür nicht gebucht oder ausgesucht werden.

Wichtig zu erwähnen ist allerdings, wenn mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellt wird, dass der abgehende Provider noch bis zum Portierungstag weiterversorgen muss. Ggf. den Provider nochmal darauf hinweisen!

OK, danke! Habe sofort den Tarifwechsel beauftragt (in der App). Jetzt muss ich noch warten, bis der neue XXL aktiv ist, wohl morgen heißt es, dann kann ich erst aufladen (20.-), sonst wird wohl mein alter Tarif gestartet (15.-) und ich müsste morgen dann noch mal aufladen, vermute ich.

Ich vermute, wenn du morgen auflädst, wird sich der Tarif dann übermorgen buchen, weil die Buchung morgen aufgrund fehlenden Guthabens fehlschlägt.

Sollte es zu einer doppelten Abbuchung kommen (weil Du bspw. heute auflädst), dann erstattet dir der Support das zuviel gezahlte Geld wieder. Dazu einfach hier melden.

Leider nicht. Allerdings hat bis vor 2 Tagen ja alles normal funktioniert, ich habe nichts umgestellt oder rumprobiert...

es kommen drei Möglichkeiten in Betracht:

- Handy hat einen Defekt

- SIM hat einen Defekt

- Sendemast ist gestört.

Alle drei Dinge können einfach so passieren. Auch wenn es vorgestern noch ging und es keinen Hinweis auf eventuelle Defekte gab.

Mit einem Kreuztausch könnte man Handy und oder SIM ggf. ausschließen.

Wenn du Freunde / Nachbarn fragst? Haben die auch Einschränkungen und sind im Telekomnetz?

Der AG kann sowas gar nicht verlangen. Ich würde zu einem Anwalt für Arbeitsrecht gehen und den Arbeitsvertrag prüfen lassen. Besteht möglicherweise eine Rechtsschutzversicherung oder kommt ein Berechtigungsschein für Beratungshilfe in Betracht? Kann mir nicht vorstellen, dass das Vorgehen des AG rechtens ist.

Es war ja nur ein Beispiel, dass es solche AG geben soll..