Beiträge von JoHa

    Hallo liebes Congstar-Team,


    es tut mir leid, dass ich ein vermeintlich altes Thema wieder aufwärme, aber leider bin ich nach der Kontaktierung eures Supports nun vollends verwirrt.


    Da auch ich öfter in der Schweiz bin und mich dort die faktische Nicht-Erreichbarkeit ohne teuren Datenpass im Postpaid-Tarif stört, möchte ich mich nun endlich nach Alternativen umschauen. Laut Recherchen im Netz sollten Daten bei Congstar-Prepaid-Tarifen (bpsw. Allnet M) ohne Buchung eines zusätzlichen Datenpasses, also durch das Inklusivvolumen, abgedeckt sein. Diese Aussage findet sich ja auch in diesem Thread wieder.


    Euer Support hat mir aber gestern versichert, dass das eben nicht der Fall sei - Zitat "Egal ob bei Postpaid oder Prepaid die Schweiz ist kein EU Land daher ist es nicht inklusive".

    Ich war aufgrund des Roaming-Rechners, der Aussagen im Forum und Netz (bspw. teltarif) und der Preisliste ("Für die Datennutzung in der Schweiz gelten die Konditionen der Länderzone 1") vom Gegenteil ausgegangen.

    Es geht mir nur um die Datennutzung. Dass Telefonie und SMS nicht inklusive sind, ist mir klar.


    Danke für die Aufklärung :)