Beiträge von harob
-
-
Hallo liebes Congstar Team,
ich bin umgezogen. Würdet ihr bitte den Routerstandort für meine Congstar X Router-SIM auf die neue Adresse ändern. Die neue Adresse habe ich im Forenprofil unter "Handy/Router" hinterlegt.
Mir ist bewußt, dass die Umstellung 20 € kostet und bin damit einverstanden.
Ich bedanke mich schon einmal vielmals bei euch.
Viele Grüße
Florian
Hi,
wenn es fix gehen soll, hast du heute noch bis 22h Zeit das Anliegen per Chat oder Hotline zu klären. Der Foren-Support ist erst morgen ab 8h hier wieder aktiv. Falls Du es über einen anderen Support-Kanal lösen lässt, hinerlasse hier kurz eine Nachricht, dann kommt es zu keiner Doppelbearbeitung
Grüße
-
Warum funktioniert es aber bei SIM-Karten von fraenk im iPhone? Zumindest weiß ich, dass es bei einer eSIM funktioniert. Dort wird problemlos das Betreiberlogo angezeigt. Fraenk wird doch von congstar vertrieben und ich vermute mal, die SIM-Karten werden an der gleichen Stelle produziert und beschrieben?!
Das wird wohl nur die Technik bei der Telekom wissen. Meine Vermutung ist, dass fraenk zwar von congstar betreut und realisiert wird, aber technisch doch auf einer etwas anderen (neueren, besseren, fancy) Plattform basiert und dort die SIMs anders "hergestellt" werden (auch wenn der gleiche Anbietercode genutzt wird).
congstar hingegen ist der "alte Bruder", der seit 20 Jahren existiert und hier fasst man (aus Gründen??) die Plattform nicht an, weil "es funktioniert ja" - nach dem Motto "never touch a running system".
Mal laut in den Raum gedacht: Ich weiß nicht, wie das bei fraenk mit Tarifwechseln stattfindet. Aber hier bei congstar ist es ja bspw. so, dass Tarifwechsel nicht sofort stattfinden, sondern erst am Folgetag, sodass es bei Prepaid-Tarifen zu Doppelbuchungen kommen kann, die der Support dann manuell glattziehen muss. Dies kann auch dem "alten System" geschuldet sein. Wenn bei fraenk Tarifwechsel "ad hoc" stattfinden, dann ist das definitiv ein Zeichen für eine andere (bessere, neuere, tolle) Plattform sein.
-
Es ist doch nicht wirklich Euer Ernst, dass ich jetzt meinen Vertrag bei Euch kündige, zu einem anderen Anbieter wechsel und dann wieder zu Euch zurück komme, damit der CB eingebucht werden kann. Das ist doch Servicewüste Deutschland.
Das sind aber die Spielregeln, die du mit Nutzung des CB-Portals akzeptierst:
ZitatBitte beachten Sie, dass das Angebot ausschließlich Neukunden vorbehalten ist. Weitere Informationen finden Sie in den Details. Bitte beachten Sie, dass die Nachlässe erst nach Eingabe des Gutscheincodes im Onlineshop berücksichtigt werden. Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung ein Vertrag bestellt und ein Gutscheincode eingelöst werden kann
CB ist ein Marketinginstrument, das der Neukundenaquise dient. Dass bei Tarifwechseln ein Rabatt mitgenommen werden kann geschieht rein auf Kulanzbasis durch die Fachabteilung.
Da bleibt dann wohl wirklich nur der Weg über die Portierung zu gehen.
-
Hi Harob
Ja ich habe schon geschaut ... Aber leider das ist sehr alte karte da gabs noch keine kleine Karten GLaube ich zu mindestens.
Es handelt sich um die Karte die ich austauschen möchte mit den Tel.: Endnummer : 5342
Wenn du wirklich "schnell" eine kleine SIM benötigen solltest, könntest du dir bspw. in einem lokalen Handyladen die SIM stanzen lassen. Beachte, dass hierbei die SIM ggf. unwiderbringlich beschädigt werden könnte und dann nicht mehr funktioniert (so als "quick and dirty" Lösung..).
Allerdings ist der Support hier recht fix und eine neue Ersatz-SIM könnte bei heutigem Versand vielleicht schon am Samstag bei dir im Briefkasten sein (je nach Postlaufzeit!). Der Support wird dann nochmal kurz nachfragen, ob die Adresse in deinem Kundenkonto aktuell ist - so wie von merlin1986 schon erwähnt.
In rund 1 Stunde ist der Support hier aktiv und dann solltest Du gleich eine offizielle Rückmeldung erhalten!
Viel Spaß mit der neuen SIM und dem neuen Gerät
-
Hi merlin
Danke
Ich habe 2 SIM Karten
Aber in diesem Profil kann ich nur eine SIM Karte eingeben.
Und es geht nicht um diese Karte die hier hinterlegt ist sondern um die Andere...
Nämlich die hier ist schon die kleine SIM Karte
Die Andere ist groß und die hätte ich umtauschen wollen.
Was jetzt?
LG
wenn beide SIM Karten in deinem Kundenkonto hinterlegt sind, sieht das der Support. Du musst dann nur sagen, um welche es geht. Am besten die letzten drei Ziffern der Rufnummer hier nennen.
Aber du kannst ja auch die Legi-Daten der betroffenen SIM hier im Profil hinterlegen.
Hast du denn geschaut, ob es sich bei der großen SIM nicht vielleicht auch schon um eine Triple SIM handelt, welche du ausbrechen kannst?
-
Hallo
Ich habe einen Samsung Note 9 mit 4G Zugang
Jetzt habe ich mir ein Internet 15GB in 4 Wochen gebucht
aber jetzt sehe ich das ist aber 5G Zugang.
Kann ich das mit meinem Handy nutzen?
Und wenn nicht wie kann ich das sofort Kündigen?
LG
bei dem Tarif ist 5G mit inkludiert. Der „alte“ Standard (4G) ist auch weiterhin verfügbar.
Wenn an deinem Ort kein 5G verfügbar ist oder dein Endgerät das Protokoll nicht unterstützt, fällt es automatisch auf 4G zurück und funktioniert ganz normal.
-
Mal dumm gefragt.. Daten-Roaming ist aktiv?
Hast du die Chance deine SIM in einem anderem Gerät zu testen und eine andere SIM in deinem iPhone?
Hast du das iPhone ganz regulär in D gekauft oder ist es ein Import irgendwo aus dem Ausland? Da unterscheiden sich ja teils Frequenzbänder..
Mehr fällt mir aktuell nicht ein
-
Zum Thema Datenschutz in der App (ja, ich lese gern Kleingedrucktes…) kann man zwar die Datennutzung nie zu 100% beschränken, aber es gibt immerhin die Möglichkeit die Nutzung der Daten im gewissen Rahmen in der App einzuschränken.
Vgl. hierzu die Datenschutzhinweise der App (Abgerufen via iOS App):
ZitatDamit du die Produkte findest, die dich interessieren und wir unsere App nutzerfreundlich ausgestalten können, analysieren wir anonymisiert oder pseudonymisiert dein Nutzungsverhalten. Voraussetzung dafür ist deine Einwilligung.
(…)
Du kannst der Datenerhebung, -Verarbeitung und -Nutzung am Ende der Datenschutzerklärung innerhalb der App zustimmen und widersprechen. Bitte beachte, dass dabei nur die Nutzungsanalyse dieser App deaktiviert wird.
In der iOS App gibt’s im Menüpunkt Mehr > Rechtliches > Datenschutz > ganz runter scrollen, die Möglichkeit die Datennutzung einzuschränken.
-
kurze frage nochmal. wie lange dauert die stornierung?
sollte in dieser Woche noch alles über die Bühne gehen.
Sofern schon ein Betrag von Konto abgebucht wurde, erfolgt die Erstattung im Regelfall zwischen 7 und 14 Tagen - je nach Termin des congstar internen Zahlungslaufs.
-
Kannst du deinen PC mal per LAN Kabel verbinden und dann nochmal versuchen die IP aufzurufen? Und versuche ggf. nochmal einen Werksreset des Routers.
-
Bietet Congstar so eine Art Karten-Zwilling in Form einer eSim überhaupt an?
Ja, congstar hat die Multi-SIM im Angebot. Diese kostet 5,- pro Monat.
Es gibt vereinzelt Berichte, dass User die Multi-SIM in ihrer Smartwatch zum Laufen bekommen haben (findest du hier im Forum).
Aber wie von C4sti3l schon richtig erwähnt: congstar bietet offiziell keinen Smartwatch Support an und weißt in der Bestellung auch darauf hin.
Da bliebe nur, dass du es versuchst und wenn’s nicht klappt, kannst du die Multi SIM nach dem ersten Monat wieder kündigen (monatlich kündbar).
Edit:
Ich habe deinen Beitrag mal ins richtige Forum verschoben. Bitte etwas auf die Struktur achten, da du im Festnetz-Forum warst. Hier sind wir jetzt im Mobilfunkbereich.
-
Hallo,
ich will den Anbieter wechseln und bräuchte das Opt-In für die sofortige Rufnummermitnahme. Könnt ihr mir damit bitte weiterhelfen?
Viele Grüße
Przemyslaw
Hi,
hier im Forum gibts heute keinen offiziellen Support mehr. Der Support ist morgen früh hier wieder aktiv.
Dass es dann fix geht: Stelle sicher, dass in deinem Profil deine Legi-Daten vollständig (Name, Rufnummer + Legi-PIN) hinterlegt sind. Alle weiteren Infos bekommst Du dann morgen per Mail vom Support, sobald das Opt-In sitzt.
-
Es bliebe der Wechsel in einen Postpaidtarif. Dann sollte es tun.
Allerdings ist das gebuchte Halbjahrespaket dann „verschenkt“ (die Restlaufzeit).
Eventuell kann der Support auf Kulanz eine kleine Gutschrift, etc hinterlegen?
-
Nachdem ich den Datapass für China ausgewählt habe wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen nicht in WLAN buchen kann, sondern das ich über das Mobilfunknetz die Seite aufrufen soll.
bekommst du denn eine Fehlermeldung?
Als potentielle Netze kommen China Mobile oder China Unicom in Betracht.
Aber es kann auch sein, dass es dort keine Prepaidpartnernetze gibt
-
Hallo Kenan,
jaa, das können wir machen. Aber wer garantiert mir dann die jetzigen Konditionen.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass sich die Angebote immer wieder wiederholen oder verlängert werden. Das ist natürlich keine Garantie. Aber meist kommen solche Angebote immer wieder.
-
Hallo,
habe eine Partnerkarte bestellt, diese wurde auch schon von congstar verschickt.
Leider steht im Vertragsstatus noch verschickt, wann wird diese aktiviert?
Kann leider dadurch noch kein PIN/PUK einsehen.
bringst du denn deine Rufnummer vom alten Provider auf die Partnerkarte mit? Dann siehst du die Daten erst, wenn die Rufnummer portiert wurde.
Hast du mal deine Mails durchgesehen, was dort zur Aktivierung steht? Kannst du in der App den Partnervertrag unter „Mehr“ -> „Vertragsauswahl“ auswählen?
Die Daten solltest du dann im Menü „Mein Vertrag“ -> „SIM & e-SIM“ -> „Verwalten“ finden können.
-
Hallo!
Bitte bei mir das Opt-In für die Rufnummermitnahme setzen.
Muss der Vertrag dann extra gekündigt werden oder endet er mit der Portierung?
Ich bitte außerdem um „Auszahlung“ des restlichen Guthabens nach Vertragsende.
Vielen Dank und viele Grüße
Yvonne
der Prepaidvertrag endet am Tag der Portierung automatisch.
Zwecks Auszahlung des Restguthabens: das kannst du am Tag nach der Portierung anweisen lassen. Beachte, dass nur selbsteingezahltes Guthaben ausgezahlt werden kann. Startguthaben und geschenktes Guthaben wird nicht ausgezahlt.
Die Auszahlung dauert dann 7-14 Tage, je nach Zahllauf.
Melde dich nach der Portierung einfach nochmal kurz hier.
-
Ah OK, ich dachte das mit den "3 Monaten" wäre richtig weil ja "sofort" eben nicht geht. Aber dann versuche ich nochmal 'ne Bestellung mit "sofort". Danke Dir für den Tip!
Aber das wird auch fehlschlagen, weil Aldi dann zurückmelden wird, dass die Rufnummer unbekannt ist.
Bevor du wild weitere Bestellungen abfeuerst, warte auf die Rückmeldung vom Team. Jede Bestellung löst im Hintergrund einiges aus. Sei es Bonitätsprüfung, etc. Die Folge könnte sein, dass congstar keine weiteren Verträge mit dir schließt (zu viele Anfragen in kurzer Zeit.)
-
Tja, nur dann sind die Konditionen zur Partnerkarte pfutsch, dann nützt mir das alles nichts mehr. Daher habe ich ja bei Bestellung der Partnerkarte ausgewählt nach Ende des vorübergehenden Vertrags. Bei der Bestellung der Partnerkarte gibt's ja extra die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme "bis 3 Monate NACH Ende des anderen Vertrags". Daher verstehe ich das nicht...
von vorne:
Die Rufnummer, die in den Partnertarif soll, darf nicht bei congstar liegen.
Wenn die Rufnummer woanders ist (Aldi), dann kannst du heute die Partnerkarte mit vorgemerkter Rufnummernmitnahme zum 2.9.24 bestellen. Der 2.9. kommt durch den heutigen Tag + 3 Monate zustande. Das funktioniert aber nur, wenn der Vertrag bei Aldi bis zum 2.9. laufen würde - das wäre dann eine Portierung zum Vertragsende.
Generell werden aber Portierungen zu sofort gemacht. Sprich, wenn du heute bei Aldi das OptIn bekommst, kannst du morgen mit RNM hier bestellen.
Aber da die Rufnummer ja erst am 6.7. zu Aldi geht, versuchst du grade den zweiten Schritt vor dem ersten zu machen. Das funktioniert nicht.
Erst muss die Rufnummer weg sein. Dann kann sie wieder hergeholt und beauftragt werden.
Vielleicht kann der Support auf Kulanz die Partnerkarte nachbuchen. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die Partnerkonditionen immer wieder im Angebot sind. Vielleicht wird das aktuelle Angebot auch morgen nochmal verlängert.