Beiträge von LsFsl

    Für euch zur Info, falls mal jemand die gleichen Probleme in Indien (bzw beim Befahren des sehr bekannten goldenen Dreiecks zwischen Delhi, Jaipur und Agra) haben sollte: Es scheint tatsächlich mit den Bundesstaaten zu tun zu haben.

    Der Start unserer Reise war Delhi, dann Rajasthan. Keine Internet-Probleme beim Übertritt nach Rajasthan.

    Das passierte erst mit Übertritt nach Utter Pradesh. Diese Internet-Probleme konnten zum Glück durch einen Reset durch den Support gelöst werden (sie oben - Danke!!).

    Heute sind wir nun von Utter Pradesh über Rajasthan nach Madhya Pradesh gefahren. Während wir in Rajasthan waren, habe ich über den Browser eine Congstar-Meldung erhalten, dass ich, um wie gewohnt surfen zu können, bitte einen Datenpass wählen soll. Während wir durch Rajasthan fuhren, hatte ich kein Internet. Sobald wir nach Madhya Pradesh kamen, ging es wieder. Da scheint also irgendwas zu passieren zwischen Rajasthan und den Pradesh-Staaten.

    Bin gespannt, was passiert, wenn wir zurück nach Delhi kommen. Aber zum Glück weiß ich ja jetzt, wie es sich wahrscheinlich lösen lässt :)

    Leider war die Freude nur von kurzer Dauer... Das passende Netzwerk Airtel (2G bzw 4G) wurde mir kurz danach als "Unzulässiges Netzwerk" angezeigt und ich hatte darüber keinen Zugang mehr. Auch über andere Netzwerke hat es nicht funktioniert.

    Nun habe ich Stunden später erneut versucht, mich über Airtel zu verbinden. Airtel (2G) wird zwar kurz als aktuelles Netzwerk angezeigt, aber kein Internet. Minuten später taucht Airtel (2G) nicht mehr auf und zu Airtel (4G) ist keine Verbindung möglich.

    Habt ihr noch Ideen? @support, woran könnte es liegen?

    Wow, danke euch für die super schnellen und hilfreichen Tipps! Ich bin derzeit in Utter Pradesh und zumindest für West und Ost sollte es hier Partner geben. Theoretisch :)

    Ich hab den Allnet Flat S Tarif, also Postpaid.

    Vielleicht sieht der support noch was oder es läuft in der nächsten Stadt wieder besser. Die Hoffnung stirbt zuletzt und Euch jedenfalls schon mal en dickes Dankeschön!

    LsFsl

    Nutzt du einen Prepaid Tarif oder Postpaid?

    Bei einigen der indischen Netzbetreibern ist Roaming nur mit einem Postpaid Tarif möglich. Auf dieser Seite der Telekom, steht explizit dabei ob Roaming auch mit Prepaid Tarifen möglich ist.

    https://www.telekom.de/unterwegs/tari…onen-zu-roaming (Dort bei Roaming-Partnernetze im Ausland Indien eingeben)


    Ich habe nun nochmal versucht, den Netzbetreiber manuell auszuwählen, anstatt automatisch und jetzt hat es geklappt mit dem mobilen Internet! Danke euch!!

    Hallo,

    Ich bin seit ca. anderthalb Wochen in Indien unterwegs und hatte mir zu Anfang den 4-Week-Pass dazugebucht. Bis gestern Nachmittag hatte ich damit auch (fast) immer mobiles Internet, bekomme jetzt aber leider seit über einem Tag keine Netzverbindung mehr. Ich habe mein Telefon schon mehrmals aus- und wieder angeschaltet. Es hat leider nicht geholfen. Ich habe gestern den Bundesstaat gewechselt und ggf. scheint es einen neuen Provider zu geben. Könnte es daran liegen? Was kann ich tun?

    Ich hoffe, ihr habt Tipps für mich, so plötzlich ohne Internet ist doch etwas schwierig...

    Mit besten Grüßen!