Beiträge von websgeisti

Man geht halt davon aus (sicher auch mit einer validen Datengrundlage), dass die Mehrheit einerseits die App nutzt und andererseits ein Apple oder Google Android Gerät nutzt.

Vorerst kann man ja noch die Web-Oberfläche nutzen. Denke aber, wenn es genug Kritik gibt, dann wird Congstar zumindest versuchen die Web-Oberfläche und die App zu verknüpfen, das man alles auch im Web noch erledigen. Muss ja nicht unbedingt „wunderschön“ sein und einen „Design Preis“ gewinnen, Hauptsache es geht.

Aber die Frage ist halt, ob sich dieser Mehraufwand lohnt. Wenn das Web-Portal beispielsweise nur von 1% der Congstar Kunden benutzt benutzt wird, dann könnte sicher die Telekom auch diesen minimalen Kundenschwund „aushalten“.

Zielgruppe: körperlich unbeeinträchtigte aber handysüchtige Menschen, die es mit Datenschutz nicht so genau nehmen und kein Problem mit Diskriminierung anderer haben.

Na, wenn das kein wirtschaftlicher Erfolg wird, dann weiß ich auch nicht. ;)

Die Rechnungen kann man ja weiterhin unter http://www.congstar.de/rechnung abrufen. Darüber kommt man ja auch auf das „alte Portal“. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Webportal wirklich einstellen will. Könnte mir vorstellen, dass man einige Kunden einfach stärker auf die App hinweisen will.

Ich gehe stark davon aus, das Congstar sich das Nutzungsverhalten der Kunden genau angeschaut hat:

Wieviel Prozent der Kunden nutzen die App?

Wieviel Prozent der Kunden nutzen das Web-Kundenportal?

Und offenbar hat man da gemerkt, dass scheinbar nur ein geringer Anteil der Kunden das Websiten-Portal verwendet. Möglicherweise will die Telekom auch einfach die Angebote besser bzgl. den Zielgruppen abgrenzen oder will ggf. zusätzliche Entwicklungsressoucen für andere Prozesse freigeben, indem man den Web-Zugang einstellt.

Der Congstar-Kollege hat mir mitgeteilt, dass eine Stornierte Portierung zu einem unwiderruflichen Verlust meiner Nummer führen würde. Das will ich natürlich nicht!

Daher habe ich dem Kollegen mitgeteilt, dass der Widerruf storniert werden soll und die Portierung normal durchgeführt werden soll. Ich werd euch mal eine Chance geben.

Da hier sehr viel auf „den Kunden vor unvorgesehenen Kosten zu schützen“ eingestellt ist und der Support bisher klasse handelt, denke ich mal (und wegen dem Netz) das ich sicher nichts falsch gemacht habe nun zu euch zu kommen 🤗

Nimm am besten auch Kontakt mit deinem bisherigen Anbieter auf, dass der das Opt-in zurücknimmt.

Sofern die Systeme aber schon einen Übergabetag "ausgemacht" haben, kann es sein, dass du die Portierung abwarten musst, um dann die Rufnummer von hier wieder wegzuportieren.

In laufende Portierungsprozesse eingreifen ist immer etwas hakelig, da im schlimmsten Fall die Rufnummer flöten gehen könnte.

Es ist ein Tag ausgemacht, aber da die Portierung noch einige Tage in der Zukunft liegt, kann im Normalfall Congstar die Portierung bei sich im System stornieren. Hoffe ich zumindest 😵‍💫

Hallo zusammen,

leider habe ich mich nach gründlicher Überlegung doch gegen einen Vertrag bei euch entschieden.

Da ich nicht genau weiß, wie schnell man sein muss um eine „sofortige“ Rufnummerportierung zu stoppen (Vertragsbeginn wäre am 08.04.2024 gewesen), melde ich mich mal hier.

Die Rufnummer soll beim bisherigen Anbieter (SIMon Mobile, MOCO) bleiben. Der Vertrag dort soll weiterlaufen.

Die erforderlichen Daten habe ich im Forum hinterlegt.

Vielen Dank

Schöne Ostern.