Beiträge von Stephanie

Hallo Linda,

das können wir gerne machen mit der Ersatzkarte. Aber bitte die Karte unbedingt inaktiv versenden, ich würde die dann selber aktivieren.

Sonst stehe ich die ganze Zeit ohne Verbindung da und da ich am Montag weg fahre und die Ersatzkarte bis dahin vielleicht noch nicht da ist die ganze Woche auch noch.

Momentan funktioniert meine SIM ja noch, wenn auch manchmal etwas zickig.

Dann versuchen wir es mal mit einer Ersatzkarte :) Daumen sind gedrückt, dass es dadurch vielleicht schon besser wird. Habe die inaktiv veranlasst, sobald die Karte versandt wurde bekommst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail.

Gruß Stephanie

Hallo Hof_K

Guthaben habe ich wie gewünscht auf die Rufnummer mit der 067 am Ende übertragen. Siehst du im Laufe des Tages am Guthabenstand.
    Soll die Rufnummer mit der 049 zu einem bestimmten Datum gekündigt werden und möchtest du ggf. die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen?

Gruß Stephanie

Hallo Hapke94

ich sehe auch eine aktive Verbindung. Was ich jedoch gerade sehe, das im Bereich 29699 eine Störung vorliegt. Dadurch kommt es zu Ausfällen und Einschränkungen. Durch die Telekom finden Netzmodernisierungsarbeiten statt und sollen voraussichtlich Morgen Nachmittag behoben sein. Starte daher Morgen Abend, Samstagmorgen mal dein Handy komplett neu.

Gruß Stephanie

Linda und den Rest des Hilfe-Teams: Kann es sein, dass mein Beitrag gestern untergegangen ist? Die Karte funktioniert seit dem 02.05.2026 nicht mehr. Könnt ihr sie bitte reaktivieren?

Hi,

ich hab das mal an unsere Technik weitergegeben. Da bei uns die Karte im System noch als "aktiv" angezeigt wird, in einem anderen System jedoch als "gekündigt". Sobald ich eine Rückmeldung habe, komme ich wieder auf dich zu.

Gruß Stephanie

Hey, ich habe das gleiche Problem. Mein Iphone hat gestern Abend den Geist aufgegeben, ich habe eine E-Sim und wollte diese auf einem anderen Iphone nutzen welches ich noch zu Hause hatte, jedoch muss ich dafür per Sms einen Code bestätigen, was leider nicht geht. In meiner Verzweiflung habe ich dann auch noch in der App meine Sim gesperrt. Könnte mir jemand die Sim entsperren und dabei helfen die E-Sim auf mein Ersatzhandy zu überspielen?

Hi,
    funktioniert dein aktuelles eSIM Profil noch? Schau mal hier bei diesem Link dort ist eine Anleitung wie du die eSIM übertragen kannst. Solltest du dein aktuelles Profil bereits gelöscht haben, muss dir aus Sicherheitsgründen erst die normale Plastik SIM zugeschickt werden. Erst dann kannst du wieder auf eSIM umsteigen.
    Die Sperre deiner SIM habe ich entfernt.

Gruß Stephanie

Hi Yatsan

im Prinzip hast du die Lösung schon selbst geschrieben :) Innerhalb congstar kannst du die Rufnummer zu einem neuen Vertrag nicht mitnehmen. Du müsstest einen Umweg über einen Anbieterwechsel gehen. Wie du selbst schon geschrieben hast, eine Prepaid Karte mit Rufnummernmitnahme und im Anschluss bei Gamibo den Vertrag bestellen.

Gruß Stephanie

Guten Tag.
    Meine Frau und ich nutzen Congstar schon lange.
    Manchmal können wir unsere Abonnements mit Congstar anstelle einer Kreditkarte bezahlen. Wir haben hierfür 0900-Nummern verwendet, aber seit etwa 3–4 Tagen können wir sie nicht mehr verwenden. Auf der Registerkarte „Vertrag“ gibt es eine Registerkarte „Drittanbieter-Speren“. Dort können Sie diese Funktion deaktivieren oder aktivieren. Jetzt hängt sie ständig bei „Entsperren im Prozess“ und sie und ich haben das gleiche Problem. Ich denke, das Problem liegt insbesondere darin, dass die Entwickler beim letzten Update einen Fehler gemacht haben. Wir nutzen diese Funktion aktiv und bitten Sie, das Problem zu beheben oder Maßnahmen zu ergreifen

Wir lieben Congstar und wollen Hilfe!

Im Support-Chat haben meine Frau und ich uns bereits mehrmals gemeldet, sie können nichts tun, um uns zu helfen, denn anscheinend handelt es sich um einen Systemfehler, der behoben werden muss, denn es handelt sich um einen Systemfehler, also sollte es nicht sein, ich möchte deswegen nicht wirklich zu einem anderen Mobilfunkanbieter wechseln :)

Die hinterlegte Rufnummer passt nicht zum angegeben Kundenkonto. Prüf da mal bitte nochmal die Daten. Und wenn ich es richtig verstehe, wollt ihr die 0190/0900er Sperre entfernt haben?

Gruß Stephanie