Beiträge von Ambassador42

Hallo zusammen,

ein Familienmitglied ist seit mehreren Jahren Mobilfunkkunde bei Congstar. Im Dezember 2022 wurde im Account des Familienmitglieds durch Congstar eine Partnerkarte beworben, die ich in Anspruch genommen habe. Letzte Woche war der Vertragsbeginn bzw die Aktivierung meiner Partnerkarte und auch die Rufnummermitnahme hat gut geklappt.

Seit Mitte der 90er Jahre bin ich im Besitz meiner Rufnummer. Jedoch sehe ich im Congstar-Account (der regulär unter dem Namen eines Familienmitglieds läuft) nirgendwo meinen Namen bzw meine Kontaktdaten zu meiner Rufnummer. Ich frage dies unter dem Hintergrund, falls ich irgendwann mal in ferner Zukunft meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren möchte. Wie würde die Portierung meiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter dann funktionieren, wenn im Congstar-Account keine Schnittstelle zu meinen Namen, Geburtsdatum usw hinterlegt ist? Ich würde meine Rufnummer nach all den Jahrzehnten ungern verlieren.

Beste Grüße

Hallo Conny,

danke für deine schnelle positive Rückmeldung per Kontaktformular!

Ich werde das Angebot dann in Anspruch nehmen und den Tarif inkl RNM selbst buchen mithilfe der Gutschrift für den Bereitstellungspreis.

Was wäre in diesem Fall deine Empfehlung?

Der Vodafone-Vertrag endet am 05.04.2023. Ich hatte schon Kontakt mit eurem Kundenservice, der meinte eine RNM sei frühestens 3 Monate vor Vertragsende durchführbar. Soll ich mit der Buchung der Congstar-Partnerkarte noch bis zum 06.01.2023 zwecks RNM warten oder doch schon heute die Partnerkarte buchen? Das Angebot der Partnerkarte geht noch bis zum 10.01.2023

Liebe Grüße

Hallo zusammen,

ich bin über das Forum "mydealz" auf das Angebot aufmerksam geworden. Auch dort häufen sich die Kommentare, dass das Angebot der Partnerkarte, so wie es ausgeschrieben ist, für viele nicht buchbar ist.

Ich habe auch schon mehrere Endgeräte mit verschieden Browsern genutzt, das Angebot ist für mich nicht buchbar.

In meinem Fall monatlich kündbar zu 11€ und 10€ Bereitstellungspreis. Entweder erscheinen 22€ und 10€ Bereitstellungspreis auf der Check-out Page oder aber 11€ mit 35€ Bereitstellungspreis. Liegt hier ein Programmierfehler vor? Anbei ein Screenshot