Beiträge von Stephanie

Hey zusammen!
Eure (Vor-) Bestellungen für die neuen iPhone-Modelle sind bei uns angekommen und wir freuen uns mit euch, auf die neuen 🍏
Bitte beachtet, dass wir im Rahmen des Release der neuen Apple-Produkte auch für die Vorgängermodelle mit längeren Lieferzeiten rechnen.
Wir bitten euch um Geduld und halten euch auf dem Laufenden ❤️

Hallo HelmutH

deine Anfrage bezieht sich auf deine Partnerkarte, wenn ich es richtig verstehe, oder? Da du dort derzeit den Extra Datenpass gebucht hast, kannst du den Refresher nicht buchen und wird dir nicht angezeigt. Es ist wie harob korrekt schrieb, wenn der verbraucht ist, kannst du den Refresher buchen und ist wieder sichtbar.

Gruß Stephanie

Hallo zusammen,

hier findet ihr eine Vorlage für Störungsmeldungen zu eurem Glasfasertarif. Bitte kopiert dieses Formular in ein neues Thema und füllt es vollständig aus. Wir geben die Meldung dann schnellstmöglich an die zuständige Fachabteilung weiter.

Was ist gestört?
    Kein Signal ( ) Telefonie ( ) Internet ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja ( ) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein ( )

Welches Endgerät wird genutzt?
    Glasfaserrouter ( ) VDSL-Router mit externem Glasfasermodem ( )

Wurde die Modem-Registrierung geprüft?
    Ja ( ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen beim Glasfaserrouter gesteckt/geprüft?
    Ja ( ) Nein ( )

Sind alle Geräteverbindungen beim VDSL-Router mit externem Glasfasermodem gesteckt/geprüft?
    Ja ( ) Nein ( )

LED Status überprüft?
    Ja ( ) Nein ( )
    Blinken ( ) Aus ( )

Welche LEDs leuchten?
    Welche Farben haben die LEDs?

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein ( )

Sind Modem/Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja ( ) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?
    Datum/Uhrzeit:

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Unbedingt Screenshot vom Logfile

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein ( )

Welches Router-/Modemmodell wird benutzt?

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten in der congstar App hinterlegt? Falls nicht, bitte vorher aktualisieren.

SixSeven67 ich hol mal die Antwort von meinem Kollegen Christian von gestern hoch, vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter:

Allgemein wird der Lieferstatus schon in der congstar App angezeigt. Bei Lieferverzögerungen werden jedoch interne Prozesse gestoppt. Dies kann auch dazu führen, dass zeitweilig kein Lieferstatus in der App abgebildet wird. Sobald es mit der Bestellung weitergeht, sollte der Status auch wieder angezeigt werden.

Gruß Stephanie

Andere reden hier von nicht abgeschlossenen Mahnprüfungen, woran hängt es denn in meinem Fall? Ich bin Bestandskunde und habe meinen Vertrag nur verlängert mit Endgerätzubuchung.

Hi,

bei dir ist der Auftrag aktuell noch bis zum 28.09.2026 in Mahnprüfung. Abbuchung bei dir war der 22.09.2026 und Prüfungsfrist beträgt 7 Tage. Sobald der Versand final ist, bekommst du auch die Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.

Gruß Stephanie

Hallo Tenchi_75

ich habe das Merkmal der Partnerkarte für die Rufnummer mit der 889 gesetzt. Wenn du den Tarifwechsel einstellst, ist es wichtig, dass du die Multi SIM mit auswählst, sonst wird diese nicht übernommen und muss neu bestellt werden und die 5,00 € Bereitstellung fallen erneut an. Solltest du dir unsicher sein, können wir auch gerne den Tarifwechsel anschließend einstellen.

Gruß Stephanie

Moin moin,

Neuvertrag abgeschlossen, habe beim vorigen Anbieter heute noch die opt-in gewählt, da dass Handy meiner Frau, natürlich heute, kaputt gegangen ist.
    Daher benötigen wir wohl recht schnell das neue Handy.

Beste Grüße

Moin,

Versanddatum können wir derzeit nicht sagen, da wir dies nicht einsehen können. Wenn der Versand final ist, bekommt ihr entsprechend eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL per E-Mail.

Gruß Stephanie

Laut System ging am 21.09.206 eine E-Mail an dich heraus, das die Rechnung vorliegt. Die Gesamtrechnung vom Endgerät sollte dir seitdem in der congstar App angezeigt werden. Und in der Gesamtrechnung steht jeweils die Höhe der monatlichen Raten, die Anzahlung, der Gesamtpreis, wann die erste Rate fällig ist, wann die letzte.

Gruß Stephanie

Hallo,

Bitte wie schaut's mit meiner Bestellung aus?

Gruß und Dank

Aktuell befindet sich die Bestellung noch in der Mahnprüfung bis zum 28.09.2026. Daher können wir dir aktuell noch kein Versanddatum nennen. Sobald das aber final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.

Gruß Stephanie

Hallo,

auch ich hätte gerne gewusst wann meine Apple Watch Ultra 4 versendet wird.

Vielen Dank.

Hi,

aktuell befindet sich die Bestellung noch in der Mahnprüfung bis zum 25.09.2026. Daher können wir dir aktuell noch kein Versanddatum nennen. Sobald das aber final ist, bekommst du per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Sendungsnummer der DHL.

Gruß Stephanie

Dann kann man das so verstehen, dass wenn die Anzahlung runter ist, einfach noch geprüft wird, ob diese auch richtig gebucht wird und nicht durch fehlende Deckung oder Widerspruch nicht verbucht wird ? Gelten denn die Lieferzeiten die beim Gerät stehen nur für neue Bestellungen oder gilt die auch für die eigene frühere Bestellung, wo noch eine frühere Lieferzeit gestanden hat und man hat quasi Pech, wenn die Prüfung dauert und sich der Bestand bis dahin drastisch verändert hat ?

Richtig, es wird geprüft, ob die Anzahlung wirklich final abgebucht werden konnte. Ist das nicht der Fall, bekommt man auch eine entsprechende Benachrichtigung via E-Mail. Du meinst die Lieferzeiten, die auf der Website stehen oder als du bestellt hast?

Gruß Stephanie