Eine andere Alternative wäre wenn man einen weiteren Vertrag z.B. Prepaidvertrag in seinem Kundenkonto hätte. So könnte man die E Sim Verifizierung über die Alternativrufnummer laufen lassen.
Hab ich sogar, aber eher eine "Leiche", also keinen Zugriff drauf und keine aktive Sim.
Hallo jooo ,
Flosse hat dich hier ja schon informiert. Sofern du mit keiner Rufnummer einen Sicherheitscode empfangen kannst, müssen wir dir dafür eine Ersatzkarte zuschicken. Diese können ausschließlich an die hinterlegte Adresse geschickt werden. Solche Konstellationen sind eben genau solche, die Betrüger nutzen um an SIM-Karten zu kommen. Der Prozess ist mithin entsprechend streng reglementiert.
Wenn das hier also nötig ist, ergänze bitte noch deine Legitimations-PIN und melde dich erneut, sobald du wieder zu Hause bist. Wir senden dir dann gerne eine kostenfreie Ersatzkarte zu. Ich bitte um Verständnis.
Viele Grüße
Jonathan
Verstehe ich, ist halt trotzdem ärgerlich. Ich dachte vielleicht ist eine Identitätsprüfung auch per Email, Kundennummer, Vertragsnummer, Legitimierungs Code etc möglich.