Beiträge von Joooergi
-
-
Danke nochmals harob
insbesondere für den Hinweis zu der Vorgehensweise bezüglich SMS und Datenpass!!!
Bezüglich der anderen Sache musste ich jetzt wirklich und ehrlich schmunzeln (aber wirklich ehrlich schmunzeln und hab auch nichts böse genommen)! Ich musste nur lächeln, weil ich das ja alles bereits bei den ersten Ausführungen verstanden hatte. Nur meine eigene festgefahrene Altersstarrsinnssichtweise hat eben noch Schwierigkeiten, sich an die für mich nun neu erfahrenen Erkenntnisse und Begrifflichkeiten zu gewöhnen
Deshalb war es für mich noch verwirrend. Habe es aber wirklich verstanden, die Erklärungen waren ja auch sehr nachvollziehbar und super!
-
Ich danke euch recht herzlich für die freundlichen Worte und die wirklich ausführlichen Erklärungen.
Das mit dem Vertrag habe ich jetzt auch verstanden, ist aber für den Laien eben verwirrend. Prepaid ist für mich eben Prepaid
Ebenso die SMS Formulierung, dass "solange fallen Kosten gemäß deinem Tarif an...."
Ist ebenfalls nur verwirrend für mich.
Kenan Das mit der Vertrag steht schon in der App direkt unten neben dem Profil. Und wenn man darauf klickt, erscheint der aktuelle Tarif. Und wenn man darauf geht steht dann da Vertragsnummer....Also die Begrifflichkeit findet man da überall, jetzt weiß ich aber auch dank eurer Auskunft warum.
Was würdest du von mir noch benötigen, um diese SMS bezüglich Datenpass zu deaktivieren. das würde ich sehr begrüßen?
Danke nochmals vorab.
Gruß Jörg
-
Hallo ins Forum! Ich habe zuerst natürlich gesucht aber leider keine passende Antwort gefunden (bin aber auch ein relativer Neuling in Sachen Gongstar Prepaid).
Deshalb vorab sorry, falls ich etwas übersehen habe.
Ich hatte für meinen Prepaid Karte den 5 Euro (Telefon / Mobile Daten) wie ich will Tarif gebucht gehabt (nennt sich hier Vertrag trotz eigentlich Prepaid / ziemlich widersprüchlich / sollte besser Prepaid Option heißen)!
Nun ist mein Guthaben aufgebraucht und die aktivierte Option konnte von Gongstar nicht weiter gebucht werden.
Jetzt bekomme ich
- eine SMS, dass ich aufladen soll "solange fallen Kosten gemäß deines Tarifs an" (na aber ich habe doch keinen mehr bei Prepaid???)
- und ich bekomme täglich eine Datenpas SMS
Laut Erläuterungen hier, wird von Gongstar mein "Vertrag" (also meine Buchung) inaktiv gesetzt, wenn man den Betrag nicht vom Guthaben abbuchen kann!
Das würde und habe ich ja auch verstanden. Was ich nicht verstehe ist
1. Welche Kosten fallen denn an (ist doch Prepaid)
2. Unter Optionen / Vertrag ist meine damals gebuchte Option aber weiter "aktiv" gesetzt und grün hinterlegt. Hier steht aber doch, dass Gongstar das inaktiv setzt, wenn kein Geld auf dem Guthabenkonto ist?
3. Muss ich da jetzt noch selbst etwas kündigen? Da gibt es die Option Vertrag kündigen aber eigentlich habe ich ja keinen Vertrag , obwohl Gongstar es aber so nennt trotz Prepaid (ziemlich verwirrend für mich als Neuling)
4. Und zu guter letzt, wenn ich iregndwann auflade, wird die Option erst dann wieder mit Aufladung aktiv oder wird mir Geld abgezogen auch für die zurückliegenden Wochen, in denen seitens Gongstar versucht wurde, Geld für die Flats abzuziehen?
Sorry, wenn das die alten Hasen hier für dumme Fragen halten aber mir erklärt es sich nicht selbst? Kann mir da jemand helfen?
Vielen dank vorab!
-
Hallo,
ich habe mich zu einem Vertrag bei einem anderen Anbieter entschlossen.
Deshalb bitte ich hiermit um das Eintragen eines Opt-in für meine Gongstar Prepaid Nummer für die Portierung zu einem anderen Anbieter.
Vielen Dank vorab!
Frage: Muss ich die Prepaid Karte gesondert kündigen oder reicht der Opt-In Eintrag aus? Nochmals Danke vorab!