Beiträge von gerdlu

Danke euch für die Antworten. Es wäre schön, eine Aussage oder offizielle Anleitung von Congstar dazu zu haben.

Hier steht internet.telekom
    https://www.congstar.de/festnetz-inter…pot-einrichten/

Hier steht internet.t-mobile

congstar
    16. Februar 2014 um 14:40

Hier steht alternativ internet.t-d1.de

Oliver
    25. Januar 2022 um 12:56

Hier steht nichts

congstar
    20. Mai 2021 um 12:02

Bei den Zugangsdaten usw. das gleiche Chaos.

Die Fritzbox habe ich auch bei Congstar gekauft.

Ich hätte gern die korrekte Konfiguration, falls es wieder ausfällt. Oder mich die Telekom "rausschmeißt" ;)

Hallo zusammen,

meine Fritzbox 6850 LTE (Homespot 100) hatte nach dem automatischen Update auf Fritz!OS: 7.58 - installiert am 02.06.2024 18:48 - keinen oder nur sehr eingeschränkten Empfang.

In der Anleitung von Congstar steht man solle den Schritten des Einrichtungsassistenten folgen... Aber was muss ich tun?

Der Einrichtungsassistent bietet folgende Anbieter:

- Telekom

- Telekom Zuhause via Funk

- Vodafone

- Vodafone Zuhause

- O2

- O2 Zuhause

- anderer Anbieter

Vor dem Update lief es problemlos.

Nach dem Update war "Telekom" gewählt und der Empfang weg. Nach einem Neustart hatte ich nur ca. 1-2Mbit/s Up und Downstream (Empfang ist gut, ging vorher auch).

Habe eine Sicherung von FritzOs 7.57 eingespielt - keine Besserung.

Dann auf Werkseinstellungen zurück - alles neu eingerichtet (Telekom gewählt), keine Besserung. Neustart und nach ca. 5min ging es wieder.

Fragen:

1. Ist "Telekom" korrekt?

Wenn nein -> im Forum stehen verschiedene APNs. Welcher ist korrekt -> "Standard ZugangsPunkt (APN) verwenden" oder "Zugangspunkt (APN) eingeben: Zugangspunkt, Benutzer, Kennwort, Authentifizierungsmethode (PAP oder CHAP)

2. Roaming ist deaktiviert, korrekt? (Siehe Screenshot)

3. IPv6 ist deaktiviert in der Box. Ist das empfohlen? Würde IPv6 etwas helfen für "Otto-Normal-Surfer"? Wenn ja, wie konfiguriert man das? (Beim Setzen des Häckchens "IPv6 aktiviert, erscheint ein Haufen Einstellmöglichkeiten)