Beiträge von Snoopy72

    Hallo,

    die Lösung mit der Umgehung der Kosten für die Vergabe der neuen Rufnummer ist mir schon klar. Die Frage ist, ob denn eine Portierung innerhalb der Congstar-"Partnern" möglich ist. Z.B. JaMobil zu Congstar oder PennyMobil. Das sind doch alles Produkte von Congstar... Steht zumindest auf den Prduktdatenblättern so drauf und klingt dann für mich wie eine "interne Portierung". Bei manchen Anbietern funktioniert das bis heute noch nicht - bzw. nicht in jedem Netz.

    Hallo,

    ich habe jetzt nicht alle 256 Beiträge durchgelesen.

    Wird denn d8e Webversion nun doch vollständig abgeschaltet?

    Ich dachte, es wäre ein "Versuchsballon" gewesen um die Reaktionen der Kunden zu erfahren.

    Hier: https://www.congstar.de/meincongstar/ sehe ich noch, was ich eigentlich brauche. Auch, wenn der Zugang "versteckt" ist (nicht unter congstar.de aufrufbar)

    Entschuldigt meine ggf. nervige Frage - ich bin noch recht frisch wieder bei Congstar und hier im Forum unterwegs.

    Naja ich habe da eine Theorie. Ich denke die Telekom möchte das nicht! Wenn nämlich bei Congstar Postpaid 5G inklusive ist, machen die Leute keine Verträge mehr bei der Telekom, da Congstar ja günstiger ist. Gleichzeitig versucht Mann mit 3€ die Zitrone (Kunde) auszudrücken, bis kein Saft mehr kommt. Und das Prepaidkunden 5G inklusive haben, ist völlig logisch, diese Kunden wäre nämlich nicht bereit, einen Cent für 5G zu bezahlen.

    Ein Unterschied zum Mutterkonzern könnte ja weiterhin in der gedrosselten Geschwindigkeit bestehen. Also bei Congstar kostenlos bis 50.000 und bei der "Mutter" eben max. Das wäre schon mal ganz nett :)

    Hey martin1234 ,

    ja das geht, es gibt dafür spezielle Formulare und Angabemöglichkeiten um eine Nummer auch von jemanden Dritten zu übernehemen bzw. mitzunehmen.

    Man kann die Daten deiner Freundin dann bei einer etwaigen Bestellung voanders, angeben bzw. die Daten des jeweiligen "Rufnummerbesitzers".

    Gruß Patrick

    Ist das mit den Formularen nicht "veraltet" und die Mobilfunkanbieter fragen einfach beim abgebenden Anbieter mit dem korrekten Geburtsdatum an? Ich hatte das nun in 4 Fällen mal durchgespielt. Zuletzt von O2 zu Simon mit 2 Verträgen (liefen auf mich und dann bei Simon auf Frau und Tochter) und dann von Simon zu CONGSTAR (wieder auf mich umgeschrieben). Jedes Mal saß OPT-IN und ich habe nur per E-Mail mein Geburtsdatum bzw. das meiner Frau oder Tochter angeben müssen, nachdem die Portierung erstmal scheiterte.

    Ja, warum 5G bei Prepaid enthalten ist (kostenlos) und bei Postpaid eben nicht, erschließt sich mir nicht.

    Wobei man - wenn ich mich nicht irre - noch unterscheiden muss, dass bei Prepaid "nur" 5G 25 Mbit/s geschaltet wurde.

    Bei Postpaid für 3 oder 5 Euro sind es dann 50 Mbit/s.

    Hallo und einen schönen guten Morgen an alle hier im Forum!

    Ich bin nun nach jahrelanger Abstinenz wieder zu Congstar mit 3 Verträgen gewechselt. Die Angebote der letzten Wochen mit 5G Zugang und den Rabatten für die Partnerkarten waren einfach zu verlockend (50GB+/30 GB+).

    Bei einer SIM Karte konnte ich selbst die Drittanbietersperre setzen. Bei den beiden anderen Karten wird angezeigt, dass dies nicht funktioniert.

    Grund könne sein, dass die SIM gesperrt wäre. Es sind aber alle drei SIM-Karten aktiv.

    Kann das ggf. der Congstar Support für mich erledigen?

    Viele Grüße