Beiträge von steini86

    Hi!


    Scheiterte es an der Verfügbarkeit, oder warum konntest du kein DSL bekommen? Wie schaut der stand heute aus wenn du einen Verfügbarkeitscheck machst?


    Grüße.

    Als wir eingezogen sind gab es den Vorvertrag für Glasfaser schon, der Anschluss sollte nach "wenigen" Monaten kommen. DSL konnte nicht geschaltet werden, weil alle Ports belegt waren. Der Verfügbarkeitscheck hat aber immer volle Leistung bei allen Anbietern ergeben. Erst beim Schalten kam dann eine Absage und nur die Telekom könne neue Ports auflegen. Die meinten aber dass sie zusätzliche Hardware nur einbauen wenn man sich für 24 Monate verpflichtet und dass ja "bald" Ports frei werden wenn Glasfaser verfügbar ist. Als das dann letztendlich rauskam waren wir schon eingezogen und suchten eine schnelle Lösung. LTE war die perfekte Übergangslösung und wir sehen aktuell auch keinen Grund mehr zu DSL zu wechseln. Homespot funktioniert super. Nur IPTV ist halt ein seltener Luxus und zum Zocken ist der Ping höher als Verkabelung. Ansonsten besser als erwartet. Ich ging ursprünglich davon aus, dass es zu Ballungszeiten zu starken Einschränkungen kommt, aber insbesondere seit hier der Mobilfunkmast geupgraded wurde läufts problemlos.


    Viele Grüße!

    Hallo Funkenflug ,

    so ganz sicher ob das nicht ein Versehen war bin ich mir nicht. Der Tarif wurde so nirgends "beworben". Den Homespot 200er Tarif habe ich seit 3/2022. Bei Einzug konnte kein DSL geschaltet werden und Glasfaser war schon absehbar (dachte ich). LTE war nur als Übergang gedacht. Hat bisher aber zuverlässiger funktioniert als DSL und kostet auch nicht mehr ;)

    Nur an das 200 GB Limit bin ich regelmäßig gestoßen...

    Wenn ich das richtig sehe hat aktuell der 200er Homespot für Neukunden auch 250 GB. Vielleicht tut sich da ja noch was in Zukunft. Für Dauerhaft würde ich als "langfristige Alternative" aber eher einen 5G Tarif wie den XL Tarif vom großen Bruder nehmen. Kostet zwar 55€/Monat hat aber dann auch 250 GBit down und 50 MBit up.

    Hallo,


    ich habe einen Homespot 200 flex Vertrag mit 200 GB für 40€ / Monat. Jetzt habe ich gesehen, dass auf der Hauptseite mit 250 GB geworben wird. Das scheint aber noch sehr uneinheitlich umgesetzt zu sein, an jeder Stelle steht etwas anderes. Mal 200 GB im Kleingedruckten, mal 250 GB fett in Grün, etc..


    Bei meinem Vertrag konnte ich nichts dergleichen finden. Deswegen dachte ich, ein Tarifwechsel wäre nötig um die neuen(?) Konditionen zu bekommen. Wenn ich einen Tarifwechsel durchführen will wird es sogar noch besser. Hier wird mit 400 GB statt 200 GB geworben:



    Wenn ich das dann auswähle steht in den Vertragsdetails überall nur etwas von 200 GB.

    Gibt es denn nun einen Vertrag mit mehr Datenvolumen und wie komme ich da ran?

    Danke!



    [EDIT]

    Ich habe den Tarifwechsel durchgeführt und in der Bestätigungsmail wurde das dann (erstmalig?) als Vorteil aufgeführt:

    Zitat

    Vorteil: Dauerhaft 15 EUR Rabatt auf den monatlichen Grundpreis
    Vorteil: Dauerhaft 100 GB pro Monat zusätzlich
    Vorteil: Dauerhaft 100 GB pro Monat zusätzlich

    Ich bin vorsichtig optimistisch und werde sehen was kommt :)

    Vielleicht kannst du noch ein paar weitere Informationen geben.

    Hallo,


    ich schließe mich hier mal an, weil ich das gleiche Ursprungsproblem habe. Es scheint hier ja Leute zu geben, die das gelöst haben und ich frage mich was die Lösung war. Aktuell geht mein Internet wieder, aber ich habe Angst, dass z.B. mein Router am sterben ist?

    Ich habe einen HV40 mit Homespot 200. Genau kann ich es nicht mehr sagen, aber es muss so um Mitternacht rum gewesen sein, dass die Verbindung gestorben ist. Das Handy hatte in der zeit weiterhin LTE via congstar, eine generelle, länger anhaltende Störung gab es also wohl nicht. Verbindung wiederherstellen war nicht möglich, im manuellen Modus hat der Router wie bei den anderen hier nur GSM Verbindungen gefunden. Router mehrfach neu gestartet, stromlos gehabt, quasi alle Einstellungen ausprobiert, etc... ohne Erfolg.

    Ich habe dann den Kreuztausch gemacht: Router aus, Sim Karte raus und ins Handy rein. Siehe da: LTE Verbindung besteht, auf datapass.de wird der Homespot Tarif angezeigt.

    Dann die Karte vom Handy (congstar über ja!Mobil) in den Router und Bing, LTE Verbindung besteht?! Habe dann im laufenden Betrieb die Handykarte entfernt und die Homespot SIM eingelegt, Verbindung wurde wieder aufgebaut. Ich brauche aktuell das Internet und will keine weiteren Versuche machen. Aber wie sind denn meine Chancen, dass das ein einmaliges Problem war oder sollte ich mir vorsichtshalber einen Ersatzrouter zulegen oO