Beiträge von Christian0603

Wir auch, 2 mal air.. das Teil wird so geil 😁😁😁😁 scheiss auf das Pro.. 😂

Ja😁, war auch kurz davor das Air zu nehmen, hab ja wie gesagt das Pro, aber nur da ich unbedingt den zweiten Lautsprecher und zumindest eine zweite Linse zum zoomen haben wollte, dazu eben noch ein besserer Akku.

Aber gut der Akku denke ich hätte mir auch beim Air gereicht.

Es wird wohl dann nächstes Jahr das Air 2 oder wie man vermutet das Fold werden.
    Ich denke da werden dann zumindest 2 Linsen und ein zweiter Lautsprecher vorhanden sein.👍

Das Air soll ja quasi schon in etwa zeigen wohin die Reise in Zukunft geht in dieser Gerätekategorie.😍

Ist auf jeden Fall die schönere für normale Nutzer, für die Profis die mit dem Gerät dann wirklich richtig arbeiten usw ist dann die Pro Serie gedacht.

Was ist denn da nun korrekt? Gehen die ersten Geräte ab Donnerstag in den Versand?

Letztes Jahr war es auch so und hatte mein iPhone 1 Tag nach Release.

Ist denk ich einfach standardmäßig so eingestellt und wahrscheinlich sind noch nicht alle ausverkauft bzw Congstar hat genug Geräte.

Habe letztes Jahr auch ca 1 Stunde später um 15 Uhr bestellt, das wird schon werden, in 1-2 Wochen hat man das Handy in den meisten Fällen.

Dieses Jahr ist es aber ziemlich ruhig hier im Forum, eventuell haben nicht ganz so viele bestellt.

Mehr kann aber sicherlich Congstar sagen, bin mir aber ziemlich sicher das wir alle die Geräte bis spätestens Anfang Oktober haben werden.

Hallo liebes congstar Team,

ich möchte gern den Tarifwechsel vornehmen und von meinem aktuellen Allnet Flat M Flex mit GB+ auf den Black Friday Deal 2024 Allnet Flat M FLEX mit GB+ (ohne Laufzeit) wechseln. (Eff. 19,80

EUR für 60GB Datenvolumen).

Ich nutze aktuell einen Freundewerbencode.

In der App wird mir der Tarif also mit 60GB für 19,80€ auxh angezeigt.

Kann ich also selber den Tarif wechseln und behalte dann weiterhin die 10% Freundewerbecode ?

Müsste ja eigentlich, da ja mir ja 19,80€ für den 60GB Tarif angezeigt werden ?

Ich stimme den AGBs zu und habe das Widerrufsrecht zur Kenntnis genommen.

Vielen Dank

Hi Congstar Community,

wieder ist Jahr vergangen und wir sind wieder in der Zeit wo die neuen iPhone vorgestellt wurden.

Ab Freitag den 13.09.24 wird man die neuen Geräte wieder vorbestellen können.

Wird Congstar auch dieses Jahr wieder pünktlich dabei sein ?

Werdet Ihr persönlich das neue iPhone vorbestellen ?

Und gibt es sogar Leute die vom 15er zum 16er wechseln ?

_______

Viele Neuerungen gab es ja dieses Jahr nicht die ich persönlich brauche, werde vermutlich weiterhin bei meinem 15 Pro Titan bleiben.

Beim 17er werde ich dann auf jeden Fall wieder dabei sein, denn dieses Jahr ist es quasi ein 15 Pro S.

Aber bin gespannt auf euere Meinungen und Pläne.😃

Viele Grüße

Christian

Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...

Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.

Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!

Ja auf jeden Fall, ein Handy ist nichts wichtiges an sich, außer jemand hat keins und braucht es geschäftlich und arbeitet wirklich mit dem iPhone und reizt es wirklich aus.

Ansonsten kann man auch ein anderes Handy nutzen bis das iPhone kommt.

Aber ich denke viele meinen das was ich bereits paar Seiten zuvor schrieb, es ist einfach ein Durcheinander gewesen und ein mehrmaliges verschieben des Liefertermins und ungenaue Aussagen und Statusmeldungen.

Ist ja auch nicht wenig Geld was das Telefon kostet, da steigen bei manchen eben die Emotionen/Freude hoch und man wird zum kleinen Kind. (Haben will)😅

Aber wie gesagt, es geht eher um den Ablauf bzw. Kommunikation.

Wenn man das zB bei Apple bestellt hat, weiß man ok es steht sagen wir 4 November als Liefertermin, dabei bleibt es oder es kommt eben früher. (Somit wäre man bei einer Verschiebung)

Da steht zB auch das es erst in paar Wochen verfügbar ist, hier bei Congstar steht teilweise noch auf lieferbar.

Das wäre besser für die Kunden und Mitarbeiter, da nicht so ständig nachgefragt werden müsste.

Ich mein ist doch gut das Kunden darauf hinweisen, ist ja eine positive Kritik am Ende, damit irgend wann mal (hoffentlich) etwas geändert wird am Prozess.

Aber zum Gerät selbst, ja man sollte einfach entspannt bleiben und sich gedulden, es ist nur ein technisches Gerät und kein Organ oder lebensnotwendige Instrument das man zum überleben braucht.

Wünsche allen weiterhin viel Glück das es doch irgend wie schneller geht, man freut sich eben einfach auch wenn es nur ein Handy ist.😃🙏

Ich finde das spannend. Mal sehen, was zuerst da ist... das Iphone oder das E-Auto...

Aber wie manche hier abgehen, weil ein H.A.N.D.Y. etwas Lieferzeit hat. Es ist nur eine technische Spielerei und kein lebenswichtiges Organ! Setzt das mal bitte was ins Verhältnis. Versetzt Euch mal in die Lage derer, die wirklich auf etwas lebenswichtiges warten.

Mir reichte eine grobe Aussage zur Lieferzeit. Danke ans Congstar Team!

Wenn ich das so sehe auf einer Website, heißt es für mich wenn ich jetzt bestelle, erhalte ich das Gerät in den nächsten paar Werktagen, aber man denkt eben nicht das dann 7 Wochen daraus werden.

Wenn man zB gleich weiß, ausverkauft, es kommt erst in 7 Wochen, ist man viel entspannter und wenn es dann früher kommt, freut man sich umso mehr.

So nun kam auch die Paket Ankündigung von DHL 👍🥰. Wird wohl Samstag geliefert mit Glück schon morgen wenn es vor 10 in der Region ankommt. So schnell wird aus 7 Wochen Verzögerung nur max 4 Tage 🤣. Ursprünglich sollte es ja am 26 kommen.

Glückwunsch 😃🙏

Wir haben genau das gleiche Gerät in gleicher Farbe und Speicher bestellt, da haben wir beide doch nochmal Riesen Glück gehabt.😍

Dachte schon es werden echt 7 Wochen, zumindest hatte ich mich schon so eingestellt.😄

Jetzt haben wir das Handy ca 1 Woche dann nach Release erhalten, das ist sehr gut.

Bestelle gerade Case + Panzerglas.

Ich tippe mal auf storniert, ist auch insgeheim meine Hoffnung, dass jemand sein blaues Pro Max storniert und ich dann nachrücken kann. 😅

Ja denk ich auch oder eben jemand der die Farbe / Speicher gewechselt hat.

Denn gerade die Farbe Titan ist ja nicht mehr gelistet bei Congstar, also die ist wirklich komplett ausverkauft.

Aber denke mal das dann noch mehrere Glück haben werden, denn bestellt habe ich zB am 16.09 um ca 16 Uhr, da gibt es ja bestimmt noch Leute die früher bestellt haben.

Woooow das nenne ich mal eine Überraschung 😱

Mein iPhone wurde heute von Congstar um 16:41 Uhr versendet.😍

iPhone 15 Pro - 256GB | Titan Natur

Hatte mich schon auf die 7 Wochen eingestellt nun hat es heute sogar schon geklappt, Wahnsinn.🤯😃🙏

Congstar Team, wieso ist das jetzt doch möglich gewesen so schnell ?

Sind neue Geräte eingetroffen, hatte ich Glück das jemand storniert hatte oder war doch noch ausreichend Geräte da, für die die am Freitag/Samstag bestellt haben ?

Also von meiner eigenen Arbeit kann ich sagen, dass technisch wirklich viel möglich ist, aber oftmals scheitert es an den Lieferanten. Wenn die Kommunikation zwischen einem Lieferanten und einem Händler nicht glatt läuft, bringen dir auch die besten Programme nichts.

Wir haben auch oft das Problem, dass uns Lieferanten keine genauen Angaben zur Lieferzeit oder zur Menge der gelieferten Ware machen können und als Händler hast du dann nicht viele Möglichkeiten, als diese spärlichen Infos an die Kunden rauszugeben. Noch schlimmer wird es, wenn diese Lieferanten nochmals Lieferanten haben und dort auch erst nachfragen müssen. Je länger diese Kette wird, desto chaotischer wird auch das ganze System dahinter.

Dazu kommt dann halt noch die Fluktuation bei den Bestellungen. Kunden bestellen neu, andere Kunden stornieren und irgendwann kannst du nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, wie viele Waren du noch hast bzw. du kannst es schon, aber das wäre dann eben eine zeitlich stark eingeschränkte Aussage. Dann siehst du vielleicht jetzt gerade, dass da noch vier Geräte sind und in der nächsten Sekunde sind gar keine Geräte mehr da, weil eben vier neue Kunden die Geräte bestellt haben. Und je größer der Händler ist bzw. je mehr Kunden er zu bedienen hat, desto chaotischer wird es auch an dieser Stelle.

In der Regel - es mag hier auch schwarze Schafe geben - hat das nichts mit Täuschung der Kunden zu tun. Warum sollte ein Händler seine Kunden auch täuschen wollen? Du hast als Kunde ja jederzeit gesetzlich geregelte Möglichkeiten, dein Geld zurückzufordern oder notfalls Schadensersatz zu verlangen.

Ja das ist alles korrekt was du schreibst, aber von 1-2 , 2-3, 4-5 und jetzt 6-7 Wochen ist eben schon ein bisschen viel.

Klar kann man das manchmal nicht genau sagen, wie du sagst storniert mal jemand und andere bestellen wieder neu usw.

Aber dennoch sind 4 Verschiebungen innerhalb von nichtmal 1 Woche etwas viel.

Dann eben nicht gut gelöst mit dem Status einsehen oder wie heute bei mir von nicht lieferbar auf Endspurt gesprungen.

zB bei o2 bekommst du eine Auftragsbestätigung und dann wenn sich die Bestellung verschiebt eine passende Mail.

Man kann sich dort zB in das Logistcenter einloggen und sogar seinen Begleitschein und Seriennummer sobald zugeordnet einsehen usw.

Klar gibt es zB da auch Verzögerungen mit den Geräten, aber ich meine eben so allgemein für die Infos des Bestellers.

zB stehen jetzt ja immer noch Geräte auf lieferbar, das bedeutet für mich als Kunde, ich bestelle das Gerät und erhalte es in den nächsten 3-7 Werktagen.

Aber da dem nicht so ist, ist es eben schon Komisch.

Also müssen laut Status ja Geräte verfügbar sein, aber wie wir wissen sind ja keine verfügbar.

So einen Status zu ändern, sollte ja nichtmal für jemand der ein Kleingewerbe betreibt ein Problem sein, hier reden wir ja aber von einem großen Unternehmen bzw. Mobilfunkanbieter.

Dazu kommt auch noch manche haben eine email erhalten das eine Verspätung der Bestellung eintritt und viele so wie auch ich seit letzter Woche nichts mehr gehört.

Sowas ist ja ebenfalls leicht zu lösen mit einem Kettenmail an die jeweiligen Kunden.

Also es ist wie gesagt ein Durcheinander

Hallo Christian0603 ,

das funktioniert so nicht. Nur das Gerät kannst du nicht bestellen, dazu ist ein Mobilfunkvertrag nötig. Ich kann also entweder NUR das Handy oder die komplette Bestellung stornieren.

Gruß Patrick

Ok dann belasse ich es so wie es ist.

Lässt sich dann das Startdatum nach hinten verschieben ?