Jup, jetzt funktioniert es
Dann mal zur Info für Reisen nach Kolumbien: Prepaid -> funktioniert nicht, daher Postpaid-Vertrag abschließen
Beiträge von julian__
-
-
Danke euch allen.
APN ist korrekt eingestellt. Ich habe mal einen Postpaid-Tarif gebucht und die Aktivierung erfolgt morgen. Eine SMS über eine Aufladung habe ich witzigerweise gestern von Congstar bekommen - zumindest das scheint zu funktionieren
Ich melde mich morgen nochmal, ob es mit dem Postpaid-Tarif funktioniert.
-
Gute Idee MCP62. Ich schaue mal, ob ich das ohne Netz nutzen kann. WLAN-Call ist bereits aktiv. Gut, es war auch mal deaktiviert, da ich sämtliche Einstellungen durchprobiert habe
Ich bin in Kolumbien harob. Im Support-Chat wurden mir drei Anbieter genannt (TIGO, Claro, Movistar), die Partner von Congstar sind. Ich habe einen Prepaid-Vertrag. Fände ich etwas komisch, wenn hier zwischen Vertragsarten unterschieden wird, aber kann auch daran liegen dann. In Chile hat es vor 7 Monaten zumindest ohne Probleme funktioniert. -
Danke die für die Tipps. Die Netzwerkeinstellungen habe ich gerade mal zurückgesetzt, funktioniert leider weiterhin nicht.
Ja, meine Daten sind hinterlegt im Profil.
-
Hi Flosse08,
Roaming ist aktiviert. Die Einstellungen der SIM-Karte habe ich schon gecheckt, sind gleich wie bei meiner anderen SIM bei der ich Netz empfange.Ich habe eine e-SIM, daher ist das nicht möglich. Die e-SIM neu einrichten habe ich auch schon versucht. Aber da möchte mir Congstar eine SMS mit Bestätigungscode schicken. Die ich natürlich nicht empfange
Der Support kann anscheinend auch kein neues e-SIM Profil ohne Bestätigungscode per SMS versenden.
-
Hallo zusammen,
ich bin gerade im Ausland und über meine Congstar-SIM bekomme ich kein Netz. Meine SIM-Karte vom Geschäft (Telekom) funktioniert ohne Probleme. Support wurde schon kontaktiert und anscheinend ist keine Roaming-Sperre auf der SIM-Karte.
Das hatte ich ebenfalls schon alles versucht:
- Neustart
- manuelle Netzauswahl
- SIM ein-/ausschalten
Die Antwort vom Support war mehr oder weniger Pech gehabt, es wird wieder funktionieren, wenn ich in Deutschland bin und er kann nichts machen. Die E-SIM neu einrichten kann ich natürlich auch nicht, da hierfür zwingend 2-factor über eine SMS notwendig ist....
Da ich längere Zeit im Ausland bin und auf die Nummer wegen 2-factor von Bank usw. angewiesen bin hier einmal die Frage: Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?
Vielen Dank und Grüße
Julian