Beiträge von designpeter
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Habe soeben LegiPin und andere Daten aktualisiert.
Wie lange dauert diese Opt-in setzen?
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Der Vertrag ist Allnet Flat M, kein Prepaid.
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Hallo.
Bitte setzen Sie für meine Nummer ***885 ein Opt-in für die sofortige Rufnummermitnahme.
Danke.
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***Sarkasmus an***
Eine funktionierende Sachbearbeitung einrichten.
Das wäre toll.
***Sarkasmus aus***
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Der "Kundenservice" von Congstar treibt mich in den Wahnsinn.
1)
Homespot 30 samt Router bestellt.
Innerhalb von 14 Tagen Widerruf ausgeübt
... und dann begann der Wahnsinn:
2)
Erst hiess es, ein Widerruf wäre über den Kundenservice ohne Rückruf nicht möglich.
Erst nach Drohung mit dem Verbraucherschutz gings plötzlich doch.
3)
Dann wurde der Tarif gekündigt, aber nicht der Router.
4)
Nochmal nachgehakt, dann auch der Router samt "Ratenplan" über 3,50.
Die Stornierung wurde schriftlich bestätigt.
Die immer noch hinterlegte "Ratenplan"-Rechnung wollte ich deshalb löschen lassen; Antwort: Das geht nicht. (???)
5)
Meine Vorahnung war leider richtig:
Jetzt wurde - natürlich - eine "Monatsrate für den Ratenplan" über 3,50 Euro (Router) abgebucht,
weil die Rechnung ja noch hinterlegt und nicht gelöscht ist.
Und der Wahnsin geht weiter.
Jetzt muss ich erneut mit dem "Kundenservice" Kontakt aufnehmen.
Und davor grauts mir schon jetzt.
Ein derart simpler Vorgang - Bestellung/Widerruf/Storno - kann hier offensichtlich nicht bearbeitet werden.
Gefühlt 10 verschiedene Sachbearbeiter sind involviert, von denen der eine nicht weiss was der andere tut oder getan hat.
Ich kaufe seit Jahrzehnten online ein - aber sowas habe ich noch nie erlebt...
Dieser "Service" ist ein nicht enden wollender Alptraum!!!
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Neuen Homespot 30 erhalten, angeschlossen, getetstet.
Zunächst sehr gut, tagsüber mit 30Mbit down/25 Mbit up.
Jetzt, am Abend, kommt die Ernüchterung:
5,7 Mbit down, 18,1 Mbit up.
Speedtest der Telekom selbst.
Diese schwachen Leistungen kann man in Foren bereits seit <2019 nachlesen.
Abends kommt es zur "Überlastung".
Wann wird dieses Problem endlich gelöst???
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aaah..
Etwas Licht am Ende des Tunnels. Einer der bescheid weiss.
Du solltest als Berater für Congstar/Telekom arbeiten ;-))
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Kennt ihr eure eigenen PDFs nicht? ;-))
Leistungsbeschreibung congstar Homespot.pdf
.....Über den congstar Homespot Anschluss ist keine Sprachtelefonie möglich, Voice over IP Anwendungen sind hingegen technisch
möglich....
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Hallo,
laut Infoblatt ist VOIP über Homespot "technisch möglich".
Laut Hotline ist "sowas nicht möglich".
Seufz.
Ich möchte die SIP Telefonie an einem Homespot Router einrichten und testen.
Der Router ist ein TCLHH63 VM.
Bei der Nutzung über eine Fritzbox musste ich eintragen:
Beim VOIP Programm MicroSIP
1) SIP-Server: fritz.box
2) Benutzer: microsip (wie in Fritzbox/Geräte vergeben)
3) Domain: fritz.box
4) Passwort: (wie in Fritzbox/Geräte vergeben)
Was muss ich für den Homespot Router eintragen?