Beiträge von Andreas67

MCP62 das habe ich gelesen. Ich habe aber auch gelesen, dass dieser versteckt ist und wohl bald abgeschaltet werden soll.

Ich frage mich nur, warum ist der versteckt?

Wie gesagt, die meisten Kunden haben sicherlich kein Problem mit der App. Ich habe, wie beschrieben, durchaus meine Schwierigkeiten, wenn ich nur die App nutzen müsste.

Hallo!

Ich habe auch das Problem mit mehreren Kontonummern und mehreren Verträgen unter einer Kontonummer. Über die App das zu machen ist wesentlich komplizierter als über den Browser. Ich habe für meine verschiedenen Kunden verschiedene Chrome-Profile angelegt, so kann ich schnell und einfach auf die jeweiligen Konten zugreifen.

Ich unterstütze mehrere ältere Menschen ehrenamtlich. Nur ein paar von denen haben ein eigenes Handy, wo man Apps installieren kann (ja, es gibt Seniorentelefone ohne Apps, mit denen kann man nur telefonieren). Ich benötige teilweise die Rechnungen, da Angehörige diese kontrollieren.

In meiner Verwaltung habe ich auch drei Homespots. Ich rede also über ca. 15 verschiedene Kundennummern.

Bei meinen gewerblichen Kunden brauche ich nur die Rechnungen. Einen automatischen Rechnungsversand gibt´s bei Congstar ja nicht. Ich muss jetzt also den unkomfortablen Weg gehen, über eine App mir die Rechnungen zu ziehen. Erst runterladen, dann irgendwie auf die entsprechenden Speicherorte (nicht auf meinem Handy oder meinem Notebook, sondern z.B. in Cloudspeicher) hin- und her kopieren.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum Congstar OHNE ANKÜNDIGUNG!!! den Zugriff über einen Browser einfach abschaltet. Das ist für die Kunden ein echter Mehrwert, der jetzt entfällt. Eine App hat nämlich durchaus deutliche Nachteile für die Nutzung. Wer nur eine Kundennummer hat und die Rechnungen z.B. nicht für die Steuer braucht, dem ist das egal, der hat mit der App sicherlich keine Probleme.

Wer alles per App machen möchte, kann das seit Jahren machen. Wer das nicht möchte, muss sich jetzt nach einem anderen Anbieter umsehen??

Wäre sehr gut, wenn Congstar diese unnötige Entscheidung rückgängig macht. Das Echo hier im Forum ist ja sehr eindeutig.