Beiträge von ProductNo4594Alice

Beim Aufladen muss man ebenfalls ein Formular ausfüllen. Das meinte ich. Sorry, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

Das Problem mit dem Chat tritt ja auch nur auf Android auf. Bei iOS kann ich es nicht testen, weil ich kein Apple-Gerät habe. Bei Windows und Linux funktioniert es ja auch wunderbar. Nur eben bei Android wird man beim Starten des Chats ausgeloggt und muss ich wieder neu einloggen. Man kommt partout nicht in den Chat. Also ich zumindest nicht. Das ist auch nicht Neus. Ich habe das Problem nun schon seit ich letztes Jahr Kunde geworden bin. Ich versuche es auch bei jedem Anliegen wieder, wenn ich gerade unterwegs bin und nicht telefonieren kann. Der Chat lässt sich nie aufrufen. Und es liegt nicht an meinem Handy. Das Problem hatte ich auf dem S21 von Samsung schon, auch auf meinem Nothing Phone 2 und selbst am Samsung Tab S7+. tratt früher auf. Hab's eben nochmal probiert. Ihr habt es mittlerweile umgestellt, wie der Chat funktioniert. Das funktioniert nun tatsächlich. Ich hatte es nur die letzte Male immer gehabt, dass man sich dann neu anmelden musste, beim Starten des Chats dann aber rausgeworfen wird. Das Prinzip habt ihr scheinbar aber gänzlich überworfen. Stattdessen muss man zwar jetzt alle Daten händisch eingeben, aber wenigstens funktioniert es. Sorry.

Kannst du aber bitte nochmal an eure Technik weitergeben, dass unter Android weder in der App noch im Chrome-Browser oder irgendeinem anderen Browser der Chat funktioniert, weil man ständig aus der Anmeldung rausgeworfen wird und man leider scheinbar auch nicht per PayPal oder Visa vernünftig Guthaben nachladen kann, weil sich das Kontaktformular zurücksetzt?

Außerdem wüsste ich gerne, warum die Nachladung per Lastschrift gar nicht funktioniert, obwohl es angeboten wird. Die Karte soll sich ja automatisch nachbuchen.

Hallo ProductNo4594Alice ,

ich kann im Kundenkonto leider keinen einzigen Aufladeversuch oder gar eine erfolgreiche Aufladung in den letzten Tagen erkennen.

Hir im Forenprofil ist auch die Rufnummer deines Rechnungstarifes angegeben, nicht die deines prepaid Tarifes, hast du eventuell die Nummern verwechselt?

Gruß Patrick

Das ist mein Hauptvertrag. Zu dem Kundenkonto gehört aber auch eine Prepaid-Karte. Ich habe sie im Profil mal als Handy/Router ergänzt. Um diese geht es. Auf meinem Bankkonto ist auch immer noch die drei Abbuchung über Alpha Comm aus den letzten drei Versuchen reserviert und auch in meiner PayPal-Historie tauchen diese auf. Irgendwo muss das also bei Congstar ja verzeichnet sein. Es kann ja nicht 45€ eingezogen und null aufgeladen werden. Bitte löst das.

Ich habe jetzt 7-mal versucht, meine Prepaid-Karte aufzuladen. 2 Aufladeversuche mit Visa sind gescheitert, weil sich nach dem Bestätigung des Zahkversuchs in der Bank-App das Formular zurückgesetzt hat, einmal konnte ich das Formular abschließen und der Betrag wurde auf meinem Bankkonto reserviert. Nun muss ich eine sehr dringende SMS für eine Banktransaktion bestätigen, kann diese aber nicht raussuchen, weil über 24h das Konto immer noch nicht aufgeladen ist. Jetzt habe ich es verzweifelt och 3 mal über PayPal versucht. Dreimal wurde das Geld wieder von PayPal auf meinem Bankkonto in Anspruch genommen und mein Kontostand geht langsam dem Ende zu und immer noch ist kein einziger Cent auf meinem Guthaben aufgeladen. Bankeinzüge funktionieren leider auch nicht.

Da das leider scheinbar nicht digital bei euch funktioniert, möchte ich bitte die Vorgänge storniert und das Geld die dreimal 15€ von heute auch wieder rückerstattet haben. Es ist sehr bedauerlich, dass das bei euch leider nicht digital funktioniert und man unnötig Müll produzieren muss und den Umstand, eine 16-stellige Nummer einzugeben, noch 2024 erledigen muss.

Da wünsche ich mir deutliches Verbesserungspotential. Dieses Problem mit den Formularen ist nicht neu. Hatte ich schon an so vielen Stellen bei euch. Keine Ahnung, ob das einfach nur daran liegt, dass ich das am Smartphone versuche, aber genau dafür sollte doch auch die App sein, oder?

Moin Congstar,

Ich habe gestern den Wechsel in den Congstar X beantragt, weil Vodafone jetzt nach der Kündigung unseres WG-Kabelinternetvertrags in den letzten Monaten noch die Verbindung ins Unnutzbare drosselt und auch nicht einsehen will, dass unsere Internetleitung nicht funktioniert. Deswegen wollte ich jetzt schon in den Congstar X wechseln.

Die Möglichkeit war bei mir auch freigeschaltet und ich konnte den Wechsel abschließen. Ich habe auch die Bestätigung bekommen, dass heute losgehen sollte. Nun wurde gestern Abend aber plötzlich doch die Ablehnung geschickt. Ich habe deswegen direkt angerufen und eine Erklärung eingefordert. Da hieß es, es werde der Fall nochmal geprüft und ich soll bis heute eine Rückmeldung bekommen. Damit ich nun meine ehrenamtliche Arbeit machen kann, muss ich einen Datenpass kaufen und es wird wohl bei der Datenmenge und verbleibener Zeit bis zum neuen Abrechnungszeitraum nicht bei einem einzigen Datenpass bleibem. Dabei zahle ich jetzt schon mehr als zuvor für meinen Unlimited-Vertrag, trotz deutlich niedriger Geschwindigkeiten. Und auch mein neuer Arbeitgeber o2 Business hat mir den o2 Business Unlimited Max für unter 50€ mit MC SIM2, 5G mit bis 500 Mbps und Telefonie sowie SMS nicht nur im Roaming in der EU, UK, Norwegen, Island, Lichtenstein und Schweiz, sondern auch von Deutschland in diese Länder kostenfrei angeboten. Ich wollte eigentlich nur bleiben, weil Telekom eine leicht bessere Netzabdeckung hat und weil Congstar offizieller Sponsor des FC St. Pauli ist. Aber die Entscheidung muss ich hoffentlich nicht erneut überlegen.

21 ist korrekt. Ich hatte eigentlich auch beim letzten Mal 21 schon eingetragen gehabt. Eventuell einfach ein Fehler bei der Übernahme des neuen Wertes.

Bestellung ist jetzt neu eingegangen. Könntet ihr bitte nochmal nachschauen, ob dieses Mal nun wirklich auch in der Bestellung die 21 steht. Tut mir leid, dass ich damit so nerve.

Die Zustellung ist heute leider zum zweiten Mal gescheitert. Ich hatte schon bei der ersten Bestellung festgestellt, dass statt der 21 die 22 in der Hausnummer drin stand und das direkt geändert. Beim zweiten Versuch war das wieder der Fall jetzt steht schon wieder die 22 drin. Könntet ihr bitte a) nachprüfen, ob nun die 22 drin steht, und b) wenn ich daraufhin nochmal bestelle bitte manuell die Bestellung beschleunigt freigeben. Mein altes Handy macht immer mehr und mehr Probleme und bräuchte allmählich wirklich das neue Gerät. Bzw. gibt es da die Möglichkeit, das Gerät auch im Telekom-Shop zu besorgen?

Ich wollte auch mal nachfragen, wie der Stand meiner Bestellung ist. Die erste Bestellung ging ja mega fix. Am 20. Juli geordet, am 21. verschickt und am 22.7. hat DHL die Zustellung vergeigt und das Gerät zurück an Congstar gesendet. Jetzt warte ich aber auf den zweiten Versuch vom 22.7. Der Auftrag ist auch schon am 24.7. bestätigt, am 25.7. würde die Stornierung des alten Ratenplans bestätigt und die zweite Anzahlung wurde gestern abgebucht. Am Status hat sich aber noch nichts geändert. Der steht immer noch auf Bearbeitung des Auftrages. Ich wüsste ja zumindest mal, ob die Bestellung jetzt durchgeht und nur noch auf die Verfügbarkeit gewartet wird, oder ob es da Komplikationen gibt. Ich bräuchte eben halt das Gerät auch etwas dringlicher. Mein altes Gerät macht nämlich schon echt Probleme, weswegen ich das Gerät schon jetzt ordere, obwohl ich eigentlich ungern auf Raten zahle, sondern lieber spare, bis ich es auf einmal bezahlen kann. :(

Wäre ja halt auch nur bedingt schlimm, wenn Congstar mich ablehnt, aber dann wäre halt gerne eine Rückmeldung schön.