Hallo Ted242,
Opt-In habe ich dir gesetzt. Bestätigung folgt noch separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hallo Ted242,
Opt-In habe ich dir gesetzt. Bestätigung folgt noch separat per E-Mail.
Gruß Stephanie
Hi kiviuq,
Tarifwechsel habe ich veranlasst. Dazu bekommst du separat eine Bestätigung per E-Mail und du musst dich neu legitimieren. Dafür erhältst du auch eine entsprechende E-Mail. Sobald die Legitimation erfolgreich war, kann auch der Tarifwechsel stattfinden 🙂.
Gruß Stephanie
Hallo,
Ist es möglich meinen Vertrag von meiner Mutter auf meinen Namen umzuschreiben, ohne die Rabatte von Corporate Benefits und Freundes Empfehlung zu verlieren?
Viele Grüße
Moin,
es gibt zwei Möglichkeiten den Vertrag deiner Mutter zu übernehmen. Entweder durch die normale Vertragsübernahme, dadurch bekommst du ein eigenes neues Kundenkonto mit neuer Kundennummer. Die andere Möglichkeit ist, wenn du bereits selbst Kunde bei uns bist, kannst du den Vertrag deiner Mutter auf dein Kundenkonto übertragen. Rabatte werden bei einer Übernahme übernommen.
Gruß Stephanie
Hallo,
ich habe meinen Vertrag gekündigt und bitte nun um das Eintragen eines Opt-in für die Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter.
freundliche Grüße
Tobias
Du hast dich bereits im Chat gemeldet und dort wurde dir das Opt-In gesetzt. Ich habe deine Beitrag mal ins richtige Thema verschoben, da du keinen Vertrag sondern eine Prepaid Karte hast.
Gruß Stephanie
Hallo Stefanie,
also jetzt bin ich ja total enttäuscht von Euch. Am 4.1. hatte ich den Vertrag abgeschlossen mit diesem Handy. Da hieß es dass das Gerät verfügbar ist. Am 7.1. wurde mir der Betrag von 365,99 Euro vom Konto abgebucht. Es wurde mir in keiner Weise mitgeteilt, dass das Gerät überhaupt nicht vorrätig ist, sondern dass ich es rechtzeitig zum Vertragsbeginn am 14.1. habe. Nach etlichen Nachfragen erhielt ich immer die Info, ich sollte mich gedulden. Nun sagst du das es eventuell am 6.2. kommt, also ist es noch nicht sicher. Der Vertrag läuft und das Geld für ihm wird bald abgebucht. Wie stellt sich das Congstar eigentlich vor. Ich bezahle für nix und wieder nix. Wie lange dauert es bis ich mein Geld zurück habe bei einer Stornierung?
Wenn du stornierst, bekommst du das Geld innerhalb von 14 Tagen überwiesen. Ich kann deinen Ärger natürlich nachvollziehen und verstehe deine Entscheidung wenn du stornieren möchtest.
Gruß Stephanie
Hallo Wolfgang_E,
das geht nur mit einer Stornierung. Durch die Stornierung bekommst du das Geld dann automatisch erstattet. Das Modell das du dir bestellt hast, wurde aktuell in der Speichergröße 256 GB aus der Vermarktung bei uns genommen. Neue Ware bekommen wir eventuell ca. um den 06.02.2025.
Gruß Stephanie
Hallo baig,
ich hab dir die Bereitstellungsgebühren ebenfalls gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du, auf einer der nächsten beiden Rechnungen.
Gruß Stephanie
Hi expertenmeinung,
hab die Anpassung entsprechend weitergegeben, das wird dann im Laufe der Woche geschehen.
Gruß Stephanie
Hallo fragenueberfragen,
sehr wahrscheinlich lehnt die Telekom die Rufnummernportierung während des laufenden Auftrags, nämlich dem Anbieterwechsel zu congstar ab. Sprich nicht "nachdem", sondern "während" des Anbieterwechsels. Das ist nicht ganz unüblich, das ein laufender Auftrag, egal in welcher Art, muss immer erst abgeschlossen sein um den nächsten Auftrag am Vertrag durchführen zu können. Hier kannst du Sipgate mitteilen, die reine Rufnummernportierung in 1-2 Tagen erneut bei der Telekom anzufragen. congstar liegen deine Rufnummern nicht vor. Du kannst nach Kündigung bis zu 90 Tage deine Rufnummern nachträglich portieren lassen.
Gruß Stephanie
Moin dimi1974m,
es hätten keine Kosten entstehen dürfen. Denn wenn du im EU Ausland bist und innerhalb der EU oder nach Deutschland telefonierst, sind abgehende und ankommende Gespräche kostenfrei.
Es kann hier natürlich sein, das wie meine Vorredner es bereits geschrieben haben, WLAN-Call aktiv war. Denn das wird berechnet, das zählt immer wie ein Anruf von Deutschland ins Ausland.
Die 0,22 € habe ich dir gutgeschrieben, die Gutschrift findest du auf einer deiner nächsten beiden Rechnungen.
Achte beim nächsten Mal drauf ob du WLAN Call aktiviert hast, wenn ja direkt ausschalten 🙂. Und die Rechnung dann im Auge behalten. Wenn WLAN- Call nicht aktiv ist und du im Partnernetz eingewählt bist, sollten dann keine weiteren Kosten innerhalb der EU entstehen.
Gruß Stephanie
Hallo thevi,
hab dein Posting mal ins richtige Thema verschoben, da du eine Prepaid Karte hast und keinen Postpaid 🙂.
Das Opt-In habe ich gesetzt, bekommst du noch per E-Mail bestätigt. Sobald die Rufnummer vom neuen Anbieter übernommen worden ist, wird deine Karte automatisch gekündigt.
Gruß Stephanie
Hallo Boni12,
die 12,00 € die für deinen alten Tarif abgebucht worden sind aufgrund vom Intervallende, habe ich dir auf dein Guthaben gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du innerhalb der nächsten 2-4 Stunden als Guthaben auf deiner Prepaid Karte.
Es empfehlt sich einen Tarifwechsel ca. 2-3 Tage vor Intervallende einzustellen.
Gruß Stephanie
Die nicht funktionierende Sim habe ich in allen Endgeräten getestet, in jedem keine Verbindung. Die andere hat in allen Geräten einschließlich dem Router einwandfreie Verbindung.
Das klingt nach einem Defekt der SIM Karte. Dann würde ich dir gerne eine Neue zukommen lassen, aber inaktiv. Vielleicht rappelt sich die kaputte wieder auf. Wenn nicht, kannst du die neue Karte einfach selbst aktivieren oder wir übernehmen das für dich. Bist du damit einverstanden?
Gruß Stephanie
Hallo Acer44,
kannst du die Karten mal untereinander hin und her tauschen? Sprich die Karte die funktioniert im Router testen und die Karte die derzeit nicht geht in einem anderem Endgerät, ob du damit dann Verbindungen bekommst. So kann man testen ob ggf. die SIM Karte oder der Router defekt sind.
Gruß Stephanie
Hi ChEffe,
aktuell kannst du erstmal nichts tun, außer auf die Rückmeldung der Kollegen zu warten. Sobald diese deinen Fall bearbeitet haben, bekommst du eine Rückmeldung per E-Mail 🙂. Bis dahin möchten wir dich um Geduld bitten.
Gruß Stephanie
Moin wildbessy,
wenn es sich um einen kompletten neuen Vertrag handelt, bekommst du die ersten 14 Tage aufgrund eines Sicherheitspuffers den Bestätigungscode an deine verifizierte E-Mailadresse damit du dich einloggen kannst. Bei deinen hinterlegten Daten kann ich jedoch keinen neuen Vertrag einsehen - wenn wir ins Kundenkonto reinschauen sollen, aktualisiere die Daten bitte.
Gruß Stephanie
Hallo tex443,
die Auszahlung vom Guthaben habe ich veranlasst. Innerhalb von 14 Tagen ist es auf dann auf deinem angegebenen Bankkonto.
Gruß Stephanie
Hallo awar,
leider kann ich mir auch nicht erklären was das genau im System passiert ist. Die 70,00 € Bereitstellungsgebühren habe ich dir gutgeschrieben. Die Gutschrift findest du auf deinen nächsten Rechnungen.
Gruß Stephanie