Beiträge von Snoopy72
-
-
Ich habe gestern ein Update auf IOS 18.5 BETA gemacht und heute funktionierte alles ohne "ECHO".
-
Danke Danke
Mit der Tochter teste ich noch.
Aber es ist doch mehr als merkwürdig, dass es mit meinem Handy mit anderen SIM Karten funktioniert.
-
Hallo,
ich habe gestern nochmal alles getestet.
1. Bei mir und meiner Frau sind WLAN Anrufe auf dem iPhone deaktiviert.
2. WLAN ist aber immer auf allen Handys aktiv. Ohne WLAN funktioniert der Carlinkit Adapter ja nicht.
3. Beim KFZ meiner Frau - VW Beetle - ist keine WLAN aktiviert. Also zumindest nicht in den KFZ-Einstellungen für VW Apps. (Nur Handy)
3. Die Firmware ist definitiv aktuell bei Carlinkit
4. Ich habe IOS 18.4 auf dem iPhone
5. Wir haben das gestern auch mal im Stand getestet. Keine Besserung
6. Wenn meine Tochter (Partnerkarte CONG / iPhone und IOS wie ich) meine Frau (andere Partnerkarte CONG / iPhone 12) anruft, läuft alles ganz normal. Telefonate meiner Frau mit Ihren Eltern im Auto (meine Partnerkarten 3 und 4) laufen auch normal durch. Egal wer anruft (Frau oder Dritte).
Das Echo ist nur bei mir. Und nur bei der Congstar SIM.
7. Meine Adresse stimmt noch.
Ich könnte ja mal testen und wieder das ESIM Profil aktivieren. Wenn es dann läuft, wäre es definitiv die SIM Karte. Bevor man (unnötig) Plastikmüll verursacht......
Viele Grüße
Jo
-
Danke dir.
Ja- die Firmware ist aktuell.
Ich werde aber nochmal alle Einstellungen testen. Von Dongle, Radio und alle Handys.
Trotzdem irgendwie witzig, dass nur ich diese Probleme als Anrufer und nur mit der congstar SIM habe, wenn das Auto / Frau / Dongle 50 km entfernt sind.
Andere Anrufer haben da keine Probleme. Meine Frau hört mich und andere Anrufer auch normal.
Danke und Grüße
-
Nein, ich habe mich bisher noch nicht an Carlinkit gewandt.
Denn ich bin nicht davon ausgegangen, dass es daran liegen könnte.
Mein Handy und meine Consgtar Sim waren ja nicht im Auto, als es nicht funktionierte.
Meine Frau fuhr und telefonierte (mit mir). Mit ihrem Handy und ihrer physischen SIM von Congstar.
Und das klappt ja auch nur mit meiner physischen CONG SIM nun nicht bzw. nicht mehr - wenn sie im Auto sitzt und ich irgendwo anders unterwegs bin......
Gruß
Jo
-
Hallo Linda,
ja - vorher lief immer alles problemlos.
Die O2 SIM ist eine E-SIM in meinem iPhone 15PRO. Ich habe da 2 Stück von aktuell als CONGSTAR Ersatz (O2 und noch eine kostenlose im D2-Netz).
Aber eigentlich brauche ich die fast nie.
Ich habe noch nicht im Auto versucht zu telefonieren, da es das Auto meiner Frau ist und ich da recht selten mit fahre.
Grüße
-
Hallo liebes Congstar Team und Foren Freunde...
Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem iPhone15PRO, wenn ich meine Frau anrufe bzw. angerufen werde und sie im Auto sitzt und über die Freisprecheinrichtung telefoniert.
Zur Technik:
meine Hardware Ehefrau
iPhone 15 Pro iPhone 12
physische SIM (CONG) physische SIM (CONG)
Ich wäre mich mit ca. 2 Sekunden Verzögerung IMMER doppelt!
Das ist nervig und stört mich ohne Ende.
Rein mechanisch ist bei keinem iPhone alles okay. Kein Schmutz sichtbar. Die Einstellungen sollten auch passen.
In meiner Verzweiflung habe ich vorhin mal ein Gespräch über eine virtuelle SIM von O2 aufgebaut. Da war das Problem nicht vorhanden.
Qualität klar und ohne Hall oder Wiederholung.
Woran kann es liegen, dass das hier so ist? Ohne Freisprecheinrichtung klappen die Gespräche. Seltsam.
Da ich mir erst vor 8 Wochen für 15? Euro eine Plastik-SIM zusenden ließ, wollte ich jetzt nicht schon wieder auf eine E-SIM wechseln.
Hat jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Jo
PS: Grüße an alle mitlesenden Freunde der Schafe in Franken
-
Es hat geklappt. Und wie versprochen als Geschenk kostenlos. Natürlich ist die Formulierung nicht ganz optimal.
Aber denkt im Ernst jemand, congstar veralbert so dämlich seine Kunden?
Das ist hier kein Stück aus Vorsicht Falle.
LG und danke Congstar.
-
Das ist bei telefonica kein Problem.
Du gehst online auf Vertrag verwalten.
Dann auf Rufnummer zu o2 mitnehmen.
Dann gibt’s du die Nummer ein, die zu o2 wandern soll.
Dann öffnet sich ein Fenster wo die aktuelle Nummer von o2 aufgeführt ist und unten drunter steht die Nummer, die du mitnehmen willst.
Zudem musst du dann den abgebenden Anbieter (CONG) eingeben und den Zeitpunkt des Wechsels. Ebenso dann wohl Privatkunde und den Namen und Geburtsdatum des CONG Kunden genau SO angeben, wie es bei CONG hinterlegt ist. (Steht dort auch so in den *.
Ggf (ich glaube aber eher nicht) bricht das dann innerhalb von wenigen Stunden ab und du bekommst eine Email von o2. Darauf antwortest du dann und weist du auf die Umstände (Vertrag der Frau) hin.
Bei mir ist es aber auch schon öfter bei o2 so durchgelaufen. Ich habe diverse Verträge für die ganze Familie. Auch bei o2 und da gibt’s öfter mal mitnahmen der Rufnummern.
-
-
-
-
Hallo liebes congstar Team und Forenmitglieder,
Ich hatte ja hier schon in den letzten 4 Wochen zweimal nachgefragt, warum mein Zusatz GB Volumen bei den Partnerkarten XS noch nicht eingerichtet wurde.
Heute ist es nun aktiviert worden.
Schön. Aber warum wurde nur 1GB bei den beiden Verträgen zugebucht.
Das waren vorher doch 2,oder?
Zumindest bei den Allnet Flat mit GB+ M bzw. Partnerkarten sind es weiterhin 2 GB.
Hat sich da was geändert oder bin ich da auf der falschen Spur?
LG
-
Ich hatte bisher folgende iPhones
6
6s
7 plus
8 (meine Frau)
X
12
15 Pro
Bei keinem der og Geräte ist der Akku nach weniger als 4 Jahren auch nur in die Richtung von 80 -85 Prozent gefallen. Ich habe erst einmal einen Akku ersetzen lassen (7plus).
-
Volle Zustimmung. Ich arbeite ja bei dem ‚Verein‘. Die von dir genannte Software nutze ich seit 20 Jahren als privater Nutzer.
OT off
@all
Schön, dass dem Fragesteller letztlich doch noch von mehreren geholfen werden konnte. Auch wenn hier immer wieder mal Die politische Keule angedeutet oder geschwungen wird.
Schönen sonnigen Dienstag
-
Das kann immer wenige Tage dauern, bis das Datenvolumen automatisch nachgebucht wird. Warte mal noch diese und Anfang kommende Woche ab, wenn sich dann nichts getan hat, meld dich gerne erneut 🙂.
Gruß StephanieHi Stephanie
Deine Kollegin meinte zwar, ich solle mich einfach noch gedulden. Aber ich wollte hier nun nach über zwei Wochen dann doch nochmal nachhaken. Der Telekom Vorteil ist weiterhin nicht aktiv.
Das ist jetzt dann doch etwas lang.
Vielleicht kann mal jemand nachsehen, ob das tatsächlich in der Mache ist bzw was da hängt.
Viele Grüße und besten Dank!
-
-
Hallo,
seit ca 2015 bin ich bei der Fraktion Apfel.
Mein letztes Android Smartphone war ein Huawei Ascend P7 in weiß.
Ein mega tolles Gerät. Da kam ich schon auf den Geschmack von IOS. Denn was Huawei da abliEfErte, war zumindest von der Bedienung her sehr ähnlich mit meinem damaligen iPAD.
Und da zwischenzeitlich noch ein iPAD, ein iMAC und eine iWatch dazugekommen ist und ich meine Eltern und Schwiegereltern aufgrund des immer wieder notwendigen Supports über das Telefon auch auf Apfel umgestellt habe, bleibe ich auch dabei.
Ein Rückwechsel würde für mich keinen Sinn machen. Ich muss schon sehen, was die "Hilfesuchenden" so erzählen
Und die iCloud und die Kommunikation der Geräte untereinander ist schon klasse (für mich).
Neues Handy kaufe ich mir so alle 4 Jahre.
Mein iMac 27" war Late 13. (den nutzt jetzt meine Tochter)
Diese Woche kam der neue mini Mac
-
Hallo Snoopy72
der Vorteil sollte bald aufgebucht werden, wie schon gesagt kann das ein paar Tage dauern. Wir können dich nur um ein wenig Geduld bitten.
Gruß Linda
Hallo Congstar Team.
ich hatte mich gemeldet, da es letzte Woche hieß, doch solle die letzte Woche abwarten und den Anfang der kommenden (also diese Woche abwarten).
Da der Vorteil nicht aktiv war - erfolgte meine Wasserstandsmeldung hier, wie vom Support kommuniziert. Nicht um zu "nerven".
Und ja, der Vorteil ist weiterhin nicht aktiv.
Die Tarifwechsel waren am 26.2. (glaube ich). Normal lief das immer innerhalb von 24-36 Stunden durch.
Geduld habe ich. Das ist nicht das Problem.