Beiträge von 4718271

Aktuell nutze ich den "Cyber Deal Allnet Flat M" von 2021, sowie dazu gebucht die Optionen 5G und DUAL - SIM für insgesamt 30 € im Monat. Aktuell wurde ich schon auf 44 GB Datennvolumen umgestellt.

Ich würde gern im Aktionszeitraum für Bestandskunden in den aktuellen Allnet Flat M mit GB+ wechseln und das Angebot für Bestandskunden "die 5G Option für 3 € statt 5 € im Monat" in Anspruch nehmen.

In Summe wären das ja wieder 30 € im Monat. Wie gehe ich da am besten vor?

ALLERDINGS - man bracht eine Telekom-SIM, die man anstatt der congstar SIM kurz einsetzt, sonst gehen die nächsten Schritte mit der Pixel Watch und eSim nicht.

Bei mir hat es genau wie beschrieben funktioniert, ich hätte auch gar keine andere SIM zur Hand. Meine Frau und ich sind nur Kunden bei Congstar. Die Watch App sollte vorab auf aktuellen Stand gebracht sein (siehe Anhang).

Aktuell sind wir vor 4 Tagen aus Mallorca von einem wunderschönen Urlaub zurückgekehrt. In meiner beschriebenen Konfiguration hat Roaming zumindest mit dem Smartphone (Pixel 6) funktioniert. Ob die Pixel Watch allein ohne Smartphone Roaming genutzt hat habe ich nicht wirklich geprüft. Ich habe die Watch lediglich am Strand und im Meer ohne Smartphone genutzt. Da wollte ich ledglich wissen wie spät es ist und wieviel ich mich bewegt habe ...

Ich konnte den QR-Code der eSIM nach Update der App "Google Pixel Watch" auch Einlesen wenn der Netzbeztreiber nicht einer der von Google für die Pixel Watch empfohlenen ist (Version siehe Anhang). Das hatte ich hier bereits vermerkt.

Sonst hätte ich wohl das Experiment wohl auch nicht gewagt. :)

Die MultiSIM ist heute eingetroffen, wie versprochen ein kurzes Feedback.

Meine Vorgehensweise:

- eSIM (HauptSIM) auf dem Pixel 6 gelöscht

- MultiSIM im Pixel 6 in Betrieb genommen

- mit dem GSM-Code *222# Messaging (SMS) auf der MultiSIM aktiviert

- über die Service - Hotline ein neues eSIM - Profil für die HauptSIM angefordert

- das neue eSIM - Profil mittels QR - Code unter Nutzung der Pixel Watch App auf die Pixel Watch übertragen

Die gesamte Prozedur war in etwa 15 Minuten erledigt.

Es funktioniert alles so wie gewünscht. Die Pixel Watch koppelt sich vorrangig über BT mit dem Pixel 6 und nutzt wenn verfügbar WLAN. Wenn beides nicht verfügbar ist wird die Mobilfunkverbindung aufgebaut und genutzt.

Bisher über Mobilfunk erfolgreich auf der Pixel Watch getestet und genutzt:

- Telefonie

- Musik - Streaming Youtube + Ausgabe über BT gekoppelte Kopfhörer

- Streaming Internetradio (MDR Jump) über App + Ausgabe über BT gekoppelte Kopfhörer

- Google Maps Navigation

- Empfang von WhatsApp - Nachrichten | Antworten darauf von der Pixel Watch nur mit gekoppelten Pixel 6 möglich

Fazit:

Ich bin vollauf zufrieden und habe jetzt für 25 € im Monat einen Mobilfunkvertrag im D1 - Netz, Telefon und SMS - Flat, LTE+, 30 GB Datenvolumen, MultiSIM und das alles monatlich kündbar. 8)

Danke für das schnelle Feedback.

Hier https://www.fitness-tracker-te…gle-pixel-watch-congstar/ zum Beispiel ist dargestellt, dass die Congstar eSIM mit der Pixel Watch funktioniert.

Die MultiSIM habe ich soeben bestellt. Das neue eSIM Profil für die Pixel Watch werde ich dann über den Support telefonisch nach Erhalt der MultiSIM erstellen lassen und die MultiSIM im Pixel 6 betreiben.

Ich werde dann hier berichten ob alles wie erhofft auch funktioniert. Das Gute am Tarif ist ja die Option der monatlichen Kündigung der MultiSIM falls es nicht funktionieren sollte.

Aktuell nutze ich die Haupt - SIM als eSIM in meinem Pixel 6. Vor kurzem hat mir meine Frau eine Pixel Watch LTE geschenkt.

Seit dem gestrigen Update der Google Pixel Watch App ist dort auch das Einlesen einer eSIM möglich (siehe Anhänge) wenn der Netzbeztreiber nicht einer der von Google für die Pixel Watch empfohlenen ist.

Daher ergeben sich für mich folgende Fragen:

1. Muss die eSIM (Haupt - SIM) zwingend im Smartphone betrieben werden?

2. Wäre folgende Konstellation möglich?

- Nutzung der MultiSIM (physikalische SIM - Karte) im Smartphone

- Nutzung der Haupt - SIM (eSIM) in einer Smartwatch

Wenn dies möglich ist wäre die Multi-SIM bei Congstar eine Option.

3. Wie genau müsste man vorgehen, um die eSIM auf dem Smartphone zu deaktivieren und auf der Smartwatch zu aktivieren?