Beiträge von Ellen.E

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

Hey Ellen.E ,

ich habe dir, auf Wunsch, das Opt-In gesetzt, eine gesonderte Mail bekommst du in Kürze.

Gruß Patrick

Hallo Patrick,

vielen Dank. Die Portierung wurde soeben versucht. Leider hat der neue Anbieter mir Folgendes gemeldet: "Leider ist in Ihrem Auftrag zur nachträglichen Mitnahme der Rufnummer die angegebene Nummer ********8923 nicht richtig bzw. bei dem von Ihnen angegebenen Mobilfunkanbieter nicht bekannt."

Ich habe die Kundendaten übermittelt, die in der Congstar-Mail mit dem Betreff "Information zu deiner Rufnummernmitnahme aus bestehendem Vertragsverhältnis" enthalten war.

Woran kann das liegen? Kann die Nummer bereits vorab übernommen werden?