Beiträge von schipplock

    Ah, Ereignisse :). Ganz woanders.


    01.03.2511:01:47DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 113311/46720 kbit/s).
    01.03.2510:59:58DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    01.03.2510:59:05Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 01.03.25 10:59:05]
    01.03.2510:59:04Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    01.03.2510:59:04DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



    01.03.2510:25:22DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 113311/46720 kbit/s).
    01.03.2510:22:43DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    01.03.2510:19:42Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 01.03.25 10:19:42]
    01.03.2510:19:42Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    01.03.2510:19:41DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



    01.03.2508:22:09DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 113311/46720 kbit/s).
    01.03.2508:19:35DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    01.03.2508:18:40Internetverbindung wurde getrennt. [4 Meldungen seit 01.03.25 08:18:40]
    01.03.2508:18:40Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    01.03.2508:18:40DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).



    01.03.2503:30:04Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.


    Die konfigurierte Zwangstrennung funktioniert also. Sehr gut!


    Also hat es heute insgesamt 4x synchronisiert. Wieder was dazugelernt :).


    Danke euch. Ich beobachte das erst einmal. Ich will nicht direkt eine Störungsmeldung formulieren. Meine Lebenserfahrung hat gezeigt, dass sich die meisten Störungen ganz alleine lösen :).


    Euch ein schönes Wochenende.


    Gruß

    Andreas

    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem von "Congstar X" zu "Congstar Zuhause 100 Flex" (DSL) gewechselt und hatte dabei ganz vergessen, dass DSL ja immer noch zwangstrennt :D.


    In der Fritz!Box 7530 AX ist nach der Einrichtung automatisch "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 3-4 Uhr" aktiviert. Das klingt ja, als ob das die passende Einstellung wäre.


    Aber ich habe diese störende Zwangstrennung an sehr unterschiedlichen Uhrzeiten. Leider auch mitten am Tag. Und die Herstellung der Verbindung dauert teilweise recht lange.


    Gibt es da noch eine andere Einstellung in der Fritz!Box, damit man die Zwangstrennung "provozieren" kann?


    Der Zugang ist sonst sehr stabil, sofern ich das überhaupt bewerten kann :). "Internet geht" :D. Also bis auf 1x am Tag :).


    Entfernung: 184 m

    Down- und Upload sind auch wie erwartet. Alles gut.


    Im zweiten Tab "DSL" (Internet > DSL-Informationen) sehe ich einen Bereich "Fehlerzähler".

    Bei "korrigierte DTU" steht: letzte 15 Minuten: 3 (Empfangsrichtung), 4 (Senderichtung)

    Alles andere ist "0".

    Ich habe keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass das sehr wenig ist und absolut in Ordnung ist.


    Im Tab "Statistik" sehe ich, dass es heute schon 2x synchronisiert hat. Also genau weiß ich es eigentlich nicht, denn ein Balken ist Dunkelblau, der andere Hellblau. Es gibt aber nur für Dunkelblau eine Legende :D. Gefühlt hat es heute nur 1x getrennt. Der erste Eintrag kann eigentlich nicht sein, da ich zu dem Zeitpunkt schon das Internet genutzt hatte. Ich weiß aber auch nicht, was ich von der Anzeige halten soll, denn wenn ich auf "1 Woche" stelle, habe ich angeblich die letzten Tage keine Synchronisierung gehabt (ich habe sie aber gesehen in genau dieser Anzeige, naja egal :)).


    Ich trauere meinem Congstar X jetzt schon ein wenig hinterher. Das lief "einfach so" ohne Unterbrechung und völlig "geräuschlos" :). Aber 200GB waren mir doch etwas zu wenig. Da musste ich mich teilweise einschränken. Und den Tarif gibt es ja auch nicht mehr.


    Wenn ihr für mich einen Tipp habt die Zwangstrennung zu provozieren wäre ich sehr dankbar.


    Gruß

    Andreas


    Ha! Beim Abschicken des Posts hat sich das "Internet" wieder verabschiedet :D. In der Fritz!Box war das Kabel zur "Schaltzentrale" da draußen auf dem Parkplatz wieder rot. Ignoriert bitte meine Anfrage. Das scheint ein anderes Problem zu sein.


    Ich beobachte das erst mal. Noch habe ich meinen Fritz!Box LTE Router ja noch :P.


    Gruß und schönes Wochenende

    Andreas

    Vielen Dank :)!


    Immer wieder bin ich erfreut darüber, wie freundlich und unkompliziert der Congstar Support ist :).


    Das kombiniert mit den freiwilligen Helfern, die auch Ahnung haben und helfen. Herrlich.


    Bei anderen Anbietern fühlte ich mich oft als Feind :D.


    Einen schönen Tag euch noch.


    Gruß

    Andreas

    Hi Kenan,

    ich habe die neue Adresse hinterlegt. Das wäre sehr nett von dir, wenn du das für 20 eur freischalten kannst.


    Danke schon mal :).


    harob Danke gut zu wissen :)


    Gruß

    Andreas

    Sehr geehrtes Congstar-Team,

    ich bin umgezogen und möchte gerne meine neue Adresse für meinen Congstar Homespot kostenpflichtig freischalten lassen. Ich finde in der App aber keinen passenden Menüpunkt.


    Könnt ihr mir sagen, wo ich das machen muss?


    Und ich bin auch unsicher bei der Adresse. Der Eingang ist nämlich an der Seite vom Haus. Das wäre dann eine andere Adresse, aber sooo genau muss das ja nicht angegeben werden, oder?


    Danke vorab.


    Gruß

    Andreas

    Guten Morgen,

    ich bin ja völlig überfordert von der Hilfsbereitschaft und dem netten Ton hier :).


    harob, ich kenne den Link leider nicht mehr :(. Ich hatte auf meinen Homespot 30 flex Tarif geklickt, dann "wechseln", dann nach ganz rechts, da stand Congstar X flex und dann kam die Info, dass man das online nicht wechseln kann, ich soll folgende Nummer anrufen, die dann nicht vergeben ist. So grob aus dem Gedächtnis :).


    Conny, vielen Dank! :)


    Vielen Dank noch mal an alle und einen schönen Tag.


    Gruß,

    Andreas

    Hallo zusammen,

    ich hatte zuerst "Homespot 30 flex", und weil ich so zufrieden damit war, wollte ich zu X wechseln, weil "ist ja praktisch".


    Auf der Website konnte ich den Tarif nicht wechseln, die Seite sagte mir, ich soll den Support anrufen (die angezeigte Nummer war nicht vergeben (0221/79700313), egal, meine Google-Kenntnisse sind ja noch ganz gut :)). Ich hatte den Support angerufen und einige Tage später hatte ich auch schon Post im Briefkasten mit den neuen SIM-Karten.


    Jetzt ist das schon ein wenig her, und in der App als auch in "meincongstar" auf der Website sehe ich immer noch "Homespot 30 flex", und zusätzlich natürlich auch "congstar X Flex".


    Meine Frage deswegen: muss ich "Homespot 30 flex" selber kündigen oder passiert das irgendwann durch euch automatisch? Ich frage, weil dann hätte ich ja auch einfach selber kündigen und X neu bestellen können :).


    Ich will aber nichts falsch machen. Nicht, dass ich euer System durcheinander bringe :).


    Danke schon mal.


    Gruß,

    Andreas