Beiträge von Silvester

    Christian


    Danke, ich werde es auf jeden Fall noch einmal probieren, spätestens in zwei Jahren, wenn mein jetziger Vertrag dann ausläuft. Soweit ich weiß müssen Unternehmen nach spätestens 10 Jahren die Kundendaten wieder löschen. Hieße für mich im schlimmsten Fall, dass ich 10 Jahre warten muss.



    harob


    Schfua-Übersicht habe ich schon vorliegen, da ist alles im grünen Bereich. Ich kann mir die Ablehnung wie gesagt nicht erklären, weiß aber, dass Congstar ja keine Pflicht hat, mich als Kunden nehmen zu müssen. Solange ich auf andere Anbieter zurückgreifen kann, ist die Ablehnung nicht kritisch für mich.

    Habe jetzt eine Antwort erhalten, die Reaktionszeiten hier sind wirklich ausgezeichnet. :thumbup:


    Leider war die Auskunft eher unbefriedigend, man habe noch einmal geprüft und bleibe bei der Ablehnung, weitere Informationen könne man mir nicht geben. Muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich lebenslang bei Congstar auf einer schwarzen Liste stehe?

    Als vorerst letzte Maßnahme habe ich noch eine DSGVO-Anfrage an Congstar gestellt, vielleicht kann ich darüber ja noch Licht ins Dunkel der Ablehnungen bringen. :/

    Vielen Dank für eure Antworten, dass ich direkt noch einmal eine weitere Überprüfung anstoßen kann, wusste ich bisher nicht. Dass es an der Schufa liegt, kann ich eigentlich ausschließen. Ich hatte zu dieser Zeit einen Postpaid-Tarif und DSL bei einem Mitbewerber, in der Schufa ist dies allerdings nicht mal eingetragen. Strom/Gas laufen nicht auf mich.



    Jonathan


    Ich habe jetzt einmal die Vertrags- und die Kundennummer von dem abgelehnten Prepaid-Vertrag hinterlegt, die E-Mails zum Postpaid-Vertrag hatte ich schon gelöscht.

    Bin gespannt, was du rausfinden kannst.

    Ich wollte zu Ende des Jahres einen Postpaid-Vertrag bei Congstar abschließen, dies wurde jedoch seitens Congstar abgelehnt. Danach versuchte ich es auch noch mit der Bestellung eines Prepaid-Vertrages, dieser wurde ebenfalls nicht bewilligt. Parallel dazu hatte ich mir auch noch eine Schufa-Auskunft angefordert, die mir jetzt vorliegt, darin gibt es keine negativen Einträge und meine Scores sind überalle gut bis sehr gut. Eine Anfrage durch Congstar war dabei gar nicht ersichtlich, diese hätte allerdings für den Postpaid-Vertrag vermerkt sein müssen.

    Kann es sein, dass bei meinem Antragsprozess irgendwie meine Daten mit denen einer anderen Person vertauscht wurden oder hat Congstar irgendwie ein Problem mit mir?