Beiträge von Snoopy72
-
-
Vielleicht gab es ja eine zeitliche Überschneidung und die Portierung klappt nun doch...?
Alles etwas verwirrend in der Tat.
-
Hallo Tina
Sehr gerne komme ich deiner Bitte nach und lade nun gleich den passendem Screenshot hoch.
Liebe Grüße
-
Hallo liebes Congstar Team,
eine Rückfrage hätte ich noch zu diesem Thread.
Freundlicherweise hatte der Foren-VIP harobhier wie schön öfter sehr schnell meine Frage aufgegriffen und seine Sichtweise zum Thema erläutert, Meine war - und ist - eine andere und schlingohat daraufhin auch das Label auf "in Klärung" gesetzt.
Wird da nun tatsächlich was intern bei Congstar geklärt und kann ich hier öffentlich mit dem Ergebnis rechnen?
Ich halte nach wie vor die Anzeige für nicht korrekt und - sorry - irreführend.
Ist nicht böse gemeint, denn Congstar ist ja (anders als andere Anbieter) keiner, der seine Kunden in Fallen rennen lässt mit ***** und Fußnoten etc.
Viele Grüße
Jo
-
-
Hallo
Ich bin zwar erstmal informiert und das Thema ist vertagt - gelöst ist die Unstimmigkeit mit dieser Anzeige von nicht verfügbaren Rabatten aber nicht (für mich jedenfalls...)
Das müsste man anders formulieren. So ist es doch etwas - sorry - irreführend .... oder verwirrend...unklar

Von mir aus kann das Label aber bleiben.
Grüße
-
Hallo in die Runde. Ich habe mit der Kunden Rückgewinnung telefoniert.
Für meine Karten wäre es nur möglich eine Vergünstigung bei einer VVL zu erhalten, wenn ich Hardware dazustellen würde. Ich finde den Text hier leider unpassend. (Bei einer Vertragsverlängerung kannst du einen zusätzlichen Rabatt auf den von dir gewählten Tarif oder auf Wunsch ein günstiges Smartphone erhalten.) Bin nur ich so "blöd" und lese das falsch? Das "kann" sollte doch kein "wie es Congstar beliebt" sein.....? Entweder Rabatt oder vergünstigte HW...
Da ich keine neue Hardware benötige, erfolgt nun auch keine vorzeitige Vertragsverlängerung bei allen Verträgen.
Das ist dann im Ergebnis für mich in Ordnung und ich bin dann flexibel für Angebote der Mitbewerber. Vielleicht bringt auch der Black-Friday ja etwas Interessantes. Für ein paar Taler Preisunterschied Wechsel ich natürlich nicht. Bei 5 Verträgen summiert es sich halt schon.
Das nur zur Info.
Viele Grüße
-
-
Hi harob
Danke für die Infos.
Dann ist aber der Satz hier ...."Bei einer Vertragsverlängerung kannst du einen zusätzlichen Rabatt auf den von dir gewählten Tarif oder auf Wunsch ein günstiges Smartphoneerhalten. Im Zuge einer Vertragsverlängerung kannst du auch in einen anderen Tarif wechseln..." irreführend.
Müsste man dann mal drüber nachdenken.
Ich habe 1 Mal den L mit GB+ 12,50€ (Hauptvertrag mit 50% Werberabatt) und 2 Mal den M mit GB+ je 14€ (Partnerkarten) und 2 Mal den XS GB+ je 11€ (Partnerkarten). Gesamt 68€ - in Kopf .... so ca

Ich will ja nicht unbedingt hier wechseln. Service ist mir wichtiger als ein paar Münzen einzusparen.
-
Hallo liebes Congstar Team und alle Mitlesenden,
ich habe seit einiger Zeit hier 5 Postpaid-Tarife und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden mit dem Anbieter.
Klasse Netz, toller Support hier im Forum, durch Congstar Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und durch Foren-Helfer und Helferinnen.
3 Meiner Verträge sind nun verlängerter. Ich benötige keine neue Hardware.
Bei Congstar wird mir folgendes angezeigt im Kundencenter.
Vertragsverlängerung
Bei einer Vertragsverlängerung kannst du einen zusätzlichen Rabatt auf den von dir gewählten Tarif oder auf Wunsch ein günstiges Smartphoneerhalten. Im Zuge einer Vertragsverlängerung kannst du auch in einen anderen Tarif wechseln.
Wenn ich das aber durchspiele, bleibt der Preis für meine Verträge gleich. Nur bei einem iPhone zB wird mir ein Preisnachlass von ca 400€ angeboten.
Ohne neue Hardware = NULL.
Daher habe ich jetzt für alle 5 Verträge eine Kündigung hinterlegt und dachte, dass vielleicht dann andere Angebote angezeigt werden.
Leider ohne Erfolg.

Eben kam aber eine E-Mail zur Kündigung, ich solle eine Congstar Nummer anrufen und über die Kündigung sprechen.
Eigentlich mag ich keine telefonischen Verhandlungen, da man dann die Absprachen nicht nachweisen kann im Zweifel.
Bevor ich dort anrufe wollte ich vorab mal Nachhören, ob es "normal" ist, dass man auf SIM only VVL keinen Nachlass bekommt, obwohl das so kommuniziert wird.
Viele Grüße
Jo
-
Aber bestimmt nur mit der sim, die die Tochter gerade in Griechenland hat…
Danke -
Hallo in die Foren Gemeinde
Meine Tochter wird morgen mit ner Partner Karte von mir - neue Tarif Struktur - Flat M mitbGB plus - nach Albanien reisen.
Wie soll sie sich da verhalten?
Daten aus und auf eine sms von Cong warten wegen der Buchung eines Reise Pakets?
Oder muss man da selbst aktiv über die App die Buchung vornehmen?
Albanien ist ja kein eu Land. Und ichbwill keine 500Euro Rechnung

LG -
Merci für die Aufgeschlossenheit. Ich habe innerhalb kürzester Zeit weit mehr als 5 Kunden werben können. Daher wäre das eine tolle Sache wenn dies irgendwann mal als "Ersatzwerbungen" hinterlegt wäre.
Aber auch so ist Congstar für mich eine gute Wahl gewesen.

-
Eine Benachrichtigung wäre klasse. Ich fand es schon vor ca. 1 Jahr unpraktisch dass ich nicht sah, dass zwei Werbungen letztlich nicht zustande kam en (E-mail, dass der Code eingelöst wurde kam - dass es schief ging nicht).
Etwas unglücklich ist auch, dass man ja grundsätzlich "unbegrenzt" und laufend Kunden weben kann. Man sieht ja nicht den tatsächlichen "Erfolgsstand" der Werbungen. Angenommen, ich habe in den 1,5 Jahren 10 Kunden geworben und einer springt ab, dann fällt trotzdem der Rabatt in Höhe von 10% weg.
Wenn das System "clever" wäre, würde es erkennen, dass die Voraussetzungen für die 50% weiterhin vorliegen würden.
-
Logischerweise wird keiner bewusst das Handy in die Sonne legen.
Ich hatte das Problem manchmal, wenn ich es im Auto auf dem Beifahrersitz platziere.
Da kam dann recht schnell eine Meldung vom iPhone, dass es zu warm wäre....
In der Regel lege ich es dann in die Handyladeschale des Autos. Die ist aber deaktiviert (induktives Laden erwärmt auch) und die befindet sich sonnengeschützt in der Nähe des Schaltknaufs (nach hinten versetzt in Richtung Motor).
Da überhitzt nichts.
Momentan ist hier eher die Frage, wie schütze ich das Gerät vor Nässe.....

-
Schade. Die Linecard kann man ja aus mehreren Gründen zurücksetzen.
U.A. wegen ASSIA, Profilwechseln und auch bei Leitungsproblemen.
Wegen Letzterem hatte ich ja hier schon in anderen Threads spekuliert - während KA eher Datenbankprobeme vermutete.
Natürlich ist die Hauptsache, dass am Ende alles läuft. Danke für die Rückmeldung.
Andere geben diese ja leider oft nicht ...
-
Hier scheint wieder der typische "Foren-Fall" eingetreten zu sein.
Hilferuf wegen eines Problems.
Hauptamtliche und interessierte Kunden versuchen zu helfen.
Und wenn alles wieder läuft. versandet ein Thread ohne Abschluss.
Schade....
Es wäre durchaus interessant gewesen zu erfahren, woran es hier "hakte".
Das macht doch Foren erst interessant und erleichtert für die Zukunft die Antworten bei gleichbelagerten Fällen.
Gruß
(Möglicherweise bin ich auch zu voreilig....
) -
-
-
…. Klar. Das macht nicht nur Congstar bei der App in Verbindung mit IOS so. Würden anders die Server wohl nicht verkraften. Manchmal liegen da mehrer Tage dazwischen. Habe das gerade bei einer Huawei Uhr (iOS App) bemerkt. Mein 2. Gerät bekam das Update eine Woche später.
Die congstar App wird mir immer sympathischer.