Beiträge von Achim_K.

    Hallo Achim_K.


    *Wenn die neue Karte zum vorhandenen Kundenkonto zugefügt werden soll, musst du dich dafür bei uns im Kundenservice melden. Hier im Forum wird das etwas zu umständlich, deswegen würde ich den Chat oder unsere Hotline empfehlen.

    Vielen Dank für deine Information. Trotzdem als Feedback - es war allerdings letztlich nicht notwendig den Kundenservice zur Hinzufügung der Prepaidkarte zu kontaktieren. Ich hab's mal einfach so probiert, da ich im Web-Kundencenter eingeloggt war, hat die Prepaid-Aktivierung nach Eingabe von TelNr+Puk1 im nächsten Schritt mein Konto+Daten erkannt und der ursprüngliche Punkt 4/Legitimation entfiel. Alle Produkte aktiv und sauber unter einer Kundennummer, perfekt. Respekt, eure Systeme sind logischer und durchdachter als so manche anderer Anbieter.

    Hallo,


    *ich gehe davon aus daß man eine zusätzliche, im Handel erworbene Prepaidkarte, über "Hilfe und Services->Prepaidkarte aktivieren" im Verlauf des Prozesses

    einfach dem vorhandenen Kundenkonto hinzufügen kann ?


    *Der Begriff "Aktivierung" findet sich - ohne weitere Legitimation - auch auf dem Kassenbon (Kassierer mußte 2 Barcodes scannen), ist dies sozusagen der Diebstahlschutz für die physische Verpackung und hat mit der eigentlichen Aktivierung online nichts zu tun ?


    * Historisch gesehen war mein erstes Congstar-Produkt auch eine Prepaid-Karte (mit Legitimation), die Migration einer Rufnummer zu Congstar-Postpaid danach dagagen ohne Legitimation, da Ihnen ja meine Daten schon vorlagen. Bedarf also eine weitere Prepaidkarte im eigenen Kundenkonto auch keiner Legitimation, da schon vorhanden, das wäre zumindestens logisch ?


    * Gibt es eine Art "Verfallsdatum" für im Handel gekaufte aber noch nicht aktivierte prepaidkarten, zB für Geschenke in ein paar Monaten ?



    Vielen Dank

    Als (Vertrags-)Neukunde nur mal eine kurze Anmerkung zu dem Thema, die Abschaltung des Kundencenters ist aus den schon hier genannten Gründen keine kundenfreundliche Entscheidung. Jaja, die Kosten, andererseits steht ja die IT-Infrastruktur schon.

    Bislang hatte ich (nach langer Pause, damals hieß es noch congstEr) "nur" congstar prepaid für das 4G Tablet, und war ziemlich entsetzt über die Abschaltung 2025, was aber für eine Zweitkarte letztlich nebensächlich war

    Für die eigentlichen Haupt-SIM-Vertrag habe ich nach fast 2 Jahrzehnten k-mobil aufgrund deren Vernachlässigung von D1 -tarifen die Entscheidung zum Wechsel TROTZ der Abschaltung getroffen - aber daher erst nach Monaten. Zwei Freunde haben aufgrund dessen übrigens schon abgewunken sich werben zu lassen.

    Apps haben m.E. ihren Zweck als Tools. aber effizient 'arbeiten' ist damit schwer - nun gut - vielleicht machen wir ja demnächst auch im Büro alles in Excel auf dem 6.5" Display mit virtueller Tastatur und schicken Rechnungs-PDF in die Cloud um sie dann herunterzuladen und auf dem Laptop zu drucken. Die App-Mania mit x-Updates scheint immer weiter um sich zu greifen, wer welche Daten funkt bleibt meist im Dunkeln - dagegen sind Cookies Könige des Datenschutzes.

    Konsequent wäre - soviel Ironie muß sein - daß congstar auch den Verkauf der (guten) Produkte nur über App zulässt.

    PS - immerhin ist das forum ja nicht betroffen, sonst könnte man auch die Textlänge guten Gewissens auf Twitterlänge begrenzen.