Beiträge von Stephanie

Hallo Stephanie,

Die PIN hatte sich meine Tante selber vergeben, und natürlich nicht notiert. Ich habe die vermeintliche PIN hinterlegt, sollte es diese nicht sein, lass es mich gerne wissen - eine Alternative gibt es noch.

Sollte die PIN nicht mehr bekannt sein, muss ich wohin den Perso schicken?

Liebe Grüße

Die Legi PIN ist falsch. Am besten meldest du dich wegen der PUK an die Hotline. Denn auch wenn die Legi PIN jetzt gestimmt hätte, dürfen wir dir auf diesem Wege PIN und PUK wie zuvor erklärt nicht mitteilen.

Gruß Stephanie

Hallo Patrick,

Ich hatte tatsächlich einen Zahlendreher drin, vielen Dank.

Wie bereits geschrieben, komme ich in das Kundenportal nicht rein. Es mag sein, dass es mal einen Code per Mail gab, das löst aber mein Problem nicht.

Viele Grüße

Wir benötigen noch die Legitimations-PIN. Diese hast du bei der Bestellung selbst vergeben, sind vier Ziffern. Wenn diese nicht bekannt ist, brauchen wir die Vorder-und Rückseite vom Ausweis. Du sagst deine SIM ist gesperrt, dadurch kannst du das OTP nicht empfangen. Die PIN und PUK dürfen wir dir schriftlich aus Datenschutzgründen nicht mitteilen. Die PUK kann dir aber unsere Hotline mitteilen, dann kannst du dir anschließend eine neue SIM-PIN vergeben.

Gruß Stephanie

Ich werde alles in die Wege leiten und du bekommst natürlich darüber eine Bestätigung per E-Mail 🙂.

Gruß Stephanie

Moin Bixi,

es ist wie ronny508 korrekt geschrieben hat, ein Tarifwechsel ist kostenfrei 🙂. Du schließt keinen neuen Vertrag ab, sondern es findet in dem Fall nur eine Umwandlung in eine Partnerkarte statt. Können wir gerne veranlassen. Ab 13.02.2025 endet generell deine Laufzeit von 24 Monaten bei der Rufnummer, der Vertrag verlängert sich dann auch keine 12 Monate mehr, sondern ist monatlich mit einer Frist von vier Wochen kündbar.

Gruß Stephanie

Danke für die schnelle antwort!

Rufnummer und puk1 der betreffenden simkarte sind hinterlegt im Profil!

Das paket war noch original verscjlossen, als ich es vorhin gefunden habe - wenn also die nummer zwischenzeitlich nicht neu vergeben wurde, sollte das kein thema sein - und wenn doch, dann is es auch kein weltuntergang - wär nur echt super, falls das klappen könnte 😁

Sieht gut aus, konnte kein Kundenkonto mit dieser Rufnummer finden. Kannst dir also gerne ein Kundenkonto erstellen 🙂. Entweder über die App, dort hast du dann den Punkt Prepaid Karte aktivieren oder über unsere Website : Prepaid Karte aktivieren.

Gruß Stephanie

Moin Scout,

der holpprige Start tut mir natürlich leid. Aber das bekommen wir alles hin 🙂. Ich möchte dich dennoch bitten, dein Smartphone nochmal komplett auszuschalten und dann wieder ein. Interessant zu wissen ist noch folgendes:

- nur die Karte von uns ist im Smartphone?
    - Rufnummernübertragung im Smartphone hast du aktiviert, das diese Anrufern angezeigt wird?

- Welche Ansage bekommen die anderen, wenn versucht wird dich zu kontaktieren?

- Kannst du selbst rausrufen?
    - Gehen SMS an die anderen raus, wo du nicht erreichbar bist?

Gruß Stephanie

Hi kiviuq,

Tarifwechsel habe ich veranlasst. Dazu bekommst du separat eine Bestätigung per E-Mail und du musst dich neu legitimieren. Dafür erhältst du auch eine entsprechende E-Mail. Sobald die Legitimation erfolgreich war, kann auch der Tarifwechsel stattfinden 🙂.

Gruß Stephanie

Hallo,

Ist es möglich meinen Vertrag von meiner Mutter auf meinen Namen umzuschreiben, ohne die Rabatte von Corporate Benefits und Freundes Empfehlung zu verlieren?

Viele Grüße

Moin,

es gibt zwei Möglichkeiten den Vertrag deiner Mutter zu übernehmen. Entweder durch die normale Vertragsübernahme, dadurch bekommst du ein eigenes neues Kundenkonto mit neuer Kundennummer. Die andere Möglichkeit ist, wenn du bereits selbst Kunde bei uns bist, kannst du den Vertrag deiner Mutter auf dein Kundenkonto übertragen. Rabatte werden bei einer Übernahme übernommen.

Gruß Stephanie

Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.

freundliche Grüße

Tobias

Du hast dich bereits im Chat gemeldet und dort wurde dir das Opt-In gesetzt. Ich habe deine Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du keinen Vertrag sondern eine Prepaid Karte hast.

Gruß Stephanie

Hallo Stefanie,

also jetzt bin ich ja total enttäuscht von Euch. Am 4.1. hatte ich den Vertrag abgeschlossen mit diesem Handy. Da hieß es dass das Gerät verfügbar ist. Am 7.1. wurde mir der Betrag von 365,99 Euro vom Konto abgebucht. Es wurde mir in keiner Weise mitgeteilt, dass das Gerät überhaupt nicht vorrätig ist, sondern dass ich es rechtzeitig zum Vertragsbeginn am 14.1. habe. Nach etlichen Nachfragen erhielt ich immer die Info, ich sollte mich gedulden. Nun sagst du das es eventuell am 6.2. kommt, also ist es noch nicht sicher. Der Vertrag läuft und das Geld für ihm wird bald abgebucht. Wie stellt sich das Congstar eigentlich vor. Ich bezahle für nix und wieder nix. Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurück habe bei einer Stornierung?

Wenn du stornierst, bekommst du das Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen. Ich kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen und verstehe deine Entscheidung wenn du stornieren möchtest.

Gruß Stephanie