Könnten wir bitte zeitnah eine verlässliche Aussage erhalten, ob und ggf. wann der Zugang zum Kundencenter ganz auf die App beschränkt werden soll? Ich würde dann gern vorher meine Verträge (und die einer Handvoll Verwandter und Freunde) kündigen und auf lange Sitzungen an der Telefonhotline verzichten.
Ich persönlich hätte übrigens gar kein Problem damit, wenn die aktuelle Seite https://www.congstar.de/login-app/ im Wesentlichen so bleiben würde, wie sie ist, sofern unterhalb der jetzigen Werbung für die App einfach ein Text wie "Im Browser fortfahren" als dauerhaft funktionierender Link zu https://www.congstar.de/meincongstar platziert wird.
Das könnte mehr Leute zur Installation der App bewegen als zuvor. Gleichzeitig bliebe der Zugriff auf die eigenen Vertragsdaten auch dann möglich, wenn die Verwendung der App aus einem der genannten Gründe nicht praktikabel ist.
Die Entscheider mögen bitte bald Kosten und Nutzen ihrer Entscheidung abwägen und anschließend z.B. per SMS oder E-Mail darüber informieren, damit man sich als Kunde darauf einstellen kann.