Beiträge von Ragman

Das heisst alles läuft hier öffentlich? Ich kann aktuell die Nummer noch nicht wechseln. Ich warte auf einen wichtigen Anruf.

Dies müsste eigentlich ja nicht das ganze Forum wissen. Finde ich auch wieder seltsam das man nicht direkter Kontakt aufnehmen kann.

Hallo! Ja bitte! Ich möchte das :)

Hi, ich habe einen normalen Vertrag wo ich monatlich zahle. Mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Nun sollte wieder ein Jahr vergangen sein.

Ahhh ok. Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung aber ich möchte nicht woanders einen Vertrag machen nur um die Nummer zu ändern.

Das ist ja ein wahnsinns Vorgehen für einfach mal eine neue Nummer beantragen. Ich bin auch dafür bereit zu zahlen. Ich verstehe nicht warum das nach all den Jahren nicht möglich ist. Bei Konkurrenten geht es ja auch.

Vielen Dank trotzdem!

Ich frage in einem Jahr mal wieder nach...

Vielen Dank. Aber ich kann beruflich nicht alle unbekannten Nummern sperren. Auch nicht aus dem Ausland.

Ragman um die Rufnummer bei Postpaid zu wechseln einfach ein Opt-in setzen lassen und die Rufnummer zu sofort zu einem anderen Anbieter (z.B. in Prepaid) wechseln lassen. Danach wirst Du in deinem Postpaid Vertrag mit einer neuen zufälligen Rufnummer versorgt. Den Prepaid beim anderen Anbieter wieder kündigen. Anders geht es zur Zeit nicht.

Kannst du mir das vielleicht für einen Leihen erklären :) ? Was ich genau machen muss ?

Wir sind jetzt seit Jahren bei Congstar davor bei der Tcom und dies wird der Grund sein warum wir all unsere Verträge dieses mal nicht verlängern werden sondern den Anbieter wechseln. Ich schreibe wie es ist; ich musste bei Aliexpress meine Rufnummer angeben seitdem rufen regelmäßig Rufnummern aus dem Ausland an. Ich melde sie immer und blockiere sie aber es hört nicht auf. Ich finde es 2025 schwach das dies nicht funktioniert(ich frage hier seit 3 Jahren und nichts ändert sich). Es soll ja auch nicht kostenlos sein. Liegt das am Mangel der Digitalisierung bei der Telekom? Bei anderen Unternehmen funktioniert dies problemlos..

P.s.: ich möchte die Rufnummer nicht mitnehmen, ich möchte einfach eine neue!

Grüße