Beiträge von Luke

Hmm, nicht viel- entweder sind die Optionen nicht mehr verfügbar (wegen Geburtstagsfeier von Congstar) oder wurden zurückgenommen, k.A. Jetzt sehe ich nur ein paar UVP "Angebote" (Unrealistische Preisvorstellung) wie an Ende vom Photo..

somit ist für mich "Prepaid wie ich will" eine klare Kostenfalle die nur Nachteile und Abzocke im Vergleich zu anderen Prepaid Tarife hat. Man muss wirklich aufpassen was man klickt...

Nur meine 2 Cents - ich mache immer ein Photo oder Screenshot von allen SIM Karten oder App/Passwörter/codes/usw. Blödsinn, die ich habe. Sofort nach Empfang oder app/login Setup. Danach bewahre ich die Photos in spezielle Ordner/sd Card/flash Speicher oder ähnliches.

Ohne solche Maßnahmen und Passwort Manager ist unmöglich die ganze "Sicherheit" heutzutage zu überleben.

Wie es gesagt wird - Alle tolle IT Sicherheit Ideen verursachen nur eins - dass alle Passwörter in einer Text file oder auf 3M Postit Notiz an Monitor landen ;)

Das möchte ich auch wissen. Die Postpaid tariffe Müssen besser sein, auch subventionierte Geräte sollen die interessanter machen. Und so werden sie auch beworben.

Aber Realität sieht komplett anders aus - Geräte sind etwas verbilligt dafür die Post paid Tarife verteuert. Andere Anbieter und 3rd party Verkäufer haben wesentlich bessere Angebote.

Am Ende - naja, jeder soll für sich selber kalkulieren und entscheiden. Ich benutze billiges Prepaid Tarif bis ich ein S25U+Vertrag irgendwo finden kann (nicht zu UVP - Unrealistische Preis Vorstellung von Samsung oder andere Firmen)

Ich persönlich finde es sehr schade und sogar dubios, dass Benutzer manuell die Tarife umbuchen/re-buchen müssen um die neuen Konditionen zu bekommen.

Bei anderen Anbietern habe ich damals nur eine Nachricht bekommen "Ihr Tarif wurde angepasst - ab jetzt/nächste Buchungstermin bekommen Sie X GB mehr pro Abrechnungsperiode...."

Außerdem wurden Tarifänderungen immer ab nächster Buchung vorgenommen, e.g. ich habe nie 1 Tag verloren für was ich bezahlt habe..

Hier muss man ständig schauen, Resttage kalkulieren um nicht plötzlich zu viel für weniger bezahlen zu müssen.. DT Business Model eben...

Naja, zum Glück haben wir das Support Team hier - ohne diese Leute würde Congstar ganz andere Image haben.. ;)

Hallo Congstar Support Team,

ich habe folgende Frage: wäre es möglich meine Rufnummer von Congstar Prepaid zu neuen Postpaid Vertag zu übernehmen?

Z.B wenn ich Vertrag+Handy durch 3anbieter kaufe, kann ich meine Prepaid Congstar Nummer zu neuen Vertrag portiert bekommen?

Laut 3anbieter Konditionen soll die Rufnummer Mitnahme bei Bestellung angegeben werden, ich weiß aber Congstar -zu-Congstar Mitnahme wird nicht unterstützt.. deswegen die Frage ob sowas später möglich wäre..

Grüße und frohe Feiertage an allen!!

Luke

Hi Flosse,

Danke für die schnelle Antwort. Datenpasse sind stark Zeitbegrenzt und dementsprechend nicht konkurrenzfähig/interessant. Ich kann in diesem Land direkt für 10€ -> 50GB für 30T buchen, daher...

Aber danke für die Info, dass ich richtig "Prepaid wie ich will" verstanden habe. Sehr unflexibel... macht Sinn eigentlich nur wenn jemand keine Sprach-Flatrate braucht...naja

Hallo,

Ich habe vor kurzem mein Prepaid Tarif zu "Prepaid wie ich will" umgestellt damit ich flexibel bleibe und unterschiedliche Pakete nach Bedarf buchen/abbuchen zu können.

So, Ich befinde mich gerade in Ausland und habe gemerkt, dass meine Daten knapp werden.

Kein Problem, dachte ich, ich muss nur ein paar Optionen nachbuchen/umstellen..aber dann habe ich folgende Info gelesen:

Änderungen werden immer zum nächsten Buchungszeitraum vorgemerkt! Neue Optionen werden regulär binnen 24 Std. aktiviert.

Aber.. Moment mal :(

Bedeutet das, dass bei "Prepaid wie ich will" ich die Daten Pakete nicht ändern kann? Wenn ich plötzlich mehr Daten oder weniger Sprachoptionen brauche soll ich jetzt "Prepaid wie ich will" kündigen , andere Tarife wählen und nach 4 Wochen wieder in "wie ich will " landen?!? Das ergibt keinen Sinn diese Tarife überhaupt zu wählen, die würde unflexibelste von allen sein...oder habe ich den Satz oben in bold falsch verstanden?

Grüße und danke für jede Info/Tips!

"Bei dir wird sich der Tarifwechsel überschnitten haben mit der Neubuchung des aktuellen Tarifs."

Genau das ist passiert. Aber den Profil hier ist mein, nicht von meiner Frau... Wie soll ich die Daten mitteilen? Per Email? Sie hat und wird bestimmt kein Foren Profil öffnen...

Guten Morgen, lieber Support team. Meine Frau hat es gestern versucht von "Prepaid Allnet M mit 5G 25" zu "Prepaid Allnet L mit 5G 50" zu wechseln. Die Bestellung ist durchgegangen, inzwischen über Nacht wurde aber das alte Tarif wieder gebucht (weil bei Congstar fast alles nicht reibungslos wie bei Konkurrenz funktioniert und Kunden hier müssen immer mehr bezahlen als sonst:( ).

Das Problem ist jetzt gibt es nicht genug Geld auf dem Congstar Konto und die neue Tarif wird nicht gebucht. Das ist OK, wir wollen nicht sowieso 2x bezahlen. Für uns ist egal ob neue Tarif gebucht wird oder das alte bleiben würde.

Müssen wir etwas die Tarifwechsel kündigen? Oder explizit DT/Congstar etwas bitten damit meine Frau nicht ins Schufa negativ Register landet (dt eben...)?

Auch der von dir vorgeschlagene Anbieter gestattet eine M2M Nutzung nicht.

Die Kündigungsandrohung hier bei congstar war nicht wegen der nichtzulässigen Nutzung, sondern, weil das Guthaben "abläuft". Das "läuft" auch bei anderen Anbietern regelmäßig ab.

M2M Nutzung unterscheidet sich von einem kinderUhr oder Notfall-Handy nicht. Deswegen ist etwas fragwürdig welches Teil von AGBs wir nehmen sollen.

Ich könnte in allen diesen Jahren keine Gültigkeit von Guthaben bemerkt.

Fonic hat selber in Jahr 2023 geschrieben

"Das Guthaben verfällt nicht, ist unbegrenzt gültig und kann durch Nutzung verbraucht werden".

Ob das jetzt immer noch gültig ist weiß ich nicht. Ich habe mit o2 und Fonic nichts zu tun, ich habe die aus persönliche Erfahrung genannt.

P.S. es gibt viele Unternehmen, die gleiche AGBs haben. Die Unterschied liegt daran, welche das Leben von Kunden schwerer machen und welche nicht

Ich bin auch der Meinung, dass die Prepaid Tarife teurer/schlechter geworden sind.

Das Jahrespaket ist quasi postpaid Vertag. Ohne Preisnachlass auf Hardware, zu teuer. Sinnlos.

Die anderen Tarife sind 3GB für 7€, 6/9 für 10 (echt jetzt?!) usw. Also entweder 10/4w oder flex mit Minutenabrechnung, wenn man sparen/flexibel sein will.

Wir reden natürlich für kleines Geld-3-4€ , das bittere Geschmack von "take the increase or leave it" bleibt. Nur meine 2 Cents.

Die Postpaid Tarife finde ich total schlecht - 5-7€ pro Monat versteckte hw kosten im Tarif machen das ganze.. total sinnlos.

Und die gesamte Geschichte mit ab und zu Angebotene Ankaufsbonus von dieser.. Partnerunternehmen..kommt noch darauf...

Wie gesagt, meine 2cents, ymmv. Ich recherchiere seit 3 Monaten welches flagship Handy und wo was angeboten wird und.. naja, hier finde ich nichts passendes. Leider.