Hallo Congstar-Team und alle anderen Forenuser,
der Beitrag von Stephanie hat (dankenswerterweise) wieder verdeutlicht, wie wichtig und ressourcenschonend es ist, wenn nicht x-Support Kanäle geöffnet werden, für das selbe Anliegen. Das ist natürlich nicht nur bei Congstar der Fall. Ich habe das (woanders als vip) ebenfalls jahrelang festgestellt und immer wieder moniert. Hat leider nicht immer Wirkung gezeigt 
Ich habe mich hier mal in den Foren Bereich für neue Kunden begeben und geschaut, ob zu diesem Thema irgendwo was niedergeschrieben steht. Ich habe aber nicht gefunden. Auch nicht bei den dort aufgeführten Links.
Thema
Wir heißen euch herzlich im congstar Support Forum willkommen!
Wenn ihr eine Supportanfrage habt, könnt ihr selbst dazu beitragen, dass wir euch schnell helfen können. Und zwar am besten, indem ihr bereits bei der Schilderung möglichst alle relevanten Informationen mitteilt.
An folgenden Punkten könnt ihr euch dabei orientieren:
1. Um welchen Themenbereich geht es?
Bitte achtet darauf, eure Anfrage direkt im richtigen Unterforum zu schreiben.
2. Um welchen Tarif geht es?
(Prepaid wie ich will, Allnet…
congstar
21. Juni 2023 um 14:40
Manche lesen ja durchaus, was da steht. In anderen Foren war (ist) es auch so, dass bei der Registrierung diverses bestätigt werden muss (Netiquette, AGB etc.). Vielleicht kann man deutlicher herausstellen (Bitte immer nur einen Kontaktweg nutzen) , dass ein Input übers Forum, Facebook, TikTok oder sonstwas der Sache eher schädlich sein wird, statt hilfreich. (Auch wenn bei manchen Anbietern die Bearbeiter auf diesen Kanälen die selben Mitarbeiter/innen sind...- außer natürlich die normale Hotline vom 1st level)