Beiträge von Stephanie

Hi muellerat

sorry das wir uns jetzt erst melden, hier mal Rückmeldungen zu deinen Fragen.

Melde ich die Störung hier über das Forum oder über einen anderen Weg?
    Die Hotline ist die erste Anlaufstelle, da du dort Soforthilfe bekommst.

Könnt ihr die Leitung aus der Ferne prüfen bzw. einen Reset durchführen?
    Aus der Ferne sind Messungen und Resets begrenzt möglich.

Falls ein Techniker nötig ist:
    Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Termin zustande kommt?
    Es sollten 24-48 Stunden eingeplant werden.

Kommt der Techniker automatisch oder erst nach weiterer Prüfung?
    Das hängt vom Störungsbild ab.

Kommt ein congstar-Techniker oder ein Telekom-Techniker?
    Telekom-Techniker und Servicepartner

Wie ist es mit den Kosten?
    Ist der Technikereinsatz kostenlos, wenn die Störung in eurem Netz liegt?
    Ist die Störung in unserem Netz, ist es kostenfrei

Fallen Kosten an, wenn es doch z.B. an der Hausverkabelung liegt?

Sollte die Endleitung defekt, ungeeignet sein, ist der Hauseigentümer verantwortlich

Gruß Stephanie

Das Internet funktioniert wieder seid jetzt 20.01.2026 09:26 Uhr !!!! Der Fehler lag in der Leitung und dadurch eine Störung ! Die Mitarbeiterin hatte gestern diesen Reset nicht richtig ausgeführt laut dem Mitarbeiter den ich eben am Telefon hatte , er hat es gemacht und seid dem geht es !

T-D1 ich werde Ihn auch überlesen :thumbup:

Dieses Thema kann geschlossen werden.

Super ! Danke für deine Rückmeldung.

Gruß Stephanie

Hallo Der Graue

kurz zur Erklärung: Gibt es ein Kundenkonto wo ein Vertrag und Prepaid Karte vorhanden sind, kann das Kundenkonto aufgrund des Vertrages nicht umgeschrieben werden und einzelne Prepaid Karten können generell nicht übernommen werden. Der Vertrag müsste erst durch eine Vertragsübernahme in ein neues Kundenkonto mit neuer Kundennummer übernommen werden. Wenn das fein ist, kann für den Vertrag eine Zusammenlegung mit einem bereits bestehendem Kundenkonto durchgeführt werden und das Kundenkonto wo nur noch die einzelne Prepaid Karte vorhanden ist, umgeschrieben werden. Also NUR umgeschrieben, nicht zusammengelegt.

Gruß Stephanie

Hallo congstar Support-Team,

ich habe letzte Woche auf den Link für die 1ct Aufladung geklickt (diese Woche zur Sicherheit nochmals), aber bis jetzt hat sich nichts getan. Könnt Ihr mir sagen was da los ist? Vielen Dank!

MfG reykjavik

Von wann war die E-Mail denn mit der 1-Cent Aufladung? Ich frage, weil deine Karte bereits am 06.01.2026 reaktiviert worden ist und laut E-Mail musst du bis 04.02.2026 selbst Guthaben aufladen.

Gruß Stephanie

Meine Karte wg fehlender Aufladung deaktiviert - kann diese wieder aktiviert werden? Bekomme ich die Nummer irgendwie wieder?

Danke

Damit wir dir das beantworten und in dein Kundenkonto einsehen können, müsstest du noch deine vierstellige Legitimations-PIN im Forenprofil ergänzen. Ist diese nicht bekannt oder kannst du in der App nicht mehr drauf zugreifen, benötigen wir als alternative die Kopie von deinem Ausweis. Nutz dafür am besten unser Kontaktformular

Gruß Stephanie

Hallo, ich habe am 13.01.26 meinen neuen Tarif „Prepaid Allnet XL mit 5G 50“ gebucht. Es funktioniert auch. Ich bekam auch eine Nachricht, das mein Tarif aktiviert sei aber es steht immer noch in der app, dort wo eigentlich stehen sollte wie viel man verbraucht hat: „Kein Datentarif Gebucht“. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte, da ich sehen möchte wie viel Datenvolumen ich noch habe.

Vielen dank im Voraus!

Damit wir in dein Kundenkonto schauen können, vervollständige bitte die Daten in deinem Forenprofil.

Gruß Stephanie