Hi 😊
ich habe es ausgiebig getestet und das Problem besteht komischerweise nicht mehr - keine Ahnung wieso das jetzt für zwei Wochen so war 🤔
Aber Hauptsache es funktioniert wieder alles wie es soll. Danke für die Hilfe 😊
Gruß
Hi 😊
ich habe es ausgiebig getestet und das Problem besteht komischerweise nicht mehr - keine Ahnung wieso das jetzt für zwei Wochen so war 🤔
Aber Hauptsache es funktioniert wieder alles wie es soll. Danke für die Hilfe 😊
Gruß
Hi Kenan,
Danke für die Lösungsvorschläge. Ich werde mich mal durchprobieren (nimmt halt etwas Zeit in Anspruch 😅) und melde mich anschließend nochmal 😊
Gruß
Hi
Ich benutze ich ein Poco X5 Pro 5G mit Android 14 und HyperOS.
Das Problem besteht aber erst, seit ich zu Congstar gewechselt habe 🤔
Liebe Grüße
Hi zusammen,
ist es normal, dass die Telefonverbindung immer automatisch nach exakt 50 Minuten und 3 Sekunden beendet wird?
Ich bin am 01.09. von der Telekom zu Congstar gewechselt und seitdem wird automatisch nach der angegebenen Zeit aufgelegt, wenn ich jemanden angerufen habe. Direkt bei der Telekom war dies vorher nicht, also kann ich mein Handy eigentlich ausschließen.
Hat dies noch jemand oder ist hier irgendeine Regel von Congstar bekannt?
Sehr verwirrend wenn man in einem Gespräch ist und die Verbindung nach 50 Minuten automatisch beendet wird.
Am Empfang kann es auch nicht liegen - ich habe Zuhause vollen 5G-Empfang.
Gruß Nicolai
Ich habe mal reingeschaut
Sieht gut aus, oder?
Ja, scheint funktioniert zu haben
Dankeschön!
Bei Fragen sind wir gerne hier für euch da. Hinterlege am besten auch deine Daten im Forum-Profil. So können wir auch in die Bestellung reinschauen.
Danke für die Hilfe
Daten sind jetzt hinterlegt
Okay, das macht natürlich Sinn. Danke für die Antwort
Anderer Gedanke:
Ich kündige meinen Vertrag bei der T auch zum 31.10., schließe bei Congstar den Partnervertrag mit Rufnummernmitnahme und Start nach Ende des alten Vertrags ab. Dann würden beiden Verträge zum 01.11. starten und die erste Rechnung wäre gemeinsam.
Geht das denn schon? 😅 Oder würde das auch nicht gehen
Danke für die Rückmeldung.
Wieso kann ich dann aber wenn ich angemeldet bin im MeinCongstar-Bereich bereits jetzt die Partnerkarte schon beauftragen?
Ich kann diese ganz normal auswählen in den Warenkorb legen und (vermutlich auch) abschließen.
Wenn ich die Partnerkarte einfach nicht bestellen könnte, wäre dies ja logisch - da dies aber geht verwirrt mich dies.
LG
Edit: die Mindestlaufzeit bei der Telekom ist vorbei - jedoch würde ich gerne so schnell wie möglich zu Congstar wechseln (auch aus Kostengründen )
Hi zusammen,
wir haben eine etwas ausgefallene Situation:
Mein Vater ist aktuell noch bei Freenet unter Vertrag bis 31.10.2024 - wir haben heute die Allnet Flat M mit GB+ inkl. Rufnummernmitnahme bei Congstar gebucht und die Option gewählt, dass bei Congstar der Vertrag erst starten soll, wenn der Altvertrag abgelaufen ist (und dann erst die Rufnummer an Congstar übergeht).
Des weiteren möchten wir nun aber für mich die Partnerkarte (ebenfalls Allnet Flat M mit GB+) buchen. Auch hier soll die Rufnummer (von der Telekom) mitgenommen werden, jedoch wäre hier Vertragsende bereits der 31.08.2024 und somit Vertragsstart bei Congstar der 01.09.2024.
Ist es möglich, dass die Partnerkarte bereits vor der Hauptkarte aktiv ist? Oder wann würde die Partnerkarte dann aktiviert werden?
P.S. Im Nachhinein wäre es schlauer gewesen das ganze zu tauschen und meine Karte als Hauptvertrag zu machen und die meines Vaters als Partnervertrag - war aber recht spontan, dass ich jetzt auch zu Congstar wechsle und der Vertrag meines Vaters ist bereits abgeschlossen. In den FAQ steht nur, dass ein ungekündigter Vertrag vorhanden sein muss, damit man berechtigt ist dies zu buchen. Vom genauen Start (wegen Rufnummernmitnahme) konnte ich hier jedoch nichts finden.
Wäre natürlich super, wenn die Partnerkarte dann schon vor dem Hauptvertrag aktiviert werden könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Nicolai