Hallo Flosse08
Das ist mir klar. Man kann aber im Bestellprozess hier bei Congstar angeben, dass eine Geschäftskundennummer portiert werden soll. Dann wird anstelle des Geburtsdatums die bisherige Kundennummer abgefragt. Hier bei Congstar möchte ich die Nummer als Privatkundin nutzen. Der bisherige Vertrag läuft auch ausschließlich auf mich aufgrund meiner freiberuflichen Tätigkeit. Es ist also keine Firma o.ä. involviert.
Update: Soeben kam die erwartete Ablehnung der Portierung:
"O2-Germany hat die gewünschte Rufnummernmitnahme abgelehnt, da dein Mobilfunkvertrag dort unter einer abweichenden Vertragsform geführt wird.
Bitte melde dich umgehend unter 0221 79 700 700 oder über einen unserer anderen Kontaktkanäle um uns mitzuteilen, ob es sich bei deinem bisherigen Mobilfunkvertrag um einen Geschäftskundenvertrag handelt. Halte dazu bitte den Firmennamen und die Kundennummer bereit."
Daher wäre es super, wenn die Portierung mit den im Profil hinterlegten Daten zu "sofort" veranlasst wird. Der andere Vertrag läuft noch 2 Jahre und soll weiterlaufen. Vielen Dank!