Beiträge von julian__

    Danke euch allen.


    Patrick

    APN ist korrekt eingestellt. Ich habe mal einen Postpaid-Tarif gebucht und die Aktivierung erfolgt morgen. Eine SMS über eine Aufladung habe ich witzigerweise gestern von Congstar bekommen - zumindest das scheint zu funktionieren ;)


    Ich melde mich morgen nochmal, ob es mit dem Postpaid-Tarif funktioniert.

    Gute Idee MCP62. Ich schaue mal, ob ich das ohne Netz nutzen kann. WLAN-Call ist bereits aktiv. Gut, es war auch mal deaktiviert, da ich sämtliche Einstellungen durchprobiert habe ;)

    Ich bin in Kolumbien harob. Im Support-Chat wurden mir drei Anbieter genannt (TIGO, Claro, Movistar), die Partner von Congstar sind. Ich habe einen Prepaid-Vertrag. Fände ich etwas komisch, wenn hier zwischen Vertragsarten unterschieden wird, aber kann auch daran liegen dann. In Chile hat es vor 7 Monaten zumindest ohne Probleme funktioniert.

    Hi Flosse08,

    Roaming ist aktiviert. Die Einstellungen der SIM-Karte habe ich schon gecheckt, sind gleich wie bei meiner anderen SIM bei der ich Netz empfange.


    Ich habe eine e-SIM, daher ist das nicht möglich. Die e-SIM neu einrichten habe ich auch schon versucht. Aber da möchte mir Congstar eine SMS mit Bestätigungscode schicken. Die ich natürlich nicht empfange ^^


    Der Support kann anscheinend auch kein neues e-SIM Profil ohne Bestätigungscode per SMS versenden.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade im Ausland und über meine Congstar-SIM bekomme ich kein Netz. Meine SIM-Karte vom Geschäft (Telekom) funktioniert ohne Probleme. Support wurde schon kontaktiert und anscheinend ist keine Roaming-Sperre auf der SIM-Karte.


    Das hatte ich ebenfalls schon alles versucht:

    - Neustart

    - manuelle Netzauswahl

    - SIM ein-/ausschalten


    Die Antwort vom Support war mehr oder weniger Pech gehabt, es wird wieder funktionieren, wenn ich in Deutschland bin und er kann nichts machen. Die E-SIM neu einrichten kann ich natürlich auch nicht, da hierfür zwingend 2-factor über eine SMS notwendig ist....


    Da ich längere Zeit im Ausland bin und auf die Nummer wegen 2-factor von Bank usw. angewiesen bin hier einmal die Frage: Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?


    Vielen Dank und Grüße

    Julian