Beiträge von steini86

    Vielleicht kannst du noch ein paar weitere Informationen geben.

    Hallo,


    ich schließe mich hier mal an, weil ich das gleiche Ursprungsproblem habe. Es scheint hier ja Leute zu geben, die das gelöst haben und ich frage mich was die Lösung war. Aktuell geht mein Internet wieder, aber ich habe Angst, dass z.B. mein Router am sterben ist?

    Ich habe einen HV40 mit Homespot 200. Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber es muss so um Mitternacht rum gewesen sein, dass die Verbindung gestorben ist. Das Handy hatte in der zeit weiterhin LTE via congstar, eine generelle, länger anhaltende Störung gab es also wohl nicht. Verbindung wiederherstellen war nicht möglich, im manuellen Modus hat der Router wie bei den anderen hier nur GSM Verbindungen gefunden. Router mehrfach neu gestartet, stromlos gehabt, quasi alle Einstellungen ausprobiert, etc... ohne Erfolg.

    Ich habe dann den Kreuztausch gemacht: Router aus, Sim Karte raus und ins Handy rein. Siehe da: LTE Verbindung besteht, auf datapass.de wird der Homespot Tarif angezeigt.

    Dann die Karte vom Handy (congstar über ja!Mobil) in den Router und Bing, LTE Verbindung besteht?! Habe dann im laufenden Betrieb die Handykarte entfernt und die Homespot SIM eingelegt, Verbindung wurde wieder aufgebaut. Ich brauche aktuell das Internet und will keine weiteren Versuche machen. Aber wie sind denn meine Chancen, dass das ein einmaliges Problem war oder sollte ich mir vorsichtshalber einen Ersatzrouter zulegen oO