Hallo Sandra P. ,
du betreibst das Gerät an der bei uns hinterlegten Nutzungsadresse?
Kannst du die SIM-Karte aus dem Router mal direkt in dein Handy legen? Funktioniert es so? Das wäre wichtig damit wir einen eventuellen SIM-Kartedefekt ausschließen können.
Wenn das nicht klappt, versuche folgendes:
Nach Starten des Homepots blinkt die Netzwerk-LED blau. Dies signalisiert den Einwahlversuch ins Mobilfunknetz.
Damit sich der Homespot nun in das Mobilfunknetz einwählen kann muss der SIM-PIN eingegeben werden.
Dazu muss du dich zunächst per WLAN oder LAN mit dem Homespot verbinden und anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 aufrufen.
Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) gelangst du ins Hauptmenü. Unter Einstellungen > PIN-Verwaltung muss nun die SIM-PIN eingetragen und über Anwenden bestätigt werden.
An diesem Punkt kann zudem der PIN-Code anschließend deaktiviert werden, so dass die Einwahl des Homespot ohne erneute Eingabe des SIM-PIN erfolgen kann.
Ist die Einwahl korrekt erfolgt, so leuchtet die Netzwerk-LED durchgehend blau.
Gruß Patrick