Beiträge von Andreas

    Ja, das habe ich.


    Mit etwas Glück ist Version "_05" in meinem Zweit-Exemplar noch mindestens so lange nutzbar, bis der technische Service das durch Aktualisierung auf "_09" funktionsunfähig gewordene Erst-Exemplar

    a) repariert,

    b) auf "_09" aktualisiert und

    c) zu mir zurückgesendet haben wird.


    Der Trend geht zum Zweit-Modem ;)


    Gruß


    Andreas

    Hey Andreas ,


    es ist nicht verpflichtend das Update auf Version _09 durchzuführen.


    Läuft es denn mit der Version _05?

    In der E-Mail steht: "Damit unsere Router auch zukünftig stets eine Internetverbindung aufbauen können, ist eine aktualisierte Softwareversion wichtig."


    Daher aktualisierte ich auf "_09" - mit dem Ergebnis der Funktionsuntüchtigkeit und Ausgabe von ein paar Dutzend Euro für den notwendigen Kauf eines neuen Exemplars. Darin ist die Version "_05" (und damit läuft es).


    Schön zu wissen, dass ich die Geldausgabe durch Nicht-Beachten der E-Mail hätte vermeiden können.


    Vielen Dank


    Andreas


    FD

    Es scheint, dass es zu Problemen kommt, wenn ein Update über die Alcatel App durchgeführt wird.

    Aber wohl nicht nur, denn:


    Nach Eingang einer enstsprechenden E-Mail von Congstar führte ich am 01.02.2023 die Aktualisierung des Alcatel Link Hub HH40 LTE-Modems auf das Update mit Kennung "_09" nicht über die Alcatel-App durch, sondern über den Browser im Computer.


    Ergebnis: Beim LTE-Modem leuchtet nur noch die "Power"-LED. Alle Wiederbelebungsversuche erfolglos - einschließlich Telefonate mit Congstar. Am 02.02.2023 sendete ich das LTE-Modem zum technischen Service und kaufte trotzdem ein neues Exemplar desselben Typs, weil ich hier auf das Internet angewiesen bin und die mobilen Daten im Haus nur unzureichend empfangen werden (außer am Aufstellungsort des LTE-Modems).


    Die Software beim neuen Exemplar hat die Kennung "_05". Es ist also zu befürchten, dass eine Aktualisierung auf "_09" auch das neue Exemplar betriebsunfähig machen wird.


    Wie lange kann man denn die Aktualisierung hinauszögern, ohne dass infolge der von Deutsche Telekom weiterentwickelten Verbindungstechnik das LTE-Modem nicht mehr nutzbar sein wird?


    Gruß


    Andreas