Beiträge von Buntbart

Könnten wir bitte zeitnah eine verlässliche Aussage erhalten, ob und ggf. wann der Zugang zum Kundencenter ganz auf die App beschränkt werden soll? Ich würde dann gern vorher meine Verträge (und die einer Handvoll Verwandter und Freunde) kündigen und auf lange Sitzungen an der Telefonhotline verzichten.

Ich persönlich hätte übrigens gar kein Problem damit, wenn die aktuelle Seite https://www.congstar.de/login-app/ im Wesentlichen so bleiben würde, wie sie ist, sofern unterhalb der jetzigen Werbung für die App einfach ein Text wie "Im Browser fortfahren" als dauerhaft funktionierender Link zu https://www.congstar.de/meincongstar platziert wird.

Das könnte mehr Leute zur Installation der App bewegen als zuvor. Gleichzeitig bliebe der Zugriff auf die eigenen Vertragsdaten auch dann möglich, wenn die Verwendung der App aus einem der genannten Gründe nicht praktikabel ist.

Die Entscheider mögen bitte bald Kosten und Nutzen ihrer Entscheidung abwägen und anschließend z.B. per SMS oder E-Mail darüber informieren, damit man sich als Kunde darauf einstellen kann.

Ich würde ebenfalls den Erhalt des Kundencenters auf der Website bevorzugen. Ich nutze seit jeher Custom-ROMs ohne Google-Dienste und habe keinen Zugriff auf die App, solange sie nicht als freie Software direkt auf der Congstar-Homepage oder in F-Droid zu bekommen ist. Auch am Laptop unter Linux wird das schwierig.

Bitte lassen Sie auch weiterhin den Kundenbereich unter meincongstar bestehen; ich würde ungern wechseln.

Vielen Dank! :)

Ich nutze seit jeher ein Google-freies Telefon mit einem eigentlich sehr datensparsamen Custom-ROM (Android 13).

Die mobile Datennutzung wird abgeschaltet, wenn das Gerät im WLAN ist. Und außer E-Mail, xmpp und Matrix läuft eigentlich nur eine Mastodon-App, keine besonderen Dinge, die im Hintergrund Daten ziehen.

Ich werde das weiter beobachten. Danke!

Ich bin grade ziemlich irritiert, weil ich angeblich mein Datenvolumen komplett aufgebraucht haben soll.

Allerdings ist das offenbar im Schlaf passiert, während mein Handy im WLAN war. Das Handy hat auch nichts mitbekommen und zeigt mir grade mal 10MB Datenverbrauch aus, was plausibel ist.

Ich habe einen alten "Basic flex"-Vertrag mit lediglich 500MB Volumen, die ich praktisch nie ausreize, schon gar in den ersten Tagen des Monats und erst recht nicht im Schlaf.

Wie kann das sein? :(