Beiträge von Fleischtofu

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Wenn die Karte im Handy auch nicht funktioniert, dann liegt ein Defekt nahe. Da steckt man leider nicht drinnen. Was du vielleicht noch versuchen kannst - den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen - je nach Modell funktioniert das über ein angeschlossenes Telefon und einen entsprechenden Code, einen Reset-Button oder über die Weboberfläche.


    Wenn du hier im Thread noch kurz bestätigst, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist, wird der Support morgen direkt eine Ersatzkarte rausschicken. Sobald die bei dir ist und du wieder online bist, kannst du hier nochmal nachfragen, ob man dir die ausgefallenen Tage als Gutschrift im Kundenkonto einbuchen kann (ist in der Regel kein Problem).

    Beachte, dass der Support erst wieder ab morgen früh hier wieder aktiv ist - dann sollte deine Anfrage aber zeitnah bearbeitet werden.

    Ein Reset hat leider auch nicht geholfen. Meine Adresse im Kundenkonto ist korrekt.

    Danke für die Hilfe!


    Hi!

    Beachte allerdings, den "Surf Bereich". Den Router + Sim karte kannst du nicht Mobil an jedem Ort verwenden, wie bei einem normalen Smartphone Tariff. Es ist quasi eine stationäre Nutzung, ähnlich wie DSL.

    Das nur als Hinweis, weil das auch schon vergessen wurde, von einigen Kunden.

    Grüße.

    Ich benutze die Karte schon immer nur an einem Ort. Trotzdem danke!

    Hallo Zusammen,

    heute war plötzlich mein Internet weg. Komischerweise waren die LEDs am Router alle aus. Nach einem Neustart, kann auch keine Verbindung mehr hergestellt werden. Und aus der Weboberfläche werde ich immer wieder nach kurzer Zeit rausgeschmissen.

    Meine Vermutung ist eine kaputte SIM Karte. Denn die Karte funktionier weder in meinem Handy noch im Laptop.

    Die Karte ist erst etwas über ein Jahr alt. Kann es sein, dass sie einfach so kaputt geht? Kann ich eine neue erhalten?

    Viele Grüße!

    Hallo,

    nachdem es im Handy funktioniert hat, tut es jetzt auch im Router. Warum genau, weiß ich nicht. Vielleicht das klassische aus- und wieder einschalten. Wobei mir auffällt, dass der sich jetzt mit einer anderen Funkzelle verbindet.

    Vielen Dank an alle!

    Hallo,

    leider funktioniert genau die in dem Beitrag vorgeschlagene Einstellung nicht. Also mit Access Point Name (APN): internet.t-d1.de kann ich gar keine Verbindung herstellen.

    Wenn der letzte Kommentar von yup korrekt ist, dann ist wahrscheinlich dieser APN zumindest hier schon abgeschaltet. :(

    Hallo,

    ich habe einen Homespot 100 Tarif und einen HH71 Router. Leider kann ich mich nicht in Steam einloggen und vermutlich liegt das daran, dass der Router nur eine IPv6 Adresse und keine IPv4 Adresse kriegt. Unter IPv4 steht 0.0.0.0

    Ich habe schon verschiedene APN Einstellungen ausprobiert. Aber entweder macht es keinen Unterschied oder die Verbindung wird gar nicht hergestellt (bei allen APN über internet.t-d1.de)

    Gibt es da noch andere Möglichkeiten IPv4 einzustellen?