Beiträge von JoleneJill

ronny508

Dankeschön! Ich benutze ein iPhone 12 Pro Max, leider schien es hier so zu sein, dass mir immense Datensätze angezeigt wurden, da die Statistik quasi nie zeitig unterbrochen wird. Also war die Erfassung quasi die Summe seit dem Zeitpunkt, an dem ich das Handy erstmalig genutzt habe, weil ich nicht wusste, dass man sowas zur Kontrolle zurücksetzen sollte…

jetzt habe ich die Daten einmal zurückgesetzt, habe aber auch keinen Zugriff mehr auf alte Daten… Die typischen Social Media Apps sind natürlich die größten Probleme - hier würde ich auch auf die Antwort von Conny eingehen.

Erstmal auch danke für deine Antwort und fürs Nachschauen. Das ich generell viel Datenvolumen verbrauche, das habe ich mir gedacht - es ging nur um die Relation, weil ich vor den ca. 3 Monaten ständig unterwegs war und in den mobilen Daten war, nach dem Umzug aber nur wenig das Haus verlasse und wenn, dann befinde ich mich in meiner Uni und bin auch dort im WLAN… :( Ich schaue mich auf jeden Fall nochmal in den Einstellungen um…

Hallo liebe Community,

ich bin jahrelange Kundin bei congstar und war auch nie unzufrieden - allerdings bin ich aktuell echt am verzweifeln. Ich bin seit dem 21.10.2022 im Allnet Flat M mit GB+ - 20 GB. Eigentlich ist das eine unglaubliche Datenmenge. Vor etwa 2-3 Monaten bin ich umgezogen und seitdem habe ich massive Probleme mit meinem Datenvolumen, das ständig zur Mitte des Monats bereits aufgebraucht ist. Und das, obwohl ich krankheitsbedingt kaum aus dem Haus und damit aus dem Heimat-WLAN gehe. Habe schon alle möglichen Einstellungen geprüft, dass eine Unterstützung bei schwacher Verbindung nicht auf mobilen Daten fällt, aber keine Besserung. Aktuell bin ich etwas länger zu Besuch bei meiner Familie - selbes Problem, obwohl ständig im WLAN.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, vorallem, weil nach dem Aufbrauchen die Drosselung wirklich auf gefühlt 0 fällt…

Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob mit meinem Tarif ggf. etwas nicht stimmt?

Ich war wie gesagt nie unzufrieden, aber dass das Datenvolumen nur so davonfliegt und immer aufgebraucht ist, wenn ich dann mal aus dem Haus muss, das ist wirklich nicht optimal…

Vielen Dank

Jill