Dankeschön! Ich benutze ein iPhone 12 Pro Max, leider schien es hier so zu sein, dass mir immense Datensätze angezeigt wurden, da die Statistik quasi nie zeitig unterbrochen wird. Also war die Erfassung quasi die Summe seit dem Zeitpunkt, an dem ich das Handy erstmalig genutzt habe, weil ich nicht wusste, dass man sowas zur Kontrolle zurücksetzen sollte…
jetzt habe ich die Daten einmal zurückgesetzt, habe aber auch keinen Zugriff mehr auf alte Daten… Die typischen Social Media Apps sind natürlich die größten Probleme - hier würde ich auch auf die Antwort von Conny eingehen.
Erstmal auch danke für deine Antwort und fürs Nachschauen. Das ich generell viel Datenvolumen verbrauche, das habe ich mir gedacht - es ging nur um die Relation, weil ich vor den ca. 3 Monaten ständig unterwegs war und in den mobilen Daten war, nach dem Umzug aber nur wenig das Haus verlasse und wenn, dann befinde ich mich in meiner Uni und bin auch dort im WLAN… Ich schaue mich auf jeden Fall nochmal in den Einstellungen um…