Beiträge von Kaoh

Zurücksetzten des Passwortes mit Bestätigung per SMS hat mehrfach nicht funktioniert! Der Code kommt, aber nach der Eingabe erfolgt der Abbruch :(
    Ich hab mich über das o.g. Formular gemeldet und bitte um zügige Klärung!
    Danke!
    K.

Ich habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem:
    Login nicht möglich! Weder über die App (Android) noch via (div.) Browser!

Auch nicht, wenn das Handy im Mobilfunknetz ist!

Wg. Umzug auf anderes Gerät ist das sehr ärgerlich!
    Wann bekommt Ihr das endlich hin? Es gibt ja im Netz div. Meldungen bzw. Beschwerden dazu.
    K.

Da mir derzeit ein Wechsel vom Halbjahrepaket ins Jahrespaket außer (rechnerisch) 10 statt 6GB/Monat nix bringt aber eine Verdopplung der Laufzeit bedeutet, bleib ich beim Halbjahrespaket! 1 Jahr Laufzeit bei Prepaid ist für mich auch schon fast am Zweck von Prepaid vorbei. Mir reichen derzeit die 6GB/Monat dick.
    Weil es ja keine neuen Halbjahrespakete geben wird, bekomme ich (und ggf. Alle, die vorerst darin verbleiben) vielleicht später mal ein lukratives Angebot zum Wechsel in den Jahrestarif. Congstar will sicher nicht ewig alte Tarife durchschleppen. Warten wir es einfach ab!
    K.

Daß der 10€-Rabatt nur bei Neubestellung des Jahrespaketes gilt, hattet Ihr oben schon erklärt!
    Aber gilt dieser Rabatt, wenn man schon Kunde ist aber gerade ohne gebuchten Tarif?

Was passiert eigentlich, wenn ich mein Halbjahrespaket auslaufen lasse wg. nicht genug aufgeladen und am nächsten Tag das Jahrespaket buche?
    Ich hatte mich für einen 10€-Rabattcode per email registriert, hab ihn aber noch nicht erhalten :( Vermutlich kommt der noch in den nächsten 3 Tagen. Bei Neubuchung des Jahrespaketes müßte ich ja dann diesen 10€-Code einlösen können - oder gilt dieser Rabatt nur bei Kunden, die noch nicht bei Congstar sind?

Mein Halbjahrespaket läuft Ende dieser Woche ab (9.8. 24Uhr)
    Einen Wechsel zum Jahrespaket könnte ich mir vorstellen, wenn ich die "Neukundenkonditionen" d.h. 120GB / 90€ beim Wechsel bekomme. Ansonsten bleibe ich erstmal. Nur wegen der 120GB lohnt sich das für mich nicht, denn 10GB/Monat brauch ich nicht. 2-4GB reichen mir deutlich.
    Ist also ein "händischer" Wechsel durch einen Moderator hier möglich? Dann lade ich 90€ auf. Sonst nur 50€ und bleibe im Halbjahrestarif.
    K.

schlingo & harob
    Fassen wir doch mal die Rechtslage zusammen, unabhängig von Euren Ausführungen! Ich habe mich da gestern mal eingelesen. Das solltet Ihr auch, bevor Ihr hier wirres Zeug postet:

1. Laut §§14, 14a UstG (Umsatzsteuergesetz) ist jeder Erbringer einer kostenpflichtigen Leistung seit 1.1.2004 zum Erstellen eines Leitungsnachweises mit ausgewiesener Mwst. bis zum 15. des Folgemonats in dem die Leistung erbracht wurde verpflichtet, wenn der Vertragspartner gewerblich ist und der Empfänger/Vertragspartner diesen Leistungsnachweis anfordert!

Das Congstar eine kostenpflichtige Leistung für mich erbringt, ist wohl unstreitig.

2. Meine gewerbliche Tätigkeit kann ich Congstar gern nachweisen (Steuernummer, Gewerbeanmeldung etc.)! Congstar hat weder bei Vertragsabschluss mit mir noch in seinen AGB eine gewerbliche Nutzung der angebotenen Leistung ausgeschlossen oder untersagt. Congstar muss also mit meiner Anforderung des Leistungsnachweises rechnen und das tun sie 100% auch.

3. Wenn es kein automatisiertes Verfahren bei Congstar zum Erstellen und Versenden bzw. Hinterlegen im Kundencenter gibt (was ich bezweifel, alle Telcos kennen die Rechtslage), muss es eben ein Mitarbeiter alle halbe Jahre für mich zu Fuß machen. Mein Anspruch darauf besteht und ich mache diesen hiermit geltend!

4. Wie weiter oben schon erwähnt, ist der Kauf von Cashcodes oder anderweitige Aufladung des Kundenguthabens keine kostenpflichtige Leistung und wird u.a. nicht mit Mwst. beaufschlagt. Kassenbons sind also als Nachweis lt. Pkt. 1 untauglich.

Ich fordere Congstar hiermit auf, einen Leistungsnachweis für die am 10.8.2023 berechnete Leistung über 50€ incl. Mwst. zu erstellen und mir in geeigneter Weise fristgemäß zuzustellen (Postbrief oder PDF per Email oder Hinterlegung im Kundencenter) Gleiches gilt für alle Leistungen aus zukünftigen Verlängerungen meines Halbjahrespaketes!

Falls diese Anforderung hier nicht reicht, kann sich ein Mitarbeiter von Congstar gern mit mir in Verbindung setzten und mir erläutern, welche weiteren bzw. anderen Schritte meinerseits notwendig sind.

Ende der Ausführungen hier zu diesem Thema meinerseits!

... hast Du Dich mit einem Prepaid Tarif bewusst dafür entschieden, keine Rechnung zu erhalten. Eine solche gibt es nur in Postpaid = Rechnungstarifen

Ich habe beim Abschluß des Halbjahrespaketes für die Erstaufladung sehr wohl eine Rechnung erhalten, die ich im Kundencenter einsehen und herunterladen kann! Da geht es also und sollte technisch mit vertretbarem Aufwand machbar sein.
    Die Tatsache, daß man in Deutschland (und nur da!!!) für die Buchung vom Prepaid-Guthaben keine Rechnung ausstellt, ist von den Telcos im Wesentlichen zum Schutz der eigenen Postpaid-Verträge eingerichtet. Leider wird das von den Finanzämtern akzeptiert. Jeder Eisladen muß für jede für 1€ verkaufte Kugel einen Bon (=Rechnung) drucken. Telcos sind da natürlich besser dran, den vertraut man blind. Der Vertrag kommt nämlich nicht mit Kauf des Cashcodes und Aufladung des Kundenkontos zustande, sondern erst mit Einlösung dieses Guthabens.
    Für mich ist das ein Armutszeugnis von u.a. Congstar. Ich habe nur eine SMS, die den Vertrag bestätigt.

Bei der Mutti "Telekom" kann man sich für Prepaid-Verträge ja auch einen Leistungsnachweis insbesondere für den Mwst.-Abzug einrichten lassen! Bei V..-Prepaid übrigens auch. Das sollte doch bei Congstar auch gehen. Ansonsten sollte ich vielleicht nach Ablauf der jetzigen 6 Monate mal wieder wechseln *kopfkratz*!

Eine Bestätigung in soweit habe ich am Buchungstag in Form einer SMS bekommen:
    Vielen Dank... Der Preis von 50 EUR wurde berechnent, damit verlängert sich...
    Im Kundencenter sehe ich weiter nur "Aktuell liegen keine Verbindungsdaten vor." und damit nix von den 50€. Ich habe aber auch keinerlei zusätzliche kostenpflichtige Leistungen / Verbindungen.

Der Tarif wurde richtig verlängert - da besteht auch kein Zweifel dran. Aber ein Beleg darüber, nicht nur eine SMS, wäre wünschenswert!

Obwohl ich die Option Verbindungsdaten schon immer aktiviert hatte, bekomme ich weder die Verbindungsdaten der letzten 60Tage noch die o.g. Aufladung / Verlängerung des Halbjahrespaketes angezeigt:
    "Aktuell liegen keine Verbindungsdaten vor."
    Woran kann das liegen?

Ich habe heute meinen Halbjahrestarif verlängert. Dazu wurden 50€ vom ausreichend vorhandenem Guthaben abgebucht!

Allerdings erscheint dafür keine Rechnung im Kundencenter. Für die erste Aufladung vor 6 Monaten ist eine Rechnung hinterlegt und einsehbar.

Wie komme ich an eine Rechnung über die 50€ für die Verlängerung?