Beiträge von bfwolf63

Hallo. Ich hab ja neulich schonmal angesprochen, dass die 1ct Aufladung lange nicht vollzogen wurde. Patrick hat dann geantwortet, dass er es an die Kollegen zur Bearbeitung weitergibt. Etliche Tage lang war keine Änderung im Guthaben sichtbar. Zur Sicherheit hab ich dann den Link trotzdem nochmal angeklickt. Kurz danach erfolgte dann die 1ct Aufladung und 1 oder 2 Tage danach noch 1x 1ct (wohl vom 2. Klick). Die Aufladungen waren auch kurz danach in der App in der Aufladehistorie sichtbar (sind imernoch).

Trotzdem kam gestern die Kündigungsmail.. :(

Könnte man jetzt mal sicherheitshalber die Kartengültigkeitsdauer überprüfen? ;)

Wäre sehr nett und vielen Dank im Voraus!

Hallo.

Auch ich möchte dringend davon abraten, den alten Web-Zugang (über Browser) zu "meincongstar" einzustellen!

Dafür gibt es viele sachliche Gründe:

- Es gibt sicher noch viele Kunden, bei denen die Congstar-SIM in einem "ganz normalen Handy" (also kein Smartphone) steckt. Congstar hat längere Zeit sogar Bundles aus SIM und Handy vermarktet. Diese Kunden haben dann, wenn sie kein (aktuelles) zusätzliches Smartphone oder Tablet haben keine Chance, in ihren Kundenbereich zu kommen!

- Es gibt sicher (außer mir auch) noch viele Kunden, welche die Congstar-SIM in einem älteren Smartphone/Tablet eingesetzt haben, und bei denen funktioniert dann die Congstar App nicht, weil die ein "relativ neues" Android voraussetzt. ZB habe ich die SIM in einem Tablet mit Android 5.1 - keine Chance, dass die App drauf läuft! Jetzt habe ich wenigstens das Glück, dass ich auch noch ein neueres Tablet (mit Android 8.x) habe, so dass ich die App darauf installieren konnte. Aber das ist nicht unbedingt die Regel!

- Es gibt sicher noch viele "ältere" Congstar-Kunden, die sich selbst um die Vertragsverwaltung gar nicht mehr kümmern können. Die haben dann zB Handy+SIM (und dann auch oft "klassische Handys" also Mobiltelefone, weil unkompliziert) von ihren Kindern besorgt bekommen, damit sie im Notfall erreichbar sind oder selbst um Hilfe rufen können. Wie soll man sich dann bitte da als "Kind" um die Verträge kümmern können?

- Man muss das Tablet/Smartphone dann gerade "physisch" in Händen halten, wenn man in seinen Kundenbereich will. Geht auch nicht immer!

- Was passiert bitte, wenn das Tablet/Smartphone mit der Congstar-SIM (und der App drauf) verloren geht oder gestohlen wird? Dann kann man nur über die 116116 eine Sperre veranlassen und hoffen, dass es klappt??

Im Zusammenhang damit noch eine weitere "unschöne" Sache: Seit kurzem wird (oft? immer?) ein Sicherheitscode beim Einloggen in "meincongstar" über den Browser verlangt. Kann man ja verstehen, dass da jetzt Zweifaktorauthentifizierung gemacht wird, OK.. Aber warum muss es eine SMS sein und dann ausgerechnet an das Gerät, in dem die SIM gerade steckt?

Auch da besteht das Risiko des Diebstahls und des Verlusts und außerdem kann ja das Gerät kaputt sein oder (viel trivialer und häufiger) der Akku mal wieder leer. :(

Ich habe in meinem Congstar-Konto ja extra eine andere Handy-Nummer (von einem Zweitgerät) angegeben - warum kann man zB nicht auswählen, dass diese Sicherheitscode SMS an die "Kontakt-Handynummer" geschickt wird? ;)

Also bitte überdenkt diese unglückselige Umstellung auf "nur-App" nochmal !!!

Viele Grüße.

Vielen Dank! Auch für die schnelle Hilfe!

Ich hoffe mal, das klappt dann auch noch zeitnah mit der 1ct Aufladung und ich muss nicht doch noch einen Auflade-Coupon kaufen um eine Deaktivierung der SIM zu verhindern? ;)

Viele Grüße und schönes WE! :)

Hallo,

ich hab am am Dienstag, 4.2.2025 auch mal wieder die EMail bekommen, dass meine letzte Aufladung zu lang her wäre, und dass ich die Kartgültigkeit durch Klick auf einen Button und eine damit erfolgende 1ct Aufladeung verlängern könnte.

Ich hab dann am Donnerstag, 6.2. den Button in der Mail angeklickt, und es wurde mir angezeigt, dass es erfolgreich gewesen sei (hab auch nen Screenshot gemacht):

"Erfolgreich! Deine Karte wird in den nächsten Tagen mit einem Cent aufgeladen."

Die Aufladung ist bisher noch NICHT erfolgt - gerade eben nochmal geprüft!

Wie lange dauert "in den nächsten Tagen" bei Congstar? Es sind bisher 8 Tage vergangen..

Ist ja echt nett, dass Congstar einigen Kunden diesen prima Service anbietet - aber wenn man sich nicht drauf verlassen kann?? :(

Viele Grüße! :)

Habe letzte Woche auch diese Mail bekommen, in der gesagt wurde, dass 15 Monate keine Aufladung erfolgte und die 1ct Aufladung angeboten wurde - übrigens zu früh weil meine letzte Aufladung am 13.9.2022 war also noch keine 15 Monate seither - habe den Button dann am Samstag, 25.11.2023 angeklickt und Bestätigungsseite angezeigt bekommen..

Am Dienstag, 28.11.2023 war dann auch das Guthaben um 1ct aufgeladen, allerdings war die Aufladung erst 1 Tag später bei "Meine letzten Aufladungen" sichtbar.

Es wäre schön, wenn man dann auch eine EMail-Bestätigung bekommen könnte, dass die Kartengültigkeit verlängert wurde und für bis wann. Das wäre ein Verbesserungsvorschlag!

Könnte Jemand vom Team mal kurz in mein Konto schauen und mir das neue Gültigkeitsdatum nennen?

Bitte PN! Habe alle vertragsrelevanten Daten hier im Account hinterlegt.

Grüße und Danke im Voraus! :)