Beiträge von Heyde_84

Zu meiner Überraschung hat man auf meine Antwort auf die Mail zu dem 200€ Bonus und meinem Widerspruch mit Hinweis auf die Ursprüngliche Konversation binnen von Minuten reagiert und das ganze auf den Bonus der initialen Aktion von 400€ korrigiert

Und auch diese Aktion ist in die Hose gegangen....

Ich hab gerade eine Mail bekommen, dass man nur die 200€ der zweiten Aktion bezahlen wird.

bestellt hatte ich am 13.08.

den ersten Ankauf habe ich am 19.08. gestartet, Frist für diesen Ankauf war der 10.09., ich hatte in dem Zeitraum handyankauf-congstar@assurant.com kontaktiert, wo mir das weitere vorgehen empfohlen wurde (siehe unten)

Erhalten habe ich das Pixel 9 Pro am 14.09., woraufhin ich wir mir von handyankauf-congstar@assurant.com angeraten wurde, einen neuen Ankauf gestartet habe.

in der Zwischenzeit hat sich handyankauf-congstar@assurant.com einmal gemeldet um den Lieferschein zu erbeten danach noch einmal damit ich die Bestellbestätigung nachsende. Alles getan und jetzt dies

Ursprüngliche Mail vom ersten Ankauf, welcher zeitlich aus der Frist gelaufen ist

Zitat

Guten Tag Herr Heydemann,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Da die Frist leider nicht durch das System verlängert werden kann würde ich Ihnen empfehlen, den Ankauf entweder vorerst zu stornieren und erneut anzulegen, sobald das neue Gerät vorhanden ist, oder zu schauen, ob der Ankauf noch besteht wenn Ihr Gerät eintrifft. Hier könnten Sie dann auch zu dem Zeitpunkt versuchen die IMEI bei Schritt 5 der Ankaufserstellung anzugeben, um den Bonus dem Ankauf hinzuzufügen. Sollten dies zu der nicht mehr möglich sein, da der Bonuszeitraum abgelaufen sein sollte legen Sie den Ankauf erneut ohne Bonus an und beziehen sich auf unsere Kommunikation hier. Mit Abgleich des Lieferscheins können wir dann den Bonus im Anschluss nachzahlen.

Für Fragen in der Zwischenzeit stehen wir gerne zur Verfügung.

Ohje

Ich hab mein P9 Pro vor einer Woche erhalten.

Daraufhin hab ich den Ankauf erneut gestartet, da der Ankauf von damals als ich das neue Handy bestellt hatte abgelaufen war.

Ich hatte den neuen Ankauf erneut gestartet, ohne Angabe der IMEI des P9 Pro, da man dann vermutlich der zu dem Zeitpunkt geltenden 200€ Bonus zugestimmt hätte.

Hab Congstar daraufhin kontaktiert mit den Infos und den Umständen bezüglich Lieferung Bonus etc.

Auch mich hat man an den Ankaufpartner Assurant verwiesen, auch diesem hab ich alle Infos zukommen lassen.

Gestern kam von Assurant eine Mail ich solle noch den Lieferschein des Neugerätes übermitteln, hab ich umgehend getan.

Ich bin mal gespannt wie das weiter läuft.. Leider liest man öfter mal, dass man Wochenlang der Auszahlung hinterherlaufen muss

In einem anderen Forum wurde für das Pixel 9 Pro Hazel 256gb bestellt am 15.08. seitens der Vodafone Lieferung voraussichtlich KW42 genannte.

Bin ich mal gespannt ob Ende September Anfang Oktober was hier genannt wurde gehalten wird oder es erneut zu Verschiebungen kommt

Dass sie die Vermarktung stoppen ist ja auch ihr gutes Recht und nicht verwerflich.

Dass man bereits, schon fast vor einem Monat, getätigte Bestellungen nicht beliefern kann, wo das andere können, ist ärgerlich und leider nicht das erste mal und scheinbar Praxis bei Congstar

Und dass man hier, allerdings überspitzt ausgedrückt, an der Nase herumgeführt wird und es jetzt auf einmal Ende September Anfang Oktober wird, wo es zuvor schon hieß, am Wochenende kommt die Lieferung, dann wurde dies um eine Woche verschoben, danach war es dann die KW 37 und jetzt dies.. ist ärgerlich

Wohl angemerkt, dass zur Bestellung am 13.08. noch der versandt ab dem 22.08. angegeben wurde.

Ich weiß, das Team hier im Forum kann dafür nichts und dem mache ich auch keinen Vorwurf, allerdings ist die ganze Situation salopp gesagt scheiße.

Und ja ich ärgere mich gerade richtig. Ich hätte gerne ein neues Handy, das Pixel 9 Pro, ich hab auch bereits dafür gezahlt. Ich hab auch schon Displayfolie und Schutzhülle hier liegen und alles was mir bleibt ist Youtubevideos und Tests zum Pixel 9 anzuschauen und selbst keins in den Händen halten zu dürfen.

Und ob es bei Ende September/Anfang Oktober bleibt weiß ich auch nicht. Am Ende kommt nochmal einer ums Eck "Wird dann vielleicht doch erst November"..

Die Pixel 9 Pro welche bei Google direkt bestellt wurden sind auch schon in der Auslieferung und zum Teil zugestellt.

Google Pixel 9 Pro (XL) im Google Store: Bestell- & Versandstatus (Google Pixel 9 Pro (XL) Forum)
    @receiver ich würde mir da keine Gedanken machen. Bei mir kam die Autorisierungsmail von Paypal erst Mitte der Woche. Bestellt Tag eins.
    www.android-hilfe.de

Keine Ahnung, was man hier mit uns nochmal treibt. Das wird für mich das letzte mal sein

Das ist doch nicht euer Ernst?

Letzte Woche hieß es noch, dass diese Woche die Lieferung kommt. Wo ist die denn hin, hat sie sich in Luft aufgelöst?

Man muss doch seine Lieferketten kennen und kann sich jetzt nicht auf einmal hinstellen, uh oh ah, wir bekommen ja gar nichts von Google.

Musste man die Lieferung die Für Congstar bestimmt war an die Telekom abgeben?

Hauptsache man hat mit Vorbesteller Aktionen und Boni geworben..

Wie meine Vorredner geschrieben haben, kann ich ach an keiner Stelle im Netz etwas dazu finden, dass andere Anbieter das Pixel 9 Pro gestoppt und aus dem Program genommen haben.

Verzeihung dass ich dies schonmal mit dem Hickhack damals bezüglich des Pixel 6 Pros und dessen Lieferung verglichen habe, aber dies hier toppt das ganze nochmal...

Aus dem Congstar Shop ist das 9 Pro jetzt komplett verschwunden und bei der Telekom hats aktuell eine Lieferzeit von 6-7 Wochen.

Aber ich hoffe mal, dass das keine Auswirkungen auf bereits getätigte Bestellungen hat und nächste Woche weiterhin stehen bleibt. 🤞

Dass der Bonus von 400€ dennoch ausgezahlt wird, ist hier ja erstmal nur ein Versprechen, was auch erst noch eingehalten werden muss.

Für den Käufer ist das dennoch eine sehr unbefriedigende Situation. Wenn man was direkt zum Verkaufsstart am 13.08. bestellt, was verfügbar ist, zumindest ab dem 22.08. wenn die globale Auslieferung stattfinden soll und man dann im Nachgang feststellt, oh sorry für dich zählt das nicht, du musst noch warten, wie lange können wir auch nicht genau sagen. Die Woche kommt eine Palette Geräte, wenn du Glück hast bekommst du eins, wenn nicht vielleicht nächste Woche bei der nächsten Anlieferung, falls wir eine bekommen

Und um mich zu wiederholen 2021 war es nicht viel anders mit dem Pixel 6 Pro ALT: Lieferstatus meines Handys

Ich weiß, das Team hier kann da auch nicht viel dran ändern und tut sein bestes.

Ich werde mir in Zukunft zweimal überlegen wo ich mein nächstes Neugerät kaufe..

Hallo,

kann man zu dem Gerät und dessen Lieferung schon was neues sagen?

Ich hab gerade mal geschaut, im Bestellstatus ist leider die Versandvorbereitung von orange und der schon erwähnten Verzögerung auf rot und aktuell nicht verfügbar umgesprungen.

Gelten die im Shop inzwischen angezeigten 3-4 Wochen Lieferzeit ab Bestelldatum und auch immer noch?

Ich hab den Ankauf des Altgerätes auf euer anraten schonmal gestartet und ich hab via Mail (handyankauf-congstar@assurant.com) bereits über die Situation informiert und auch den Congstar Support diesbezüglich mit allen Informationen angeschrieben, allerdings noch keinerlei Resonanz bekommen. Ich bin gespannt ob das funktioniert oder der versprochene Ankaufbonus von Anfang an, bezüglich Lieferstatus des Pixel 9 Pro, ein Griff ins Klo war

Wie schon beschrieben hatte ich hier, mit dem Pixel 6 Pro damals auch schon erhebliche Probleme, wo die Shop Verfügbarkeit und Realität weit auseinander lagen. Und ich habe die Befürchtung, dass sich dies wiederholt und man ständig vertröstet wird "morgen kommt eine Palette mit Geräten die dann versendet werden" und am Ende passiert über Wochen nichts

Hallo,

ich wollte mich zum Lieferstatus meiner Bestellung erkundigen.

Und zwar hab ich zum Release abends am 13.08. gleich das Pixel 9 Pro Hazel 256 GB bestellt, welches zu dem Zeitpunkt mit Lieferbar ab dem 22.08. angezeigt wurde.

Wenige Minuten nach der Bestellung bekam ich eine Benachrichtigung, dass sich die Lieferung verzögert, ohne weitere Angaben.

Nun gut dachte ich mir, wird dann vermutlich daran liegen, dass es erst ab dem 22.08. Lieferbar ist und noch nicht direkt.

Allerdings wird im Shop inzwischen bei diesem Modell eine Lieferzeit von 3-4 Wochen angezeigt.

Jetzt meine Frage, gibt es das Modell überhaupt zum 22.08. oder war das schon fast eine Täuschung und die 3-4 Wochen Lieferzeit sind auf jeden Fall zu erwarten, egal wie früh man bestellt hat?

Was sich dann auch nochmal negativ auf die Aktion mit dem Ankaufbonus auswirkt, denn um den korrekt zu starten fehlt die IMEI Nummer des neuen Gerätes. Diese Aktion ist auf 2500 Stück limitiert, wodurch man bei der eventuell zu erwartenden Lieferzeit für dieses Modell vermutlich überhaupt keine Chance hat.

Leider hatte ich hier bei Congstar 2021 mit dem Pixel 6 Pro auch schon ins Klo gegriffen.

Auch zum Release bestellt, noch Tage nach meiner Bestellung war es im Shop als Verfügbar und versandbereit gelistet, bevor es irgendwann auf Ausverkauft sprang. Doch versendet, entgegen der Shopverfügbarkeit wurde es erst etwa drei Wochen später. Zudem war die Informationslage extrem dünn, hier und da gabs mal im Forum die Info das nochmal eine Palette eingetroffen wäre und bald versendet würden, aber naja da ist dann auch oft nicht viel passiert.

Wohl, weil das Gerät erst in einigen Wochen lieferbar ist.

Damit wären wir nochmal bei dem Punkt bezüglich der Aktion und der möglichen Chance überhaupt daran Teil zu nehmen.

Bei Aufgabe der Bestellung Stand zur Lieferung noch "Versand ab dem 22.08."

Aber ich erinnere mich damals beim Pixel 6 (Pro) gab es hier den gleichen Hickhack, allerdings ohne eine durch Congstar zeitlich und in Stückzahl limitierte Aktion. Da hatte ich auch zu Release bestellt, ein im Shop verfügbare Version, welche über Wochen nicht ausgeliefert wurde, weil eben doch nicht verfügbar..

Da hatte man auch deutlich mehr Bestellungen angenommen als man erstmal beliefern konnte und selbst Tage nach dem Release war es im Shop noch verfügbar geführt aber ausgeliefert wurde erstmal nichts, man hatte hier und da über Forum und Support nur vage informationen bekommen und man hing über Wochen in der Luft.

Naja, ob es nochmal so ein Drama wird.. we will see

Ich höre mich intern nochmal um, aber unser Partner Assurant ist grundsätzlich kulant, was die Fristen angeht.

Schau mal ob du in der E-Mail zum Bestelleingang einen Link findest Heyde_84

Ah danke in der Postbox in der App hab ich einen Link gefunden, allerdings ohne konkrete Informationen.

In Versandvorbereitung - Leider verzögert sich der Versand deiner Bestellung.

Hm ich hab damit auch mein Problem.

Ich hab das Pixel 9 Pro Hazel 256GB, am 13.08. abends direkt bestellt, angegeben mit Versand ab den 22.08.

Unmittelbar danach bekam ich eine Benachrichtigung, dass es zu Lieferverzögerungen kommt. Nun wird im Shop ein Versandt von in 3-4 Wochen angezeigt.

Dadurch, dass man eigentlich für den Ankauf und die Aktion zu starten die IMEI des neuen Gerätes benötigt, muss es jetzt schon dem Teufel zu gehen, dass ich oder andere in der gleichen Situation überhaupt an der Aktion Teilnehmen können, wenn diese auf 2500 Geräte limitiert ist.

Ich hab jetzt auch einfach mal, den Ankauf Prozess gestartet, wie es oben eingangs in dem Beitrag beschrieben wurde, ohne Angabe der neuen IMEI des Pixel 9 Pro.

Allerdings hab ich hier jetzt nur einen Zeitraum von 21 Tagen das alte Handy einzusenden, allerdings wird das neue erst voraussichtlich in 3-4 Wochen versendet...

Btw. kann mir jemand sagen wo ich den aktuellen Bestellstatus einsehen kann?

Meincongstar scheint ja nur noch über die App zu laufen und hier konnte ich nicht wirklich was finden.

Hier wird natürlich jetzt besänftigt, dass jeder der den Ankauf im Aktionszeitraum startet den Bonus bekommt und das man ja kulant und fair damit umgeht. Aber seien wir mal ehrlich, wenn der Aktionszeitraum vorbei ist und möglichst viele Pixel 9 bestellt wurden sieht die Sache nochmal anders aus...