Beiträge von harob

KleineAnna88

Für mich zum Verständnis: warum bucht ihr so große Datenpakete für eine GPS Uhr? Ihr braucht doch gar nicht den XL Tarif?

Um was für eine Uhr handelt es sich genau? Congstar bietet offiziell keinen Watch Support an.

Ich habe deine Anfrage zudem in einen eigenen Thread verschoben, um die Übersichtlichkeit etwas zu wahren.

Hallo,

meine Eltern sind verheiratet und haben ein Gemeinschaftskonto. Jeder hat seine Girocard auf seinen Namen aber mit derselben IBAN.

Der DSL/Festnetzanschluss bei der Telekom läuft über den Namen meines Vaters. Der Congstar Allnet S Flex auf den Namen meiner Mutter. Beide Verträge (Telekom/Congstar) werden über die selbe IBAN abgebucht. Kann meine Mutter auch von den extra GB profitieren?

Gruß

sou!jah

Für den MagentaVorteil muss der Vertrag auf den gleichen Namen laufen. Die Bankverbindung spielt hier keine Rolle.

Sofern dein Vater auch die Mobilverträge auf seinen Namen umschreiben lässt (Vertragsübernahme), bekommt auch die zweite Karte den Vorteil. Dies zählt dann auch für sämtliche berechtigte Partnerkarten im gleichen Kundenkonto.

norbicong

ich gehe davon aus, dass der Entwicklungsfokus derzeit auf der App liegt, da das Web-KC im nächsten Jahr entfallen wird. Das Web-KC hat Passwörter mit sämtlichen Sonderzeichen akzeptiert, bzw. akzeptiert diese auch noch bzw. bietet eine legacy-Unterstützung. Versucht man hingegen in der App das Passwort zu ändern, erscheint dort der Hinweis, welche (Sonder)-Zeichen genutzt werden dürfen und welche nicht: Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen (!@.:-_"§$%&/()=?´`) und Ziffern.

Da mittelfristig auf die App umgestellt wird und dann PWs über die App erstellt werden, kommt man in diesen Sonderfall (für neue Passwörter) nicht mehr rein.

Sinnvoll wäre allerdings, wenn bei App-Login eine klare Meldung kommt auf die Art "Passwort enthält ungültige Zeichen - bitte im Web-KC ändern / per Passwort vergessen zurücksetzen", oder so ähnlich.

Es sollten dann normal 22,- minus 10% sein; also 19,80.

Die 2,- Grundgebührrabatt stammen wohl aus einer Aktion, die normal nicht mitgenommen werden können, wenn ein Tarifwechsel stattfindet.

Aber der Support wird sich sicherlich auch gleich mit einer offiziellen Aussage melden :)

Offenbar ist es sinnvoll, sowohl im Chat als auch hier zu schreiben, um trotz der erhöhten Supportzeiten eine schnelle Antwort zu erhalten? ;)

Nein, weil es so zu einer doppelten und auch fehlerbehafteten Bearbeitung kommen kann. Deswegen generell immer bei einem Kontaktkanal bleiben und nicht die gleiche Anfrage über verschiedene Kanäle positionieren.

Hallo,
    Ich würde gerne meinen Forum-Account und meinen meinCongstar Account löschen lassen, da ich keine weiteren Verträge mehr habe.

Mit freundlichen Grüßen

Furkan

Sofern du deine Legi-Daten vollständig hinterlegt hast, löscht der Support deinen meincongstar Zugang.

Den Foren-Account kannst du auch selbst in der Benutzerverwaltung schließen: https://forum.congstar.de/community/benu…nto-verwaltung/

Hallo,

hatte heute schon einmal geschrieben - ist wohl verloren gegangen?!

Bitte setzen Sie für meinen Vertrag eine Opt-In für die vorzeitige Rufnummernmitnahme.

Vielen Dank.

Nein. Aber beachte, dass die Supportzeiten derzeit erhöht sind.

Deinen zweiten Post habe ich deaktiviert. Du hast außerdem in zwei verschiedenen Bereichen geschrieben: Prepaid und Postpaid. Welche Vertragsform hast du?

Aber du bestellst ja mit Portierung. Die Anbieter handeln das Datum untereinander aus und congstar versendet in der Regel eine gute Woche vorher die SIM.

Wenn die SIM bis zwei-drei Tage vor dem Portierungstag nicht angekommen ist, kannst du über den Support nochmal eine neue (inaktive) Karte beauftragen.

Eine initial inaktive Karte ist meinem Wissen nach nicht möglich.

Eine eSIM ist keine Option?

Aber mal abwarten, was der Support hier noch zurückmeldet.

Das lässt sich leider nicht realisieren.

Du bestellst die Partnerkarte mit Rufnummernmitnahme. Sollte die Portierung nach dem Vertragsende beim alten Anbieter liegen, dort bitte unbedingt um weiterversorgung bis zum Portierungstag bitten. Im Regelfall wird dann Taggenau abgerechnet.

Sobald die rufnummer portiert wurde und bei congstar liegt, ist die Nummer zwangsweise an die SIM gebunden.

Du kannst allerhöchstens prüfen, ob du direkt im Bestellschritt mit einer eSIM bestellen kannst, dann wird dir am Portierungstag das eSIM Profil zur Verfügung gestellt. Sofern natürlich das Endgerät deiner Frau mit eSIM umgehen kann.

Eine inaktive Karte würde in dem Fall nichts bringen, da der alte Anbieter am Portierungstag die Nummer abgibt und sie dann bei congstar liegt.

Um welches Endgerät handelt es sich denn? Falls es ein iPhone mit aktuellem iOS ist: Ist da vielleicht die Mailbox von Apple aktiv? Diese kannst du in den Einstellungen deaktivieren.

Ansonsten, um alle Rufumleitungen zu deaktivieren gib einfach ##002# [grüner Hörer] ein - dann sollten alle Umleitungen deaktiviert sein.