Beiträge von Stefanie2901

    Hallo nochmal :)


    Es hat jetzt endlich geklappt. Der Fehler lag beim alten Anbieter ... Hier die Erklärung falls das mal wieder vorkommt....


    Die Rufnummernmitnahme wurde immer abgelehnt weil man bei Prepaid mit Restguthabenerstattung wohl im System etwas anders hinterlegen muss (anderes Formular).


    Ein Kundendienstmitarbeiter der sich auskennt hat das endlich gecheckt (nachdem es bestimmt 10 vor ihm nicht haben) und hat alles wieder reaktiviert und die Kündigung anders im System hinterlegt. Ich musste gar nichts machen.


    Dann kam auch eine ganz andere Kündigungsbestätigung als ich bisher hatte und mit neuem Anstoßen der Rufnummernmitnahme zu Vertragsende klappte es dann.


    Bin sehr froh 🤗

    Danke für eure Bemühungen.

    Also leider bin ich noch immer nicht weiter.


    Die Fachabteilung sagte ich sollte fragen wie dir Telekom den Anteil haben möche: Vertragsende oder sofort.

    Telekom sagt Vertragsende. Wurde abgelehnt


    Jetzt habe ich mit der Telekom nochmal Kontakt aufnehmen sollen. Folgende Antwort habe ich erhalten:


    "Von unserer Seite aus ist der Tarif bereits seit dem 06.06.2024 gekündigt. Die Rufnummer Freigabe ist auch seit dem 06.06.2024 hinterlegt. Es sollte somit alles funktionieren...

    Mehr können wir an dieser Stelle leider nicht tun :(


    Das einzige, was ich Ihnen anbieten kann, ist die Karte nochmals zu reaktivieren und das Opt-In nochmals zu setzen. Die Kündigung könnte ich aber nicht wieder für Sie hinterlegen. Sie müssten die Kündigung dann nochmals einreichen."

    Ja das verstehe ich.


    Ich möchte auch gerne die Rückmeldung der Fachabteilung hierzu abwarten.

    Nur dachte ich, hat evtl hier noch jemand eine Idee, was getan werden kann.


    Nach jedem Antrag auf Rufnummernmitnahme, der abgelehnt wurde, habe ich mich halt wieder gemeldet 😬


    Im Chat vom Freitag hieß es ich erhalte am selben Tag noch von der Fachabteilung Bescheid. Da sich niemand gemeldet hat wollte ich heute nochmals nachfragen. Lt einem Kollegen kann es nämlich auch sein, dass "sich einfach niemand mehr meldet" 🙈

    Die Kollegin bei der ich mich heute gemeldet habe wie der Stand ist, hat es nochmal angestoßen.


    Danke schonmal.

    Danke dir.

    Im Profil ist alles hinterlegt.


    Die Portierung wurde mal zu sofort, mal rückwirkend beauftragt. Weil es sich um einen Prepaid Tarif handelte dachte ein Mitarbeiter das es dann am Kündigungstag klappen müßte. Aber auch hier hat es nicht funktioniert.


    Im letzten Chat der Telekom steht die Nr sei zum 6.6.zum Portieren freigegeben. Seitdem aber auch schon mehrmals probiert worden, immer mit Ablehnung.


    Telekom sagt nur es läge nicht an ihnen (diverse Kontakte).

    Hallo,

    Ich bin langsam etwas verzweifelt. Seit über 1 Woche habe ich abwechselnd mit Congstar und der Telekom Kontakt, weil meine Rufnummernmitnahme immer wieder von Seiten der Telekom wg fehlender Kündigung abgelehnt wird.


    Die Telekom sagt aber, Kündigung liegt vor. Es war ein Prepaid Tarif der eigentlich gar nicht gekündigt werden müsste. Prepaid ist inzwischen beendet, Restguthaben wurde mir erstattet. Rufnummer haben sie wohl freigegeben. Mehr können sie nicht tun.


    Die Mitarbeiter im Chat bei Congstar stoßen die Rufnummernmitnahme manuell an, aber auch diese wird abgelehnt. Opt in (?) wurde auch gesetzt. Es wurden auch verschiedene Datum ausprobiert.


    Ich weiss nicht was ich noch tun soll? Am Freitag wurde es jetzt an die Fachabteilung weiter gegeben, aber ich habe noch keine Info.


    Jemand eine Idee????

    Ich möchte nicht dass der Vertrag storniert wird...