Beiträge von gerdlu

    Danke euch für die Antworten. Es wäre schön, eine Aussage oder offizielle Anleitung von Congstar dazu zu haben.


    Hier steht internet.telekom
    https://www.congstar.de/festnetz-internet/homespot-einrichten/


    Hier steht internet.t-mobile

    https://forum.congstar.de/thread/46325-mobil-surfen-mit-congstar-manuelle-einstellungen-zum-mobilen-internet-apn/?postID=300893#post300893


    Hier steht alternativ internet.t-d1.de

    https://forum.congstar.de/thread/64847-homespot-oder-congstar-x-st%C3%B6rung-das-k%C3%B6nnt-ihr-tun/


    Hier steht nichts

    https://forum.congstar.de/thread/63268-fritz-box-6850-lte-router/?postID=416256#post416256


    Bei den Zugangsdaten usw. das gleiche Chaos.


    Die Fritzbox habe ich auch bei Congstar gekauft.

    Ich hätte gern die korrekte Konfiguration, falls es wieder ausfällt. Oder mich die Telekom "rausschmeißt" ;)

    Hallo zusammen,


    meine Fritzbox 6850 LTE (Homespot 100) hatte nach dem automatischen Update auf Fritz!OS: 7.58 - installiert am 02.06.2024 18:48 - keinen oder nur sehr eingeschränkten Empfang.


    In der Anleitung von Congstar steht man solle den Schritten des Einrichtungsassistenten folgen... Aber was muss ich tun?

    Der Einrichtungsassistent bietet folgende Anbieter:

    - Telekom

    - Telekom Zuhause via Funk

    - Vodafone

    - Vodafone Zuhause

    - O2

    - O2 Zuhause

    - anderer Anbieter


    Vor dem Update lief es problemlos.

    Nach dem Update war "Telekom" gewählt und der Empfang weg. Nach einem Neustart hatte ich nur ca. 1-2Mbit/s Up und Downstream (Empfang ist gut, ging vorher auch).

    Habe eine Sicherung von FritzOs 7.57 eingespielt - keine Besserung.

    Dann auf Werkseinstellungen zurück - alles neu eingerichtet (Telekom gewählt), keine Besserung. Neustart und nach ca. 5min ging es wieder.


    Fragen:

    1. Ist "Telekom" korrekt?

    Wenn nein -> im Forum stehen verschiedene APNs. Welcher ist korrekt -> "Standard ZugangsPunkt (APN) verwenden" oder "Zugangspunkt (APN) eingeben: Zugangspunkt, Benutzer, Kennwort, Authentifizierungsmethode (PAP oder CHAP)


    2. Roaming ist deaktiviert, korrekt? (Siehe Screenshot)

    3. IPv6 ist deaktiviert in der Box. Ist das empfohlen? Würde IPv6 etwas helfen für "Otto-Normal-Surfer"? Wenn ja, wie konfiguriert man das? (Beim Setzen des Häckchens "IPv6 aktiviert, erscheint ein Haufen Einstellmöglichkeiten)