Ich kann bei den letzten Kommentaren einfach nur noch den Kopf schütteln! Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben!
Beiträge von HeuSteu23
-
-
Hier eine Rückmeldung von der "Congstar-Kulanz":
Man hat drei Monate Zeit alles zu bezahlen, ob man kann oder nicht!
Auch ist sich Congstar der Höhe wohl nicht sicher, denn je mit wem man schreibt oder spricht variieren die Zahlen.
Fazit: Kündigungen bleiben bestehen, lieber kein Weihnachten als auf irgendeine gute Lösung von diesem Verein zu hoffen.
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps und für die Hilfe!
Hoffe das die Kulanz greift!
Wünsche allen ebenfalls schöne Weihnachten 🎄
-
Hallo Kenan,
Auch wenn das jetzt wirklich peinlich ist ... ja dort sind eure Nachrichten. Da hab ich nie nachgesehen.
-
Meine Anschrift hat sich in den letzten Jahren nicht geändert. Auch sind am Briefkasten nur mein Name (alt und neu),von meinem Sohn und meiner Firma angebracht.
Die Einstellung im Spam-Ordner habe ich nun auf 30 Tage geändert.
Und wie gesagt ein wichtiger Verbesserungsvorschlag: ich nutze nur die App, unter "Rechnung" sieht alles in Ordnung aus. Erst wenn man auf die Homepage geht sieht man was nicht gut gelaufen ist. Da sind natürlich alle Schreiben von euch enthalten.
-
Die Mahnungen wurden definitiv nicht per Post versandt! Ich öffne täglich mein Briefkasten, da ich neben meinen Vollzeitjob ein Kleingewerbe besitze.
Das Angebot zur Ratenzahlung bitte per E-Mail zusenden. Leider konnte mir gestern niemand eine Zusicherung geben das dies überhaupt gewährt wird.
Obwohl ich dankbar bin möchte ich gern den Unterschied für mich wissen: die Kündigung der Ratenpläne bleibt bestehen, gleichzeitig wird eine Ratenzahlung angeboten. Was ist rechtlich der Unterschied?
-
Hallo Harob,
viele Nachrichten landen wohl im Spam-Ordner, dieser wird täglich automatisiert gelöscht. Gerade bei Kündigungen wäre der Postversand hilfreich. Vorallem erhielt ich gestern einen Anruf von einem Sprachcomputer zur Kündigung. Wieso funktioniert das nicht bei einer Rücklastschrift.
Ich stehe nun kurz vor Weihnachten mit einer Forderung von 700 Eur da und habe das Gefühl ich spreche mit Wänden.
Es geht nicht um dir Rücklastschrift, das habe ich selbst verschuldet, keine Frage. Nur sieht für mich Kundenservice anders aus. Meine Verträge habe ich vorläufig gekündigt. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
-
Ich habe drei Ratenpläne bei euch. Bei zwei Plänen hat seit September der Einzug nicht funktioniert. Der andere Ratenplan sowie die monatlichen Tarifkosten sind ohne Problem3 eingezogen worden. Meine Fragen:
1. Wieso wurden alle drei gekündigt obwohl nur 2 (32,50 Eur insgesamt. Pro Monat) nicht abgebucht wurden?
2. Wieso werden Mahnungen in der App nicht angezeigt? Ich sehe nur Rechnungen und die Abbuchungen auf meinem Konto. Bin davon ausgegangen es fand ein erneute Einzug statt.
3. Mir werden drei Ratenpläne gekündigt mit der Aufforderung knapp 700 Eur sofort zu bezahlen. Wenn ich das nicht kann, kann ich Raten zahlen. Wieso kann die Kündigung nach Sofortüberweisung der fehlenden 130 Euro nicht zurück genommen werden?
4. Ich habe mich zusätzlich an die Schlichtungsstelle gewendet. Sofern der Antrag bewilligt wird, wie geht es dann hier weiter?
5. Bekomme ich ein Sonderkündigungsrecht für meine drei Verträge, da ich nicht gewillt bin weiterhin jeden Monat 70 Eur für dir tariflichen Leistungen zu bezahlen