Beiträge von Flips91

    Hallo,


    Ich habe jetzt online sowie telefonisch unterschiedliche Aussagen erhalten.


    Ich rufe mit meiner Allnet Flat Telefonie bei Congstar eine Person im Urlaub an - EU Ausland. Die Person hat ein deutsches Handy mit deutschen Vertrag.


    Mir wurde jetzt telefonisch von Congstar gesagt, dass die Flat nicht zählt und es ein Auslandsgespräch ist (kostenpflichtig). Online steht auf diversen Seiten das es nichts kostet. Was ist richtig? Kann in den AGB von Congstar hierzu nichts finden


    Ist es nicht ein normales Gespräch zwischen zwei deutschen Habdynummern? Das kostet ja bei einer Flat nichts.



    Liebe Grüße und danke . ☺️

    Hallo Christian


    Ich habe auf https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ unter Partnernetze im Ausland -> maritimes Netz -> Maritime Communication gefunden .


    Dort ist bei Datenroaming ein grüner Hacken und bei Travel&Surf Pässe.


    Könnten Sie mir das bitte erklären?


    Somit muss das Roaming auch bei Congstar möglich sein , da diese Information direkt auf der Congstar Homepage zufinden ist.


    Bitte um Rückmeldung.

    Viele Grüße 🖖



    Hallo :)

    Ich bin aktuell in der Karibik auf verschiedenen Inseln unterwegs.


    Bei meiner Ankunft gestern bekam ich zwei SMS.


    Meine Fragen hierzu lauten:


    Ist es richtig, das ohne gebuchten Pass, erstmal keine Internetverbindung möglich ist in Ländergruppe 3? Also das die Internetverbindung solange technisch unterbunden wird?


    Gilt auch bei Congstar die Nutzungskontrolle Data Roaming , das bei 59,50€ alle Verbindungen zum Internet automatisch getrennt werden? Ist dieser Schutz bei mir aktiviert?


    Mich verwundert die erste SMS nur mit der 0,99€ pro 50KB.


    Vielen Dank für eine Rückmeldung :)




    1. SMS:


    Du bezahlst für Telefonate innerhalb deines Reiselandes und nach Deutschland 2,99EUR/Min, für ankommende Telefonate 1,79EUR/Min. Eine SMS kostet 0,39EUR, eine abgehende MMS max 1,99EUR und eine ankommende MMS kostet 0,69EUR. Internetnutzung kostet 0,99EUR/50 KB plus 0,59EUR/Tag. Alternativ können Datenpässe unter www.datapass.de gebucht werden. Weitere Infos findest du unter www.congstar.de/roaming oder +49-221-79700744


    2. SMS:


    Willkommen auf Barbados. Um Daten nutzen zu können (z.B. Internet oder E-Mail), benötigst Du eines der folgenden Angebote, das Du unter dem kostenlosen Link http://datapass.de oder per kostenloser SMS an 7277 buchen kannst.

    DayPass M (5,- €, 125 MB, gültig für 24 Stunden :( SMS Text "D3M",

    WeekPass M (16,- €, 500 MB, gültig für 7 Tage :( SMS Text "W3M",

    WeekPass L (30,- €, 1,5 GB, gültig für 7 Tage :( SMS Text "W3L",

    4-WeekPass XL (50,- €, 3 GB, gültig für 28 Tage :( SMS Text "4W3XL" (alle Preise brutto).

    Bei Fragen wende Dich bitte an deinen congstar Kundenservice.