Beiträge von julian__

Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?

    Danke euch allen.

    Patrick

    APN ist korrekt eingestellt. Ich habe mal einen Postpaid-Tarif gebucht und die Aktivierung erfolgt morgen. Eine SMS über eine Aufladung habe ich witzigerweise gestern von Congstar bekommen - zumindest das scheint zu funktionieren ;)

    Ich melde mich morgen nochmal, ob es mit dem Postpaid-Tarif funktioniert.

    Gute Idee MCP62. Ich schaue mal, ob ich das ohne Netz nutzen kann. WLAN-Call ist bereits aktiv. Gut, es war auch mal deaktiviert, da ich sämtliche Einstellungen durchprobiert habe ;)

    Ich bin in Kolumbien harob. Im Support-Chat wurden mir drei Anbieter genannt (TIGO, Claro, Movistar), die Partner von Congstar sind. Ich habe einen Prepaid-Vertrag. Fände ich etwas komisch, wenn hier zwischen Vertragsarten unterschieden wird, aber kann auch daran liegen dann. In Chile hat es vor 7 Monaten zumindest ohne Probleme funktioniert.

    Hi Flosse08,

    Roaming ist aktiviert. Die Einstellungen der SIM-Karte habe ich schon gecheckt, sind gleich wie bei meiner anderen SIM bei der ich Netz empfange.

    Ich habe eine e-SIM, daher ist das nicht möglich. Die e-SIM neu einrichten habe ich auch schon versucht. Aber da möchte mir Congstar eine SMS mit Bestätigungscode schicken. Die ich natürlich nicht empfange ^^

    Der Support kann anscheinend auch kein neues e-SIM Profil ohne Bestätigungscode per SMS versenden.

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade im Ausland und über meine Congstar-SIM bekomme ich kein Netz. Meine SIM-Karte vom Geschäft (Telekom) funktioniert ohne Probleme. Support wurde schon kontaktiert und anscheinend ist keine Roaming-Sperre auf der SIM-Karte.

    Das hatte ich ebenfalls schon alles versucht:

    - Neustart

    - manuelle Netzauswahl

    - SIM ein-/ausschalten

    Die Antwort vom Support war mehr oder weniger Pech gehabt, es wird wieder funktionieren, wenn ich in Deutschland bin und er kann nichts machen. Die E-SIM neu einrichten kann ich natürlich auch nicht, da hierfür zwingend 2-factor über eine SMS notwendig ist....

    Da ich längere Zeit im Ausland bin und auf die Nummer wegen 2-factor von Bank usw. angewiesen bin hier einmal die Frage: Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?

    Vielen Dank und Grüße

    Julian