Beiträge von JoHa

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.

    Hallo liebes Congstar-Team,

    es tut mir leid, dass ich ein vermeintlich altes Thema wieder aufwärme, aber leider bin ich nach der Kontaktierung eures Supports nun vollends verwirrt.

    Da auch ich öfter in der Schweiz bin und mich dort die faktische Nicht-Erreichbarkeit ohne teuren Datenpass im Postpaid-Tarif stört, möchte ich mich nun endlich nach Alternativen umschauen. Laut Recherchen im Netz sollten Daten bei Congstar-Prepaid-Tarifen (bpsw. Allnet M) ohne Buchung eines zusätzlichen Datenpasses, also durch das Inklusivvolumen, abgedeckt sein. Diese Aussage findet sich ja auch in diesem Thread wieder.

    Euer Support hat mir aber gestern versichert, dass das eben nicht der Fall sei - Zitat "Egal ob bei Postpaid oder Prepaid die Schweiz ist kein EU Land daher ist es nicht inklusive".

    Ich war aufgrund des Roaming-Rechners, der Aussagen im Forum und Netz (bspw. teltarif) und der Preisliste ("Für die Datennutzung in der Schweiz gelten die Konditionen der Länderzone 1") vom Gegenteil ausgegangen.

    Es geht mir nur um die Datennutzung. Dass Telefonie und SMS nicht inklusive sind, ist mir klar.

    Danke für die Aufklärung :)