Beiträge von Ronny.M

Huhu,

zuerst, vielen Dank an MCP62, dass alles zusammen gefasst wurde. Aber, nun verstehe ich noch weniger als vorher...

Ich weiss nicht, wie ihr es machen werdet, ist mir auch egal. Ich lasse die aktuellen Pakete - laufen noch bis ca. Mitte/ Ende März - auslaufen. Restliches Guthaben hole ich mir zurück.

Ich kündige meine Pakete. Unangekündigte Änderungen mag ich nicht. Also bin ich hier raus!

Man kann auch einiges eben verschlimbessern... 8|

Hallo Ihr,

vor einigen Tagen konnte ich meine Congstar Pakete problemlos über die Webseite, im Kundenbereich, verwalten. Nun wollte ich vor einigen Momenten eines meiner Prepaid Pakete auf einen anderen Tarif umstellen, komme auf der Webseite aber nicht mehr in den Kundenbereich. Ein Klick aufs "Männchen" führt nur zu einer Webseite, welche eben auf die APP verweist. Ich bevorzuge jedoch die Pflege meiner Pakete auf einer Webseite, wo ich mehr Übersicht habe und sich auch leichter bedienen lässt. Eben, wie es vorher war.

Kann ich meine Pakete nur noch per APP pflegen? Wenn ja, sehe ich das als Nachteil zum Kunden an, da nicht jeder mit der kleinen Schrift in einer APP, am Smartphone, zurechtkommt.

Oder, hat sich dieser Kundenbereich an anderer Stelle verschoben? Falls ja, wie lautet die URL zum neuen Kundencenter?

MFG Ronny

Hmm,

zuerst finde ich es alles andere als gut, dass sich hier andere Nutzer mit ähnlichen Problemen hier reinhängen. Aber, mir scheint, dies ist ein generelles Problem...

Nein, es geht nicht um die im Profil dargestellte Rufnummer, sondern um eine andere, welche ich bei einem Discounter erworben habe und eben meinem Bekannten übergeben habe, damit wir Kontakt halten können....

Damit er nicht den Aufwand, wegen Legitimierung, machen muss - er ist/ war technisch unerfahren - habe ich ihm gesagt: Kein Problem, ich mache das mal eben..

Nun kann ich die SIM-Karte aber eben nicht mehr zurückholen, da wir nicht verwandt sind und ich daher die Wohnung eben nicht betreten darf, um die SIM-Karte zurücknehmen zu können.

Warum funktioniert die Kündigung nicht...? Ich hatte die SIM-Karte, nach Sperrung im Kundenbereich, kürzlich wieder aktiviert damit ich die Kündigung auslösen kann. ATM kann ich die Karte wieder in Sperrung setzen und muss nur warten, bis diese - wegen Inaktivität - vom System her gekündigt wird...

Ist dies so gewollt...? Wenn ja, sperre ich die SIM-Karte wieder und lasse das einfach auslaufen....

Hey Ihr,

das erklärt aber nicht das Problem, dass ich mal im Kundenbereich ausgeloggt werde und mich eben neu einloggen darf...

---

Wie gesagt: Ich verlieh die SIM-Karte eben an einen Freund, dieser Verstarb... Ich hatte die Rufnummer noch aktiv gelassen, damit evtl. Verwandte erreicht werden konnten. Vor Wochen habe ich die SIM-Karte gesperrt, wegen ggf. Missbrauch. Heute - vor Stunden - habe ich die SIM-Karte wieder aktiviert, damit ich das Paket kündigen kann.

Ich muss evtl. doch noch warten, damit ich diese endgültig kündigen kann. Die SIM-Karte läuft auf meinem Namen, daher bin ich der logische Besitzer der SIM-Karte...

Mir geht es, faktisch nur um das eine Problem, dass ich aus dem Kundenbereich heraus geworfen werde, wenn ich bestimte Funktionen im Kundenbereich aufrufen möchte.

---

Ich habe noch andere SIM-Karten aktiv, welche ich auch nicht mehr nutze. Aber, auch hier werde ich ausgeloggt, sobald ich die Kündigung auslösen möchte. Ich muss mich hier auch wieder einloggen, damit ich den Kundenbereich wieder nutzen kann.

DIES ist der Fehler/ das Problem bei mir!!!

Hallo ihr,

wie im Titel genannt, kann ich eine Prepaid Karte nicht kündigen. Rufe ich die dazugehörige Nummer / das Kartenkonto auf und wähle eben den Weg der Kündigung, werde ich ausgeloggt und darf mich mal eben wieder einloggen, damit ich wieder alle Informationen sehen kann.

Um Fehler in meiner eigenen Browserkonfiguration aus dem Weg zu gehen habe ich Ad-Blocker ausgeschaltet, Browser gewechselt, ja sogar die DSL Netzwerke... Mit gleichem Ergebnis: Rufe ich die Kündigungsoptionen auf, werde ich ausgeloggt und darf mich neu einloggen - sehe aber kein Kündigungsformular.

Die SIM-Karte hatte ich selbst registriert und frei geschaltet, dann aber an einen Freund verliehen, damit er mich erreichen kann. Er erkrankte und verstarb vor Monaten. Dies einmal am Rande. Ich habe kein physischen Zugriff auf diese SIM-Karte mehr. Durch seinen Tod sperrte ich diese SIM-Karte. Ich habe die SIM-Karte heute wieder reaktiviert, um dem Punkt aus dem Wege gehen zu können, dass nur eine aktive Karte gekündigt werden kann. Dies führte nicht zum Ziel...

Es ist noch ein Restguthaben auf der SIM-Karte, dies darf gerne für die Umkosten verwendet werden. Aber, die SIM-Karte soll gekündigt sein.

Was kann ich hier tun?

MFG Ronny