Hallo zusammen, wir mussten am 14.01.2026 ein Backup des Forums einspielen. Dabei sind einzelne Threads und Beiträge verloren gegangen. Solltet ihr heute einen neuen Account erstellt haben und euch nicht mehr einloggen können, müsst ihr euch bedauerlicherweise auch einen neuen Account erstellen.
Wenn eure bereits gestellte Frage verschwunden ist und ihr unsere Antwort noch nicht gesehen hattet, seid doch bitte so gut und stellt diese erneut. Wir werden euch dann so schnell wie möglich erneut antworten.
Solltet ihr davon betroffen sein, bitten wir dies zu entschuldigen. Vielen Dank für euer Verständnis 🙏
-
Hallo leuchtal ,
du kannst jederzeit in einen anderen Tarif wechseln. Kein Problem.
Gruß Christian
Hallo Christian ,
dann würde ich gerne auch in den 44 GB Tarif wechseln.
Dabei würde ich gerne die 5G Option weiter nutzen, den 10 % CB-Rabatt weiterverwenden und "ohne Laufzeit" den Tarif buchen.
Kostenpunkt wären dann 22,80 EUR monatlich, korrekt?
Wenn das alles so korrekt ist, stimme ich euren AGBs zu und freue mich auf eine baldige Umstellung.
Profildaten inkl. Legitimations-Pin sind im Profil hinterlegt.
Vielen Dank und viele Grüße,
Alexander
-
Hallo Congstar Team,
zunächst Danke für die Umstellung auf den neuen Tarif. 
Wenn ich mich jetzt nachträglich doch noch für bspw. den 44 GB Tarif entscheiden wollen würde, würde dieser ebenfalls noch umgestellt werden können oder bin ich jetzt erstmal für 4 Wochen (?) "gefangen"?
VG,
Alexander
-
Ein Gutscheincode kann bei Tarifwechsel generell nicht eingelöst werden. Dein bestehender Corporate Benefits-Rabatt wird im neuen Tarif pauschal mit 10 % auf den monatlichen Grundpreis angerechnet. Das wären also 13,50 € für den Tarif + 3,00 € für die 5G-Option.
Wenn das so für dich passt, schreib mir hier bitte, dass du unseren AGB zustimmst. Dann sende ich dir alle wichtigen Infos per Mail zu und stelle den Wechsel für dich ein.
Hallo Christian.
Danke für die ausführliche Antwort. Ich stimme den AGBs zu.
Vielen Dank und viele Grüße.
-
Hallo congstar-Team
ich möchte gerne meinen Vertrag upgraden bzw. das Black-Friday-Angebot annehmen.
Aktuell habe ich:
- congstar Allnet Flat S Extra Flex mit GB+ (9 GB)
- 5G Option (5,-)
- CB-Rabatt (20 %)
- aktueller Preis (17,- + 5,- = 22,-)
Ich hätte gerne:
- congstar Allnet Flat S Extra Flex mit GB+ (15 GB)
- 5G Option (3,-)
- CB-Rabatt (20 %)
- ohne Laufzeit, als Flex Variante
-> Monatliche Kosten sollten dann bei 15,- +3,- = 18,- EUR abzgl. 20 % CB-Rabatt (oder nur 10 % CB-Rabatt ?) liegen. Ggf. würde ich gerne auch noch den Rabattcode 50BFALLNETMMD verwenden.
Vielen Dank vorab!
Alexander