Hi!
Scheiterte es an der Verfügbarkeit, oder warum konntest du kein DSL bekommen? Wie schaut der stand heute aus wenn du einen Verfügbarkeitscheck machst?
Grüße.
Als wir eingezogen sind gab es den Vorvertrag für Glasfaser schon, der Anschluss sollte nach "wenigen" Monaten kommen. DSL konnte nicht geschaltet werden, weil alle Ports belegt waren. Der Verfügbarkeitscheck hat aber immer volle Leistung bei allen Anbietern ergeben. Erst beim Schalten kam dann eine Absage und nur die Telekom könne neue Ports auflegen. Die meinten aber dass sie zusätzliche Hardware nur einbauen wenn man sich für 24 Monate verpflichtet und dass ja "bald" Ports frei werden wenn Glasfaser verfügbar ist. Als das dann letztendlich rauskam waren wir schon eingezogen und suchten eine schnelle Lösung. LTE war die perfekte Übergangslösung und wir sehen aktuell auch keinen Grund mehr zu DSL zu wechseln. Homespot funktioniert super. Nur IPTV ist halt ein seltener Luxus und zum Zocken ist der Ping höher als Verkabelung. Ansonsten besser als erwartet. Ich ging ursprünglich davon aus, dass es zu Ballungszeiten zu starken Einschränkungen kommt, aber insbesondere seit hier der Mobilfunkmast geupgraded wurde läufts problemlos.
Viele Grüße!