ich habe auch Android und bisher noch keine Anzeige wegen Whatsapp erhalten. Ich selbst nutze Whatsapp nicht, habe das nicht auf dem Handy installiert und vorher auch noch nie benutzt. Seit ich gekündigt habe erhalte ich aber auch keine Werbung mehr... kann auch Zufall sein.
Beiträge von blue_dust
-
-
Die Frage wäre auch, wenn congstar auswertet wie häufig die App genutzt wird ... schaut man da "nur" auf das Datenvolumen oder bearbeitet man in der App seinen Vertrag. Ich schaue da normal nur das Datenvolumen an. Das sollten die vielleicht auch mal in Betracht ziehen.
Bei der Kündigung konnte ich in der Auswahl für den Grund "wegen der NUR-APP" anklicken. Ich habe jetzt eigentlich keinen hier im Forum gefunden, der die Abschaltung der Webfunktion wirklich befürwortet. Mich würde gerne mal interessieren, ob congstar das echt so egal ist, wenn dann doch einige deswegen kündigen. Der Mobilfunkmarkt ist ja doch etwas umkämpft mittlerweile...
-
So, meine Kündigung ist raus. Man kann sogar den Grund wählen, dass man wegen der "mein Congstar nur noch in der App" den Anbieter nicht mehr weiter nutzen möchte... Vielleicht passiert ja noch was, wenn bereits jetzt genug kündigen... wer weiß.
Ehrlich gesagt habe ich erst letztes Jahr wieder zurück zu Congstar gewechselt, da mir der dauerhaft feste Preis sowie die automatische Erhöhung des Datenvolumens gefallen hat. Hätte ich das denn vorher schon gewusst, hätte ich mir den Doppel-Wechsel dann ersparen können.
Aber gut, ich bin sehr zuversichtlich einen guten Anbieter zu finden, der dann nicht auch nur wieder in der App zu finden ist. Hätte ich das gewollt wäre ich dann schon zu fraenk gewechselt, was ja auch zur Telekom/Congstar gehört. Hier wird das von vorneherein klar kommuniziert und man weiß was einen erwartet.
Und zu einem vorherigen Kommentar: steve64 JA !! I ch wäre bereit ein paar Euro zusätzlich zu zahlen, wenn man auswählen könnte ob man auch weiterhin die Web-Oberfläche nutzen möchte.
-
Hallo, ich kann mich auch nur anschließen und bin sehr enttäuscht wenn man nur noch über die App seine Daten abrufen kann. Das Handy ist für mich Mittel zum Zweck für unterwegs... und die wichtigen Sachen möchte ich nach wie vor über meinen Computer durchführen. Werden dann einem künftig die Rechnungen per Email zugesandt? Ich möchte diese nicht nur am Handy haben. Das kann von jetzt auf gleich kaputt gehen und dann habe ich nichts mehr. Auch möchte ich diese nicht am Handy downloaden und dann per Email wieder an mich selbst senden um diese dann am Computer abzuspeichern. Das ist ein Aufwand und müllt das Handy mit Daten zu.
Weiterhin kommt hinzu, dass auch ich einige ältere Personen betreue, die durch mich zu Congstar gewechselt sind und kein Smartphone haben. Ich selbst bin erst letztes Jahr wieder zu Congstar zurückgewechselt da mich der gleichbleibende Preis und das automatische Datenupgrade angesprochen hat. Aber ich glaube, so werde ich nicht für längere Zeit Kunde bleiben. Für mich ist ein Zugang über Browser und Computer wichtig um die Unterlagen zu verwalten. Nicht nur meine eigenen.
Mit diesem Verhalten schadet sich Congstar meiner Meinung nach selbst. Wie man hier herauslesen kann ist der Großteil gegen die Abschaffung des "alten" MeinCongstar Zuganges.